Hallo Zusammen,
das Powerboxer-Forum rufe ich über meinen abgespeicherten Link auf: https://www.powerboxer-forum.de/
Wenn ich dann in ein Forum einsteigen oder mich anmelden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Forbidden - You don't have permission to access this resource."
OK, dann rufe ich mein Forum über eine Suchmaschine auf und auf einmal komme ich in meinen Forenbereich - Power-Boxer - R1200
Jetzt versuche ich mich dort anzumelden, dann kann ich meine Daten eingeben und nach dem Absenden kommt wieder die Fehlermeldung: "Forbidden - You don't have permission to access this resource."
Seltsamerweise bin ich dann trotzdem angemeldet und kann nun in alle Foren rein.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob das an meinen PCs liegen kann oder gibt es hier ein Problem mit der Webseite? Gerade noch am Laptop gestestet, noch gleiches Verhalten
VG Polarlys
zugang zum Powerboxer-forum - Fehlermeldung
-
Franz Gans
Re: zugang zum Powerboxer-forum - Fehlermeldung
Oh, welch' ein Zufall, daß ich Deinen Beitrag hier gerade noch - eher unbeabsichtigt - entdeckt habe.Polarlys hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 09:55 Hallo Zusammen,
das Powerboxer-Forum rufe ich über meinen abgespeicherten Link auf: https://www.powerboxer-forum.de/
Wenn ich dann in ein Forum einsteigen oder mich anmelden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Forbidden - You don't have permission to access this resource."
OK, dann rufe ich mein Forum über eine Suchmaschine auf und auf einmal komme ich in meinen Forenbereich - Power-Boxer - R1200
Jetzt versuche ich mich dort anzumelden, dann kann ich meine Daten eingeben und nach dem Absenden kommt wieder die Fehlermeldung: "Forbidden - You don't have permission to access this resource."
Seltsamerweise bin ich dann trotzdem angemeldet und kann nun in alle Foren rein.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob das an meinen PCs liegen kann oder gibt es hier ein Problem mit der Webseite? Gerade noch am Laptop gestestet, noch gleiches Verhalten
Mir geht's gleich und ich habe deswegen soeben die Moderation per eMail angeschrieben, weil ich
ständig mit selbigem Thema zu kämpfen habe. Und das noch nicht einmal sehr lange (einige wenige
Wochen). Insofern ist es für mich jetzt gut zu wissen, daß ich zum einen mit diesem merkwürdigen
Thema nicht alleine bin und zum anderen sich die Suche nach der Ursache eher in die Richtung der
Website-Programmierung zu bewegen hat.
Bin auf die Antwort der Moderation zum Grund des Verhaltens gespannt! Vermutlich haben sich noch
nicht viele Forenteilnehmer konkret über das Problem beklagt, sonst wär's schon abgestellt. Immerhin
können wir beide uns jetzt zurücklehnen und aufs Ergebnis warten. Weitere zeitaufwendige Graberei
im eigenen Rechnerzoo steht erst einmal nicht an ;-).
Viele Grüße
Karl-Heinz
-
Franz Gans
Laut Moderation hat der Provider der Forenwebsite korrigierend an den Einstellungen geschraubt. IchPolarlys hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 09:55 Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob das an meinen PCs liegen kann oder gibt es hier ein Problem mit der Webseite? Gerade noch am Laptop gestestet, noch gleiches Verhalten
hab's gerade probiert und das Problem scheint - zumindest für mich - behoben. Probier's auch selber
mal, ob das für Dich (vermutlich) auch gilt.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Gerade getestet, es ist jetzt so, wie es sein soll, funktioniert wieder super!!
Ein Dank für die schnelle Fehlerbehebung
Ein Dank für die schnelle Fehlerbehebung
- Lueghi
- Modell: R1100GS, BJ05/1999
Auch ich hatte den Fehler seit einiger Zeit immer mal wieder, je nachdem wie ich auf das Forum zugegriffen habe. Habe ihn aber bei mir vermutet und deshalb nichts gesagt bzw. geschrieben.
Dann bin ich ja jetzt mal gespannt ...
.
Dann bin ich ja jetzt mal gespannt ...
Lueghi
der mit der roten
aus den 7bergen
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr
der mit der roten
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr