Zum Verkauf steht eine BMW R1150GS EZ 2003 mit 92 tkm, TÜV (neu) 5/2027. 1150 ccm, 86 PS, ABS, GKAT. Seit fast 9 Jahren in meinem Besitz. Heizgriffe, höhenverstellbares Windschild, BMW Tourenkoffer, großes BMW Topcase. Bis auf das Topcase gleichschließend. Gabelsimmerringe und Vorderreifen neu, Hinterreifen noch sehr gut. Garagenfahrzeug. Nachgerüstete Sturzbügel. Heizgriffe. Zusatzscheinwerfer. Zusätzlicher Windabweiser auf dem Windschild.
Das Fahrzeug wurde von meinem Vorbesitzer einiger ursprünglicher GS-Gene beraubt und auf ein praktisch reines Straßenmotorrad umgebaut. Alles in den Papieren eingetragen: Räder auf BMW-Leichtmetallrädern der R1150R bzw. R1100S (120/70ZR17, 180/455ZR17), Lenkererhöhung, Öhlins-Federbeine, diverse Karbonteile, LED-Blinker (die Originalteile sind noch da). Ins Gelände würde ich mit dieser Konfiguration nicht fahren, aber es entstand damit ein extrem gutmütiges, bequemes und dynamisches Straßenmotorrad.
Das Gefährt seht sich bei mir leider seit ein paar Jahren ziemlich die Beine in den Bauch.Ich komme kaum noch zum Motorradfahren, nach einem Bandscheibenvorfall, Knie-Arthrose und einigen Veränderungen in meinem Familienleben, die meine Prioritäten neu sortiert haben.
Kein Wartungsstau (letzter ABS-Service vor ca. 1.000 km). Das ist kein Notverkauf, ich gebe das Motorrad nur ab, wenn ich einen dem technischen Zustand und Wert angemessenen Preis erziele – hoffentlich in gute Hände. Für Vorbesitzer kann ich nicht sprechen, aber für mich: das Motorrad ist unfallfrei und hat auch keine entsprechenden Spuren. Man sieht dem Motorrad deutlich an, dass es nicht bei schlechtem Wetter bewegt wurde und fast die ganze Zeit über in der Garage stand.
Ich habe noch einen Satz neuer, synchronisierter Vierloch-Einspritzdüsen der R1200GS (von „Tills“), die in 5 Minuten eingebaut sind und spürbar mehr Durchzug bewirken. Leider verschlechtern sich dann die Abgaswerte ein wenig, so dass ich sie beim vorletzten TÜV wieder ausgebaut hatte und seither nicht wieder eingebaut.
Das Motorrad ist angemeldet. Eine Probefahrt ist nach vorheriger Absprache gerne möglich, Standort Stuttgart Ortsteil Stg.-Vaihingen. Weitere Bilder gerne auf Anfrage per Mail.
Barzahlung bei Abholung – ein hinreichend vertrauenswürdiger Käufer kann das Motorrad auch gerne auf eigener Achse heimfahren.
Preis: 3.700,- €
Ich verkaufe auf der gleichen Plattform übrigens noch mein zweites Motorrad, eine BMW K1100LT GKAT ABS 98PS EZ1992 98 tkm TÜV 4/2027.