ich habe mich hier angemeldet mit einem sehr speziellen Anliegen.
Ich Suche Eeprom‘s für die R1150 mit Einzelzündung der mittlerweile alle Verstorbenen Anbieter. (Gibt es weitere die ich nicht kenne und die zu empfehlen sind DIE noch Aktiv sind ?)
Der Hintergrund ist das ich für meine 1150 GS Adv, die mit K&N und SR Racing Auspuff Ausgestattet ist ABER nur den originalen Chip auf dem Steuergerät hat, den passenden Chip suche aber der Markt anscheinend nichts passendes mehr ausspuckt? Oder hat da jemand einen heißen Tip ?
Dass die Kiste so zu Mager läuft ist ja bekannt.
(Werde das demnächst mal Mit Breitbandsonde und Lambdaanzeige gegenprüfenprüfen).
Das einfachste wäre natürlich jemand hat einen Übrig und ich könnte diesen Abkaufen… ich würde mich über Angebote freuen.
Die andere Möglichkeit die ich sehe, Ich habe mir einen Eeprom Brenner bestellt und die Dinger zu Kopieren sollte nicht die größte Hürde sein. Das ist natürlich reine Spekulation da ich diesbezüglich noch nicht alle Informationen zusammen getragen habe die ich benötige um diese Sache umzusetzen. Werde mich die Tage mal dran probieren mit Orginal Eeproms/Chips von BMW
Ist am Ende aber nur Kopieren und Einfügen so die Theorie.
Da würde natürlich eine Leihgabe genügen.
Wenn an Kopierten Eeproms Interesse besteht wäre ich für solche Schandtaten bereit!
Diesbezüglich wäre da nur die rechtliche Frage Interessant, wäre das überhaupt Legal? nun sind die Urheber der Datenstände auf den Chips ja nun leider nicht mehr unter uns aber somit ist das Thema natürlich für viele Leute auch nicht mehr erreichbar.
Den nötigen Technischen Hintergrund besitze ich aber das heißt nicht dass ich auch mal was übersehe oder unterschätze

Vielleicht weckt das Thema hier ja Interesse.