R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
Hallo Gemeinde,
wollte meine R1200R Baujahr 2009 nach 7 Jahren Stillstand wieder Starten.
Batterie erneuert.
An der Einspritzdüse keinen Sprit.
Schlauch an der Einspritzdüse abgezogen, es kommt beim Starten kein Sprit an.
Hat irgendjemand eine Idee.
Danke
Grüße
wollte meine R1200R Baujahr 2009 nach 7 Jahren Stillstand wieder Starten.
Batterie erneuert.
An der Einspritzdüse keinen Sprit.
Schlauch an der Einspritzdüse abgezogen, es kommt beim Starten kein Sprit an.
Hat irgendjemand eine Idee.
Danke
Grüße
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Re: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
läuft denn die Spritpumpe?
Wer andern eine Grabe grub, Gruben graben tut.
Re: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wie prüfe ich das, und wo finde ich die Benzinpumpe?
vielen Dank für Deine Antwort.
Wie prüfe ich das, und wo finde ich die Benzinpumpe?
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Re: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
Zündung ein dann solltest du die kurz anlaufen hören . also Prüfen mit dem Gehör.
Hast hoffentlich den Sprit rausgemacht und Neuen rein?
Hast hoffentlich den Sprit rausgemacht und Neuen rein?
viel Grüße, Klaus
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Re: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
Ich hätte ja auch die Pumpe in Verdacht, nachdem die genug Zeit hatte vomteileklaus hat geschrieben: ↑Mo 25. Mär 2024, 18:12 Zündung ein dann solltest du die kurz anlaufen hören . also Prüfen mit dem Gehör.
Hast hoffentlich den Sprit rausgemacht und Neuen rein?
abgestandenen, alten Sprit verharzt zu werden, jedoch wollte ich nur beitragen,
daß ich an meiner K25 nicht in jedem Fall beim Einschalten der Zündung das
Anlaufen der Pumpe höre, wie ich das z. B. von der R11x0 bei jedem
Einschaltvorgang kenne. Keine Ahnung, warum das bei K25 so anders ist, aber
als Hinweis für den Frager gedacht auf diese Aussage kein Haus bauen zu können.
Ich würde an die elektrischen Pumpenanschlüsse bzw. die Pumpenelektronik *)
beim Einschalten der Zündung mal den Meßschnorchel (Multimeter) dranhalten,
ob sich da überhaupt irgendetwas regt (zunächst egal wie stark).
Die Pumpe badet übrigens im Tank. Den ungefähren Aufbau der Anlage kann man
dem ETK entnehmen: https://www.realoem.com/bmw/de/partgrp? ... 398_&mg=16
Eventuell mal prüfen, ob das ganze Geschläuchs dicht ist und alle
Verbindungsstücke in ihren jeweiligen Gegenübern stecken. Die R hat ja einen
externen Filter, den sich mancher Fahrer der anderen Parallelmodelle wünschen
würde, und dementsprechend eine aufwendigere Leitungsverlegung mit diversen
Übergängen.
Viele Grüße
Karl-Heinz
*) Nr. 3 in https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=16_0649
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Re: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
ja wenn nicht zu hören dann vl den Druck messen?
viel Grüße, Klaus
Re: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
Hallo an alle,
sorry das ich mich nicht so lange gemeldet habe, lag mit Erkältung danieder.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Also, wenn man die Zündung einschaltet hört man ein Geräusch. Ich habe jetzt den Tank abgebaut.
Sprit habe ich nicht ausgetauscht.
Karl Heinz: Ich würde an die elektrischen Pumpenanschlüsse bzw. die Pumpenelektronik *)
beim Einschalten der Zündung mal den Meßschnorchel (Multimeter) dranhalten,
ob sich da überhaupt irgendetwas regt (zunächst egal wie stark).
An welchen Pins müsste ich da messen am Stecker
Kann man die Kraftstoffpumpe bei abgebautem Tank prüfen?
Könnte der Kraftstofffilter zugesetzt sein?
Ich würde jetzt mal alle Schläuche abnehmen und den Durchfluss ab Pumpe zum Kraftstoffverteiler prüfen.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Grüße
Classic 94
sorry das ich mich nicht so lange gemeldet habe, lag mit Erkältung danieder.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Also, wenn man die Zündung einschaltet hört man ein Geräusch. Ich habe jetzt den Tank abgebaut.
Sprit habe ich nicht ausgetauscht.
Karl Heinz: Ich würde an die elektrischen Pumpenanschlüsse bzw. die Pumpenelektronik *)
beim Einschalten der Zündung mal den Meßschnorchel (Multimeter) dranhalten,
ob sich da überhaupt irgendetwas regt (zunächst egal wie stark).
An welchen Pins müsste ich da messen am Stecker
Kann man die Kraftstoffpumpe bei abgebautem Tank prüfen?
Könnte der Kraftstofffilter zugesetzt sein?
Ich würde jetzt mal alle Schläuche abnehmen und den Durchfluss ab Pumpe zum Kraftstoffverteiler prüfen.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Grüße
Classic 94
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Re: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
wenn die Pumpeneinheit mit dem Blechring Drehverschluss und der Schnellverschluss plus die beiden Steckerveriegelungen mit messer leicht entriegeln....abgebaut is, kann man den Pumpenstecker innen runterziehen und dort direkt Plus und Minus drauf, Richtig rum sonst fördert sie vorwärts nichts. Falsch rum macht auch nichts kaputt, nur nicht ewig trocken laufen lassen.. Den Tankfilter rückwärts mit Benzin und etwas Druckluft ( bis 5 Bar Max. ) spülen, da kommt dann meist Dreck raus.
viel Grüße, Klaus
Re: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
Hallo Klaus,
Danke für den Tip.
Werde es ausprobieren
Gruß
Dieter
Danke für den Tip.
Werde es ausprobieren
Gruß
Dieter
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Re: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
Wär's nicht schlauer zuerst zu "schauen" (wegen der Erreichbarkeit eventuell direktteileklaus hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2024, 19:08 wenn die Pumpeneinheit mit dem Blechring Drehverschluss und der Schnellverschluss plus die beiden Steckerveriegelungen mit messer leicht entriegeln....abgebaut is, kann man den Pumpenstecker innen runterziehen und dort direkt Plus und Minus drauf, Richtig rum sonst fördert sie vorwärts nichts. Falsch rum macht auch nichts kaputt, nur nicht ewig trocken laufen lassen.. Den Tankfilter rückwärts mit Benzin und etwas Druckluft ( bis 5 Bar Max. ) spülen, da kommt dann meist Dreck raus.
an den Pumpenkontakten), ob die Pumpe via Pumpenelektronik von der
Bordelektronik überhaupt bestromt wird?
Solange nicht feststeht, daß von der Montronic die Betriebsspannung kommt und
zudem auch noch die Pumpenelektronik passiert (die ist ja bekanntlich auch nicht
immer über jeden Zweifel erhaben), nützt doch die eventuell funktionierende
Pumpe nicht viel?
Den Sprit hätte ich aber nach der langen Zeit auf jeden Fall erneuert, nachdem ja
bekannt ist, daß der vom Herumstehen nicht besser wird. Ich hatte mal an einem
alten Vergasermotorrad nicht beachtet vor dem Einmotten die Schwimmerkammern
leerlaufen zu lassen. Die Rückstände und Verfärbungen gehen nie mehr aus dem
Alu zu entfernen (eventuell noch mit Ultraschall, habe ich aber nicht).
Viele Grüße
Karl-Heinz
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Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: R1200R Springt nach langer Standzeit nicht an.
ja es ist schlauer auf den Stecker zu gehen , doch die kleinen Pins sind schlecht mit Hobbybastler Gerät zu treffen..
Zudem wird doch der Spritfilter durchgeblasen, Der alte Sprit soll raus..oder?
Zudem wird doch der Spritfilter durchgeblasen, Der alte Sprit soll raus..oder?
viel Grüße, Klaus