Meine defekt gekaufte r1150r Bj. 2003 hat jetzt einen Zündfunke (Kabelbruch)
Jetzt leuchtet nach dem Zusammenbau das ABS Licht sehr schnell mit 4Hz.
Das war beim Kauf nicht, da blinkte es langsam.
Die Batterie ist neu.
Das Motorrad läuft super ich bin ca. 60 km/h gefahren. Das schnelle Blinken geht nicht weg der
Bremskraftverstärker hat keine Funktion. Das ABS funktioniert vorne und hinten nicht.
Mir ist aufgefallen das ohne betätigen der Bremse das Bremslicht immer leuchtet.
Da muss Ich das Schnüffelnspiel kontrollieren, kann das schon mein Problem sein?
Bremsflüssigkeit ist genug drin. Die Sicherungen sind alle ok.
Möglicherweise habe ich einen Stecker beim Zusammenbau des Kabelbaumes vergessen, da muss ich wohl noch einmal nachsehen.
Die Batterie habe ich über Nacht abgeklemmt in der Hoffnung das der Fehler weg ist, war er aber nicht.
Für ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar.
LG Rainer
ABS blinkt schnell mit 4 Hz
Re: ABS blinkt schnell mit 4 Hz
Wenn das Bremslicht immer leuchtet, zuerst die Schalter und Nulllagen der Hebel kontrollieren.
Beim Betätigen der Hebel muss man von den Microschaltern ein feines Klicken hören.
Bei betätigtem Bremslicht wird der Selbsttest nicht als OK erkannt.
Aus Powerboxer.de:
Warnleuchte Allgemein [!] (unten); Warnleuchte ABS [ABS] (oben)
...
aus; 4 Hz-Blinken;
In beiden Bremskreisen ist nur RESTBREMSFUNKTION verfügbar
Eigendiagnose nicht beendet
Beim Betätigen der Hebel muss man von den Microschaltern ein feines Klicken hören.
Aus Powerboxer.de:
Warnleuchte Allgemein [!] (unten); Warnleuchte ABS [ABS] (oben)
...
aus; 4 Hz-Blinken;
In beiden Bremskreisen ist nur RESTBREMSFUNKTION verfügbar
Eigendiagnose nicht beendet
-
- Modell: Bmw R1150R Bj. 2003
Danke Lars, meine letzte BMW ist schon eine Weile her. Das mit den Bremsen hatte ich nicht mehr im Kopf.Larsi hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 05:01 Wenn das Bremslicht immer leuchtet, zuerst die Schalter und Nulllagen der Hebel kontrollieren.
Das mit dem Bremslicht habe ich auch erst gestern Abend gemerkt.
Wenn es nur das ist wäre es ja wunderbar. Dem Vorbesitzer ist sie umgefallen und der Bremshebel war übel verbogen.
Da schaue ich heute noch nach ich danke dir ganz herzlich
LG Rainer
-
- Modell: Bmw R1150R Bj. 2003
Lars du bist der besteLarsi hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 05:01 Wenn das Bremslicht immer leuchtet, zuerst die Schalter und Nulllagen der Hebel kontrollieren.

Beim Wechsel meines Vorderrad Bremshebels habe ich beim Zusammenbau tatsächlich die Feder falsch eingehängt.

Komisch ist auch das Schnüffelspiel der Fußbremse, da musste ich die Schraube komplett reindrehen. Da muss Ich noch einmal nachsehen warum.
LG Rainer
Larsi ist DER Beste!