ich habe jetzt die erste Saison die CTAs auf meiner R100GS und bin nicht begeistert

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pneu? Bringt es etwas noch mal mit dem Luftdruck zu experimentieren?
Danke und Grüße
Ingmar
Sorry Ingmar,Ingmar hat geschrieben:.....bin nicht begeistertGanz im Gegenteil. Im Nassen halte ich ihn für gefährlich. Er reagiert sehr empfindlich auf Bitumenstreifen oder gar auf Straßenbahnschienen.....
Na, das freut mich aber, daß es Dir jetzt (hoffentlich) besser geht.Ingmar hat geschrieben:.....(Mit verlaub, der Einwand mit dem Eis war schon....).....
.....Die Ecke eignet sich aber auch sehr gut, um Dosen und LKW loszuwerden. Beim Beschleunigen auf einem Bitumenstreifen gekommen und das Heck schlingert.....
Ohh, vielen Dank. Aber es ging mir doch garnicht schlecht.HaJü hat geschrieben: Na, das freut mich aber, daß es Dir jetzt (hoffentlich) besser geht.
Oh, das tut mir aber Leid für Dich
Da die rechte Hand noch die selbe ist wie zuvor, schließe ich das mal aus.
Das vermute ich auch.GSfrie hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei der 100-er mit CTA andere Fahreigenschaften
als bei einer 12-er gibt (sind doch ein paar Tage Entwicklung am Fahrwerk dazwischen)![]()
Ähnliche Erfahrung habe ich mit dem Tourance gemacht: auf der 100-er waren zwei
Sätze eine Katastrophe, einer Top. Auf meiner 11-er ist der Tourance dagegen nur top![]()
Die Erfahrungen die ich mit der 100-er hatte, kann ich an der 11-er nicht bestätigen.
Also warum sollte / könne es beim CTA nicht auch sein, dass die Reifen mit unterschiedlichen
Dimension auch unterschiedliche Fahreigenschaften haben ?![]()
Hallo Ingmar,Ingmar hat geschrieben:Hallo GSfrie,
Mein Eindruck zum CTA auf meiner 100er GS ist leider geblieben. Heute und auch
die letzten Tage mit Regen haben das leider bestätigt. Die Q reagiert mit dem CTA
viel heftiger als mit dem Tourance. Im Trockenen aber ein super Reifen.
Grüße
Ingmar
Nee, noch nicht. Bin früher Enduro4 gefahren und dann Jahre lang den Tourance. Der war auch nicht schlecht. Ich bin eigentlich ganz gut damit zurecht gekommen. Nur so gegen Ende seiner Laufleistung neigte er unter erhöhter Zuladung beim Beschleunigen zum Pendeln. War aber immer gut beherrschbar.GSfrie hat geschrieben: ... Hattest Du auf der 100-er mal den Michelin Anakee 2?
Dann ist der nichts für meine Q. Die hat nämlich satte 7 Pferdchen mehr als im OriginalGSfrie hat geschrieben:... , aber sonst kommt er mit der Leistung ganz gut zurecht![]()
![]()
...
Hallo Ingmar,Ingmar hat geschrieben:Hallo StephanNee, noch nicht. Bin früher Enduro4 gefahren und dann Jahre lang den Tourance. Der war auch nicht schlecht. Ich bin eigentlichGSfrie hat geschrieben: ... Hattest Du auf der 100-er mal den Michelin Anakee 2?
ganz gut damit zurecht gekommen. Nur so gegen Ende seiner Laufleistung neigte er unter erhöhter Zuladung beim Beschleunigen
zum Pendeln. War aber immer gut beherrschbar.
Dann ist der nichts für meine Q. Die hat nämlich satte 7 Pferdchen mehr als im OriginalGSfrie hat geschrieben:... , aber sonst kommt er mit der Leistung ganz gut zurecht![]()
![]()
...![]()
![]()
![]()
Grüße
Ingmar
GSfrie hat geschrieben:Das wird sicher seinen Grund gehabt haben ..... ich fand es gut das das gelöscht wurde !!!
Roter Oktober hat geschrieben:Ich kenne den Beitrag vom Jürgen nicht, ...
GSfrie hat geschrieben:Roter Oktober hat geschrieben:Ich kenne den Beitrag vom Jürgen nicht, ...
Hmmm.... und dann ist das also allgemein so, dass man sich dazu äußert auch wenn man nicht
weiss um was es ging????
Hallo Unschuldslamm,Quhpilot hat geschrieben:1. Ich bin schon 5 Sätze CTA gefahren, mit insgesammt ca. 27.000 km. Bei allen Wettern, auf allen
Belägen, in allen Ländern und in jeder nur erdenklichen Fahrweise. Ich weiß was über den Reifen, daher
finde ich das Euere Einschätzung falsch und unqualifiziert ist.
2.Daher habe ich gestern geschrieben:
".....lustig, da unterhalten sich Blinde über bunte Farben......außer HaJü......der sieht gut....."
Genauso war mein Beitrag, nicht mehr und nicht weniger, ich lüge nicht, ich verbiege mich nicht,
und ich steh dazu. Basta.