Fa Rõsner
-
Fa Rõsner
Wer hat da schon mal gekauft,bitte um Erfahrung.Damkr
-
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
- Bernbiker
- Modell: R1200GS
Kannst Du mit ruhigem Gewissen hin gehen. Vernüftiger, guter Laden, kein Glaspalast mit Kundenberatern dafür machen die auch mal am Samstag was kurzfristig wenn Not am Mann (Bike) ist. Haben das Bigborekit mit entwickelt und Ahnung von der Materie.
- Travel - Money comes back - Time will not. -
-
Re: Fa Rõsner
@Bernbiker
Vielen Dank
Vielen Dank
-
- Modell: BMW 1300 GS Automatik
Wo kommst Du denn von weg Paulchen? Meinst Du den Rösner in Hessen.
Mir hat der mal nen Revamp Umbau an einer R1100 realisiert. Der zugehörige Auspuff war mit Luft gefüllt bei der Auslieferung. Einen Bericht dazu gab es in der mo.
Mir hat der mal nen Revamp Umbau an einer R1100 realisiert. Der zugehörige Auspuff war mit Luft gefüllt bei der Auslieferung. Einen Bericht dazu gab es in der mo.
-
Ich meine den in Eppertshausen.
Hab seine Rezensionen gelesen der ist seit 1978 im Geschäft.Hab mit Ihm gesprochen,werde da auch eine BMW mitnehmen
Hab seine Rezensionen gelesen der ist seit 1978 im Geschäft.Hab mit Ihm gesprochen,werde da auch eine BMW mitnehmen

-
sorry aber bei "jedem Pups den man kauft" eine Recherche über die Firma anstoßen?
Da fahre ich hin und schaue mir die Leute und das Motorrad an. Prüfstand P4 ist da.. aha
Dann merke ich schnell, dass die davon gute Ahnung haben. Ansonsten liefert google in 0,3 Sec über Rösner & Rose ausreichend Infos als "Erfinder " der R1150 Tuningkisten und 12 er Big Bore , die halten.
Schlimm dass sich jede Firma dem Urteil der Foren stellen sollte bevor man was kauft..
Jetzt kommt der Aufschrei.. dass dazu ja Foren da seien und dass davon die Foren sich beleben ...
Es ist nur ein Motorrad..
Da fahre ich hin und schaue mir die Leute und das Motorrad an. Prüfstand P4 ist da.. aha
Dann merke ich schnell, dass die davon gute Ahnung haben. Ansonsten liefert google in 0,3 Sec über Rösner & Rose ausreichend Infos als "Erfinder " der R1150 Tuningkisten und 12 er Big Bore , die halten.
Schlimm dass sich jede Firma dem Urteil der Foren stellen sollte bevor man was kauft..
Jetzt kommt der Aufschrei.. dass dazu ja Foren da seien und dass davon die Foren sich beleben ...

Es ist nur ein Motorrad..
Zuletzt geändert von teileklaus am Mo 22. Sep 2025, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
viel Grüße, Klaus
-
- Modell: BMW R75G/S
Hm, also ich würde auch eher Leute fragen die schon mal da waren. Am liebsten Menschen die ich kenne. Dafür scheint mir auch ein Forum nur begrenzt geeignet. Bin da auch schon bei einem reingefallen. . .
Google wäre nicht meine erste Wahl.
Stephan
Google wäre nicht meine erste Wahl.
Stephan
-
ja ich meinte die Google beiträge wo eben Leute von ihren guten Erfahrungen mit der Fa. berichten, da gibt es sicher viele..
Ich bemängele nur so grundsätzlich die Haltung dass man erst mal den Stiftung Warentest bemühr wenn man sich ein Pfund Kaffee kauft..
Motorrad ist für mich auch ähnlich weil ich keine 28 000 dafür ausgebe.
Es ist nicht endgültig.. nur Metall Gummi Plastik und etwas Öl..
Ich bemängele nur so grundsätzlich die Haltung dass man erst mal den Stiftung Warentest bemühr wenn man sich ein Pfund Kaffee kauft..
Motorrad ist für mich auch ähnlich weil ich keine 28 000 dafür ausgebe.
Es ist nicht endgültig.. nur Metall Gummi Plastik und etwas Öl..

viel Grüße, Klaus
-
Ich hab nach Erfahrung mit der FA Rösner gefragt,nicht nach unbrauchbaren Schmarrn,Gott sei Dank istauch brauchbares geschrieben worden.