Moin,
ich benötige eure Hilfe bei meiner R1100S.
Ich habe einen Kabelbruch für das Tachsignal vom Stecker unter der Sitzbank nach vorne zum Tacho. Kein Durchgang getestet mit Multimeter, vorne gelb hinten Steckverbindung rot/grau. Es ist das Kabel vom Geber, welches am Verbindungsstecker gelb ist und hinter dem Stecker rot/grau.
Ich habe jetzt provisorisch ein neues Kabel direkt von hinten nach vorne zum Tacho gelegt.
Jetzt mein Problem, lasse ich das Licht aus oder nur Standlicht, funktioniert der Tacho. Schalte ich jetzt das Abblendlicht an, geht der Tacho auf 0 und zählt auch keine Kilometer mehr.
Muss ich irgendwo noch einen Zwischenstopp mit dem neuen Kabel einlegen? Wenn ja wo?
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Gruß Manfred
Licht an Tacho aus R 1000 S
Re: Licht an Tacho aus R 1000 S
Hallo Manfred,
was stellst du dir als Kabel-Zwischenstopp denn vor?
Wäre das was Neues?
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Geht die grosse Lampe (Abblend oder Fernlicht) auch richtig an?
Sonst scheint die entsprechende Masseverbindung auch n.i.O zu sein
LG
was stellst du dir als Kabel-Zwischenstopp denn vor?
Wäre das was Neues?
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Geht die grosse Lampe (Abblend oder Fernlicht) auch richtig an?
Sonst scheint die entsprechende Masseverbindung auch n.i.O zu sein
LG
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Re: Licht an Tacho aus R 1000 S
Ablendlicht und Fernlicht funktioniert einwandfrei.
Re: Licht an Tacho aus R 1000 S
Hast du die Kabel verdreht angeschlossen?
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Re: Licht an Tacho aus R 1000 S
Danke für die Tipps.
Die Kabel sind nicht verpolt. Dann würde der Tacho gar nicht funktionieren.
Das Hauptproblem ist, dass der Tacho aussetzt sobald ich das Abblendlicht einschalte.
Ich habe jetzt einen Schaltplan und danach geht das Kabel direkt zum Tacho. Als Zwischenstopp gibt es wohl noch eine Steckverbindung im rechten Relaiskasten. Muss ich mal von da aus testen, ob das Kabel von dort nach vorne oder nach hinten defekt ist.
Die Kabel sind nicht verpolt. Dann würde der Tacho gar nicht funktionieren.
Das Hauptproblem ist, dass der Tacho aussetzt sobald ich das Abblendlicht einschalte.
Ich habe jetzt einen Schaltplan und danach geht das Kabel direkt zum Tacho. Als Zwischenstopp gibt es wohl noch eine Steckverbindung im rechten Relaiskasten. Muss ich mal von da aus testen, ob das Kabel von dort nach vorne oder nach hinten defekt ist.