Ich habe mich eben im Forum registriert und stelle mich auch mal vor.
Seit dem 15.8. bin ich stolzer Besitzer einer R1200R LC, die ich mir spontan zugelegt habe.
Nach 38 Jahren auf meiner R90/6 kam ich auf die Idee, es muß was neueres in Haus. Schuld daran war ein Freund, der uns im August mit seiner R1150GS besuchte. Auf den Ausflugsfahrten durfte sich meine Alte R90/6 mit 2 Personen und heißen Temperaturen doch quälen (meine Frau
und ich sind seit den 2 1/2 Jahren, die wir hier in Istrien leben doch etwas gewachsen
und auch die Leistung ist nicht mehr ausreichend, besonders bei Steigungen.
Dann kam mein Freund auf die glorreiche Idee, "lass uns mal tauschen"
Und dann war alles zu spät. Am Abend suchte ich in der kroatischen App Njuskalo nach einer GS.
Eine schöne Blaue stand nur 25km entfernt, angerufen und sofort hin. Was soll ich sagen, die wäre was gewesen.
Leider war der Verkäufer etwas schräg drauf und ich sollte 10000€ hinlegen um eine Probefahrt zu machen.
Die Krönung war aber dann die Beule in der Vorderradfelge, die war aber ok und sollte keine Probleme verursachen
Meine Frau wollte dann aber auch keine GS, die wäre ihr zu hoch.
Also weitersuchen. Da war dann noch die R1200R, die ca. 150km weit Richtung Zagreb stand.
Angemailt und die Antwort klang vielversprechend.
Der Besitzer arbeitet in Buzet, was nur 50km entfernt ist. Am 14. würde er mit dem Bock zum Büro fahren und ich könnte um 1500 vorbei kommen.
Also hin nach Buzet, Moped angeschaut, Probefahrt um den Ort und alles war geschehen. Der Verkäufer war Notar, so das die Formalitäten kein Problem waren. Das Geld konnte direkt überwiesen werden und Abends brachte er sie mir vorbei.

Am 15. konnte ich das Teil anmelden, was hier eine Sache von 10 Minuten war.
Seitdem fahre ich auf der R und habe doch Spaß mit dem Teil.
Natürlich mußte ich noch ein paar individuelle Änderungen anbauen, sie soll ja mir passen.
Also wurde bei Wunderlich ein paar Teile bestellt.
Die Maschine ist von 2016, hatte 60200 km drauf und eine große Inspektion mit Reifenwechsel hinter sich.

Leider wurde der Kardanwechsel n.n. durchgeführt, dies geschah am letzten Freitag bei BMW in Rijeka.
War eine Sache von 3 Cappuccino und einer kalten Fahrt nach / von Rijeka.
PS: der alte Kardan war noch wie neu, also eigentlich nicht nötig zu tauschen