Integralabsmodul defekt wer kann helfen

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Eicherfahrer

Integralabsmodul defekt wer kann helfen

Beitrag von Eicherfahrer »

Hallo,
ich mache hier nochmal ein neues Thema auf. Ich hoffe auf ein paar Tipps wie ich die Sache angehen soll. Also ABS soll es auf jeden Fall wieder werden. Denke ein Gebrauchtteil ist auch so eine Sache, reinsehen kann man nicht und wenn's noch lange gelegen hat ist auch schlecht. Ich gehe Mal davon aus es wird eine Instandsetzung werden. Kennt Jemand eine Firma die gut und vielleicht noch preisgünstig arbeitet, falls so etwas möglich ist.
Gruß
Uwe
Jan

Re: Integralabsmodul defekt wer kann helfen

Beitrag von Jan »

Hallo Uwe,
die Wissenden schlafen offensichtlich noch, oder denken an diverse Löcher im Bremszylinder.
Zu möglicher Reparatur:
Ich habe nur von RH Electronic gehört.

Lass Dir Angebote machen, dann kannste immer überlegen, ob Du das ganze BKV-Gerafel durch direkte Bremse ersetzt. Dan ist diese Problemquelle definitiv weg. Einige haben es gemacht, und auch darüber hier im Forum berichtet.

Den BKV mit dessen Allüren und Ausfallmöglichkeiten braucht eigentlich kein normales Schwein, schade nur, das ein ABS-Modul von anderen Modellen für solchen Fall nicht genehmigungsfähig sei.

(Wenn mein BKV kaputt gehen soll, dann fliegt er raus.
Und Fahren ohne dieses grob regelndes Abs geht auch )
Eicherfahrer

Im Prinzip hast du Recht Jan. Aber die 1150 R passt einfach super für mich. Ich bin nicht mehr der Jüngste, an der rechten Seite meines Allerbasterkörpers ist, vor langer Zeit auch auf dem Motorrad ein Unimog abgeprallt. Am Unimog ist, im Gegensatz zu mir, kein Schaden entstanden. Jedenfalls ist die Integralbremse mit ABS ideal für mich. Die Sitzposition passt auch super. Ich habe mein Traum hoffentlich nicht Alptraummotorrad gefunden. Ich kenne bis jetzt nur die spanische Firma, mit einem super günstigen Preis aber Spanien ist weit und spanisch kann ich nicht. Montag werde ich Mal bei Rh Elektronik anrufen, haben zwar ordentliche Preise aber wenn die Qualität stimmt. Compramas hat schon dankend abgelehnt, mit diesem Modultyp wollen sie nichts zutun haben. Weiter habe ich noch niemanden gefunden.
Gruß
Uwe
Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Uwe,
auch Du hast natürlich Recht!

Schönen Sonntag und bald wieder glücklich im Sattel!

LG
Eicherfahrer

Hallo Larsi,
Dir auch einen schönen Sonntag. Bisschen Ersatz habe ich, 1150 Gs Gespann oder die R 45.
Gruß
Uwe
Klausmong

Beitrag von Klausmong »

gsfahrer hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 19:36 https://www.abs-steuergeraete.de/
Wo wäre denn dort die R1150 gelistet für die Reparatur?
Eicherfahrer

Habe mich jetzt für die spanische Firma entschieden. Heute soll das Teil abgeholt werden. Ich berichte dann wie es gelaufen ist. Hoffe nur, daß ich nicht laufen muss weil mein Modul nie wieder kommt. Habe gerade im Netz vergeblich gesucht, ich brauche die Sicherungsspangen für die Bremsleistungen am Modul, hat Jemand einen Tipp wo ich die bekommen kann?
Gruß
Uwe
schuppi

Beitrag von schuppi »

Hallo
Die Teilenummer lautet Klammer 34517654982
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
Eicherfahrer

Danke Schuppi,
ich habe noch keinen Händler, kannst du einen empfehlen?
Gruß
Uwe
Taurus1
Modell: BMW R1150 Rockster
ohne ABS, mit Y, Remus, Carbon

Beitrag von Taurus1 »

Eicherfahrer hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 11:11 Habe mich jetzt für die spanische Firma entschieden. ...
Gruß
Uwe
Ist das irgendwas mit Nitto? Teileklaus hat gute Erfahrung mit denen gemacht, glaube ich.
Wer andern eine Grabe grub, Gruben graben tut.
Antworten