Kranich Auspuff
Kranich Auspuff
Gibt ja hier ne Menge Posts wg Auspuff usw.
Einige hier beschreiben das als Krawalltuete...
War gerade die Woche hier beim ITV, die Pruefung ergab 85/93db fuer den Kranich.... also auch in Deutschland Gesetzeskonform.
Bei meinem Orginal musste ick immer als erster Starten um zu hoeren ob sie an ist bevor die Kumpels ihre Schuetteleisen anwerfen.
Die Kumpels kamen mit den Harleys mit 94db auch durch die Pruefung
Einige hier beschreiben das als Krawalltuete...
War gerade die Woche hier beim ITV, die Pruefung ergab 85/93db fuer den Kranich.... also auch in Deutschland Gesetzeskonform.
Bei meinem Orginal musste ick immer als erster Starten um zu hoeren ob sie an ist bevor die Kumpels ihre Schuetteleisen anwerfen.
Die Kumpels kamen mit den Harleys mit 94db auch durch die Pruefung
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Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: Kranich Auspuff
spielt zwar keine Rolle, aber wenn an einem Auspuff aufgetrennt und Rohre geändert werden, ist es nicht mehr wie homologiert oder hergestellt. Dass keiner sich dran stört der Ton nun "schöner" ohne gefühlt zu laut zu sein ist was anderes.
mit unverändertem Topf dürften dann trotzdem weniger gemessen werden.
Sollte i c h mal verbotenerweise durch eine Fußgängerzone oder Wald ..Wiesenweg fahren " müssen",
ist es doch super wenn ich den Motor nicht höre, dann hören ihn andere auch nicht und stören oder hindern mich nicht dran.
Und dass der Motor läuft, sehe ich am Drehzahlmesser wenn ich den nicht hören sollte nach dem Start in der Gruppe.
Ich habe SR Racing ist mit e - Nummer zugelassen und unverändert, von daher vl sogar lauter als der Kranich.
Aber vom Tatbestand her sicherer. An dem 11 er würde ich nur das Gewicht als Grund sehen, da was zu ändern, und da punktet der Kranich nicht. Trotzdem hast alles richtig gemacht. Laut ist der für mich nicht.
mit unverändertem Topf dürften dann trotzdem weniger gemessen werden.
Sollte i c h mal verbotenerweise durch eine Fußgängerzone oder Wald ..Wiesenweg fahren " müssen",
ist es doch super wenn ich den Motor nicht höre, dann hören ihn andere auch nicht und stören oder hindern mich nicht dran.
Und dass der Motor läuft, sehe ich am Drehzahlmesser wenn ich den nicht hören sollte nach dem Start in der Gruppe.
Ich habe SR Racing ist mit e - Nummer zugelassen und unverändert, von daher vl sogar lauter als der Kranich.
Aber vom Tatbestand her sicherer. An dem 11 er würde ich nur das Gewicht als Grund sehen, da was zu ändern, und da punktet der Kranich nicht. Trotzdem hast alles richtig gemacht. Laut ist der für mich nicht.
viel Grüße, Klaus
Re: Kranich Auspuff
Hi
Wenn ein Auspuff verändert wurde UND es fällt "jemandem" auf, weil z.B. zu laut (egal ob das objektiv stimmt oder nur subjektiv empfunden wird) dann kann das teuer werden.
Ist eine serienmässig belassene Anlage zu laut, dann ist sie "nur" zu laut und der Eigner hat Abhilfe zu schaffen. Warum sie zu laut oder ob sie serienmässig ist, ist dabei vollkommen egal. Zu laut ist zu laut.
Nur die Gebühren unterschieden sich bei "serienmässig zu laut" und "daran rumgemurkst und zu laut".
gerd
Wenn ein Auspuff verändert wurde UND es fällt "jemandem" auf, weil z.B. zu laut (egal ob das objektiv stimmt oder nur subjektiv empfunden wird) dann kann das teuer werden.
Ist eine serienmässig belassene Anlage zu laut, dann ist sie "nur" zu laut und der Eigner hat Abhilfe zu schaffen. Warum sie zu laut oder ob sie serienmässig ist, ist dabei vollkommen egal. Zu laut ist zu laut.
Nur die Gebühren unterschieden sich bei "serienmässig zu laut" und "daran rumgemurkst und zu laut".
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
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Re: Kranich Auspuff
die Auffälligkeit ist nicht gegeben.. es sei denn da sucht einer direkt danach , aha Schweißnaht ..
viel Grüße, Klaus
Re: Kranich Auspuff
... die Schweissnaht ist so gut, da faellt nix auf, habe meinen orginalen Topf ja auch noch zu liegen - da ist bis auf den Durchmesser kein Unterschied.
Die Toepfe aus dem Zubehoer lassen zwischen Hauptstaender und Getrieb nen haessliches Loch, da sind mir drei Kilo mehr egal
Die Toepfe aus dem Zubehoer lassen zwischen Hauptstaender und Getrieb nen haessliches Loch, da sind mir drei Kilo mehr egal
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Re: Kranich Auspuff
... schon klar, Dir kommt's eher auf plus 3 dB(A) an. Finde ich ziemlich armselig.icke1261 hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 14:53 ... die Schweissnaht ist so gut, da faellt nix auf, habe meinen orginalen Topf ja auch noch zu liegen - da ist bis auf den Durchmesser kein Unterschied.
Die Toepfe aus dem Zubehoer lassen zwischen Hauptstaender und Getrieb nen haessliches Loch, da sind mir drei Kilo mehr egal
Ich erkenne das große Mündungsloch auf Anhieb und weiß aus eigener Anhörung,
daß das Ding ganz "schön" brüllt, wenn man das Gas aufmacht und wieder
schließt. Individuelle Hörprobleme mit einem lauteren Auspuff zu bekämpfen,
ist der falsche Ansatz.
VIele Grüße
Karl-Heinz
Re: Kranich Auspuff
Echte Auspuffffetischisten:inen sind meistens beratungsresistent.
Wie gesagt, die Weisheit kommt mit dem Alter, aber manchmal kommt Alter alleine.
Schönen Sonntag!
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Re: Kranich Auspuff
Jep. Mein Moped muss man nicht hören. Ich hab ja auch eine SR/S von ZERO in der Garage. Das doch sehr leise dahin Flitzen hat schon seinen Reiz.
Und bei der Standgeräuschmessung wissen wir doch, wie Lebensfremd die ist. Es sagt halt niGS über das Geräusch vom Vorbeifahren aus. Die ist nun mal nur für die Polizisten als Hilfsmittel gedacht, um am Strassenrand eine Kontrollmöglichkeit zu haben.
Was bei den Geräuschmessstellen zum Beispiel bei Simmerath, offensichtlich vergessen wurde, das Windgeräusch. Da kann ich mit dem Gespann im Leerlauf vorbeirollen, der Wind versaut dann alles.
Stephan
Und bei der Standgeräuschmessung wissen wir doch, wie Lebensfremd die ist. Es sagt halt niGS über das Geräusch vom Vorbeifahren aus. Die ist nun mal nur für die Polizisten als Hilfsmittel gedacht, um am Strassenrand eine Kontrollmöglichkeit zu haben.
Was bei den Geräuschmessstellen zum Beispiel bei Simmerath, offensichtlich vergessen wurde, das Windgeräusch. Da kann ich mit dem Gespann im Leerlauf vorbeirollen, der Wind versaut dann alles.
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Re: Kranich Auspuff
stimmt der Kranich machte ein dickeres Endrohr rein.
Die Zeiten sind vorbei, heute ist man Angstbesetzt.
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viel Grüße, Klaus
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Re: Kranich Auspuff
Ich kann nicht ganz folgen. Zum Fahren braucht man keinen Krach, außer man hatteileklaus hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 20:03 stimmt der Kranich machte ein dickeres Endrohr rein.
Die Zeiten sind vorbei, heute ist man Angstbesetzt.
damit etwas zu kompensieren. So viel Geräusch wie z. B. meine R1100GS macht,
reicht (mir, normale Hörfähigkeiten) dick um nicht ständig auf den Drehzahlmesser
schauen zu müssen. Hat mit Angst nichts zu tun, sondern mit der sozialen Einsicht,
daß gleiche Regeln für alle gelten und nicht jeder mit seinen selbstgestalteten
Ausnahmen aus der Reihe zu tanzen hat. Erstaunlich nur, daß das mittlerweile in
hohem Maße nicht mehr mit jugendlichem Sturm und Drang erklärbar ist, denn
auch erstaunlich viele alte Säcke meinen sich auf diese Weise in Szene setzen zu
müssen.
Häufig sind's ja die Herrschaften Harley-Fahrer, die der gesamten Umgebung
akustisch mitteilen müssen, was für tolle Hechte sie sind. In meinen Augen
versuchen sie damit ihrer Prollerei überhaupt einen Mindestreiz abzugewinnen:
Fahrwerk taugt nichts, Bremse taugt ebenfalls nichts, Leistung kaum vorhanden,
Motor einer Rüttelplatte, Schräglage quasi systemimmanent unmöglich, dafür
aber halt jede Menge Krach damit wenigstens "a bissl was" geht.
Wobei ich neulich eine H-D vorbeifahren gehört habe, die wirklich anständig und
vergleichsweise leise daherkam. Vermutlich original Auslieferungszustand unter
Einhaltung der europäischen Geräuschvorschriften. War bestimmt ein Aussätziger,
denn in den Reihen der "echten" H-D Fahrer braucht er sich damit sicher nicht
blicken aka hören lassen.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Zuletzt geändert von Franz Gans am Di 20. Mai 2025, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kranich Auspuff
das Thema Lautstärke ist Politisch angsbesetzt..
Nur ist eben nicht jeder vor dem Gesetz gleich.
Viele Autos und manche Motorräder sind mit Klappenauspuffen ab Werk derart laut dass man zusammenzuckt wenn das schaltet..
Ich bin für gleiches Recht für alle. Alle Messen und die Lauten rausziehen und stillegen. Da wird sicher der Kranich durchgewunken.
Der Kranich ist für mich nicht störend laut. Verboten ja- Lauter als Serie vorher- ja, aber Leiser als jeder LKW.. Oder jede 12 er BMW mit Klappe.
Wer schützt die Gehörgänge der Bum Bum Musik Hörer, die einen trotz Helm an der Ampel beschallen? werden denen auch die Lautsprecher stillgelegt? Man meint eben alles in D regeln und zu müssen und hat das Geld nicht, das vernünftig zu kontrollieren und durchzusetzen was man verordnet, statt dessen reguliert man noch schärfer. Eine Tag nach der Inbetriebnahme von serienFahrzeugen mit Klappenauspuffen hätte man schon aktiv werden müssen und fragen wer das so zugelassen hat,
KBA TüV und die Hersteller Werke sind gefragt.
Nur ist eben nicht jeder vor dem Gesetz gleich.
Viele Autos und manche Motorräder sind mit Klappenauspuffen ab Werk derart laut dass man zusammenzuckt wenn das schaltet..
Ich bin für gleiches Recht für alle. Alle Messen und die Lauten rausziehen und stillegen. Da wird sicher der Kranich durchgewunken.
Der Kranich ist für mich nicht störend laut. Verboten ja- Lauter als Serie vorher- ja, aber Leiser als jeder LKW.. Oder jede 12 er BMW mit Klappe.
Wer schützt die Gehörgänge der Bum Bum Musik Hörer, die einen trotz Helm an der Ampel beschallen? werden denen auch die Lautsprecher stillgelegt? Man meint eben alles in D regeln und zu müssen und hat das Geld nicht, das vernünftig zu kontrollieren und durchzusetzen was man verordnet, statt dessen reguliert man noch schärfer. Eine Tag nach der Inbetriebnahme von serienFahrzeugen mit Klappenauspuffen hätte man schon aktiv werden müssen und fragen wer das so zugelassen hat,
KBA TüV und die Hersteller Werke sind gefragt.
viel Grüße, Klaus
Re: Kranich Auspuff
Hi
Der grösste Witz ist ja, dass die meisten "soundoptimierten" Auspuffe weniger Leistung haben als die Serienteile. Die Boxer reagieren beleidigt wenn die Strömignsbedingeungen geändert werden. Und so viele Konstruktionsmängel man BMW sonst nachsagen kann: Die Auspuffanlagen sind erstklassig abgestimmt.
gerd
Der grösste Witz ist ja, dass die meisten "soundoptimierten" Auspuffe weniger Leistung haben als die Serienteile. Die Boxer reagieren beleidigt wenn die Strömignsbedingeungen geändert werden. Und so viele Konstruktionsmängel man BMW sonst nachsagen kann: Die Auspuffanlagen sind erstklassig abgestimmt.
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Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
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Re: Kranich Auspuff
genau nur einer konnte das toppen.. SR..
aber nur mit leicht erhöhtem Geräusch und n u r als Komplettanlage..
Und beim dortigen Anbau der gekauften Anlage konnte er noch kleine Drehmomentwünsche optimieren.
Gott hab ihn selig. Zum Glück habe ich noch paar Anlagen aber leider nur für die 1200 OHC das macht rießig was Mittig aus.
Böse Buben sagten damals Zach macht schwch.. aber das ist böse Wahrheit..
aber nur mit leicht erhöhtem Geräusch und n u r als Komplettanlage..
Und beim dortigen Anbau der gekauften Anlage konnte er noch kleine Drehmomentwünsche optimieren.
Gott hab ihn selig. Zum Glück habe ich noch paar Anlagen aber leider nur für die 1200 OHC das macht rießig was Mittig aus.

Böse Buben sagten damals Zach macht schwch.. aber das ist böse Wahrheit..
viel Grüße, Klaus
Re: Kranich Auspuff
Hi
"Zach macht schwach" sagten nicht nur böse Buben sondern auch Leistumgsprüfstände.
Der einzige mir bekannte Zubehörauspuff neben der SR-Anlage der tendentiell Leistung brachte (.. bis 1 PS) war der Remus, baugleich mit Sebríng. Der mit den meisten Verlusten brachte den höchsten Lärm (LeoVince).
Gegen den SR an den 1150 gibt es leistungsmässig nichts zu sagen, am Tag der Erstmontage ist er geräuschmässig OK, aber "3 Tage später" ist er - milde gesagt - "grenzwertig" laut.
gerd
"Zach macht schwach" sagten nicht nur böse Buben sondern auch Leistumgsprüfstände.
Der einzige mir bekannte Zubehörauspuff neben der SR-Anlage der tendentiell Leistung brachte (.. bis 1 PS) war der Remus, baugleich mit Sebríng. Der mit den meisten Verlusten brachte den höchsten Lärm (LeoVince).
Gegen den SR an den 1150 gibt es leistungsmässig nichts zu sagen, am Tag der Erstmontage ist er geräuschmässig OK, aber "3 Tage später" ist er - milde gesagt - "grenzwertig" laut.
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Antoine de Saint=Exupéry
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Re: Kranich Auspuff
vl 300 .. 1000 Tage aber der SR hat für mich die beste Dämmwollenpackung die ich kenne, die ist als feste Kartusche auswechselbar gewesen, ob der Lehnert die noch hat weiß ich nicht. nach einem Jahr ist dir nicht merkbar lauter gewesen bei meiner.
Dass der Auspuu Vollgas laut ist ist auch bei der Serienversion so.. Zumindest der Bericht von Mitfahrenden..
Dass der Auspuu Vollgas laut ist ist auch bei der Serienversion so.. Zumindest der Bericht von Mitfahrenden..
viel Grüße, Klaus
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Re: Kranich Auspuff
Vielleicht hat sich‘s ja geändert. Aber zu meiner Zeit hiess es, das es nichts bringt wenn man beim Verbrenner nur an einer „Stellschraube“, hier Auspuff, dreht.
Auch war da der Stosseufzer des Auspuffbauer „Gottseidank, fast die Serienleistung erreicht!“ allgemein bekannt.
Stephan
Auch war da der Stosseufzer des Auspuffbauer „Gottseidank, fast die Serienleistung erreicht!“ allgemein bekannt.
Stephan
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Re: Kranich Auspuff
nein seit 20 Jahren weiß ich dass der erste Weg zu einem SR Racing führte wenn man eine R1xx von 84 auf 100 PS hievte..
dann gute Abstimmung dazu um wieder auf mindestens Serienanfettung zu kommen und schon waren Mittig 15 NM mehr da. die man immer brauchen konnte. Chiptuning oder nur mal einen anderen Topf dranschrauben war immer negativ vom Ertrag.. da magst du recht haben.
Komplettauspuff mit Abstimmung immer ein Plus.
dann gute Abstimmung dazu um wieder auf mindestens Serienanfettung zu kommen und schon waren Mittig 15 NM mehr da. die man immer brauchen konnte. Chiptuning oder nur mal einen anderen Topf dranschrauben war immer negativ vom Ertrag.. da magst du recht haben.
Komplettauspuff mit Abstimmung immer ein Plus.
viel Grüße, Klaus
Re: Kranich Auspuff
Hi
. Es ist ein Unterschied ob "ich" als Zubehörbauer etwas verkaufen will um daran zu verdienen oder ob ich Fahrzeughersteller bin und Kunden ein gut abgestimmtes Gesamtpaket liefern möchte.
Der Hersteller hat den Vorteil viele gleiche Anlagen zu bauen und kann deshalb einigen Aufwand investieren. Dennoch muss die Anlage preisgünstig "in Menge" herstellbar und einfach zu montieren sein. Sie muss also problemlos in den Motorraum und unter die Karosse passen und im weltweiten Verkaufsgebiet zulässig sein.
Beim Serienauto baut kaum ein Hersteller einen Fächerkrümmer ein. Das Ding ist gross, teuer herzustellen und in einem modernem Motorraum sch .. ße einzubauen. Da nimmt man ein günstiges Gussteil und schmeisst wissentlich 5...10 PS weg.
Der Zubehörler strebt Einzelkomponenten an die an möglicht vielen Fahrzeugen ohne grosse Änderungen passen und entweder in DE oder (bei uns) in der EU zulässig sind. Man kann sich Gedanken machen weshalb z.B. einige italienische Zubehörteile in England (vor dem Brexit) oder Malta geprüft wurden . . . . Der Zubehörauspuff muss nie leiser sein als das Original. Wenn er weniger Leistung hat ("hat er nicht, ich spür' das") ist das nicht so schlimm, weil er ja "mehr Laut" hat. Und wenn man bei der Montage 3 Belagscheiben unterlegen und eine Schelle ein bisschen "bitten" muss, regt das niemand auf.
Wenn ein anderer Zubehörler sagt "Ich will Leistung, die Anlage muss nur in DE (oder vielleicht der EU) zugelassen sein", die Komplettanlage jeweils berechnet, baut und auf genau einen Motorentyp abstimmt, dann findet er auch Leistung. Es macht sich die gleiche Arbeit wie das Werk, hat das Weltweit-Problem nicht, nutzt die Vorschriftsgrenzen bis zum Rand, setzt aber deutlich weniger ab und verlangt einen höheren Preis. Der hiess dann z.B. "SR".
Am Rand:
Zulassung:
In Italien habe ich erlebt: Ein VW-Bus stand beim italienischen "TÜV" in Bozen. Der beanstandete die Leichtmetallräder weil zu breit (ich meine es waren 7" anstatt 6,5"). Abweichend von der Serie geht gar nicht. Der TÜVie bedauerte "wenn's die gleiche Grösse ist, kannst bei uns Räder aus Kaugummi draufmachen, ist die Grösse anders, wird es problematisch. Leider, und auch für uns unverständlich".
Dann stellte sich raus, dass der Besitzer diesen VW-Bus gebraucht in DE gekauft hatte und es gar kein Bus von VW sondern einer von Abt war!
Der braucht in Italien eine Einzelabnahme weil ohne EU-Zulassung! Der Besitzer war "not amused".
gerd
Nicht falschder niederrheiner hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 15:12 Vielleicht hat sich‘s ja geändert. Aber zu meiner Zeit hiess es, das es nichts bringt wenn man beim Verbrenner nur an einer „Stellschraube“, hier Auspuff, dreht.
Auch war da der Stosseufzer des Auspuffbauer „Gottseidank, fast die Serienleistung erreicht!“ allgemein bekannt.

Der Hersteller hat den Vorteil viele gleiche Anlagen zu bauen und kann deshalb einigen Aufwand investieren. Dennoch muss die Anlage preisgünstig "in Menge" herstellbar und einfach zu montieren sein. Sie muss also problemlos in den Motorraum und unter die Karosse passen und im weltweiten Verkaufsgebiet zulässig sein.
Beim Serienauto baut kaum ein Hersteller einen Fächerkrümmer ein. Das Ding ist gross, teuer herzustellen und in einem modernem Motorraum sch .. ße einzubauen. Da nimmt man ein günstiges Gussteil und schmeisst wissentlich 5...10 PS weg.
Der Zubehörler strebt Einzelkomponenten an die an möglicht vielen Fahrzeugen ohne grosse Änderungen passen und entweder in DE oder (bei uns) in der EU zulässig sind. Man kann sich Gedanken machen weshalb z.B. einige italienische Zubehörteile in England (vor dem Brexit) oder Malta geprüft wurden . . . . Der Zubehörauspuff muss nie leiser sein als das Original. Wenn er weniger Leistung hat ("hat er nicht, ich spür' das") ist das nicht so schlimm, weil er ja "mehr Laut" hat. Und wenn man bei der Montage 3 Belagscheiben unterlegen und eine Schelle ein bisschen "bitten" muss, regt das niemand auf.
Wenn ein anderer Zubehörler sagt "Ich will Leistung, die Anlage muss nur in DE (oder vielleicht der EU) zugelassen sein", die Komplettanlage jeweils berechnet, baut und auf genau einen Motorentyp abstimmt, dann findet er auch Leistung. Es macht sich die gleiche Arbeit wie das Werk, hat das Weltweit-Problem nicht, nutzt die Vorschriftsgrenzen bis zum Rand, setzt aber deutlich weniger ab und verlangt einen höheren Preis. Der hiess dann z.B. "SR".
Am Rand:
Zulassung:
In Italien habe ich erlebt: Ein VW-Bus stand beim italienischen "TÜV" in Bozen. Der beanstandete die Leichtmetallräder weil zu breit (ich meine es waren 7" anstatt 6,5"). Abweichend von der Serie geht gar nicht. Der TÜVie bedauerte "wenn's die gleiche Grösse ist, kannst bei uns Räder aus Kaugummi draufmachen, ist die Grösse anders, wird es problematisch. Leider, und auch für uns unverständlich".
Dann stellte sich raus, dass der Besitzer diesen VW-Bus gebraucht in DE gekauft hatte und es gar kein Bus von VW sondern einer von Abt war!
Der braucht in Italien eine Einzelabnahme weil ohne EU-Zulassung! Der Besitzer war "not amused".
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
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