Der Anfang ist gemacht

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Pepo
Beiträge: 92
Registriert: So 2. Okt 2022, 00:58
Modell: R850R

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von Pepo »

der niederrheiner hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 19:34 Für die Starthilfe hab ich eine Startsteckdose installiert....

Da fällt mir ein, kann man die Batterie ausbauen, ohne den Tank, ADV 30L, abzubauen?

Stephan
So eine Steckdose habe ich auch, liegt am Kabel unter dem Fahrersitz. Die habe ich allerdings nur eimal gebraucht, um Starhilfe zu geben. Man muss allerdings auch immer das passende Kabel dabei haben.

Ob man bei der ADV die Batterie abbauen kann, ohne den Tank auszubauen? Wahrscheinlich ist der Tank seitlich zu weit herunter gezogen, oder? Du musst ihn ja hinten anheben, dabei dreht er auf den beiden vorderen Gummiaufnahmen. Die Frag ist, ob du ihn weit genug drehen kannst, ohne dass er die obere Gabelbrücke berührt. Vielleicht beim Drehen etwas nach hinten ziehen? Hier ist eine Bidlerserie, wie es mit dem 22 l Tank geht: Batteriewechsle R1150GS
LG
Peter
der niederrheiner
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von der niederrheiner »

Hm, Danke.

Werd' ich mal selber ausprobieren müssen. Der ADV-Tank ist zwar seitlich breiter und tiefer, aber im Batteriebereich gleich. Und da, nach Hinten, muß das Teil ja raus. Wahrscheinlich wird das auch durch die Verbindung, die der normale Tank nicht hat, und die Gabelbrücke, behindert. Die Mutter würd' ich möglichst nicht fallen lassen. Ich vermiss bis heute eine. Keine Ahnung wo die abgeblieben ist. . .

Ist halt immer eine Fummelei beim Gespann, so zwischen BW und Moped. Und wenn was is, ist ja der Tank immer randvoll. . .


Stephan
Albrecht
Beiträge: 16
Registriert: Di 31. Jan 2023, 22:52

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von Albrecht »

teileklaus hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 12:58 auch beim Abklemmen der Batterie bleibt der ABS Unterspannungsfehler.
Also bei meiner R1100RS hat es geklappt er ist weg . :D
teileklaus
Beiträge: 3025
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von teileklaus »

dann freu dich.
viel Grüße, Klaus
Rockstersigi
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:30
Modell: R 1150 R Rockster " Last Edition" mit BODIS komplett, Liedke Chip

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von Rockstersigi »

Albrecht hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 21:18 Also bei meiner R1100RS hat es geklappt er ist weg . :D

unglaublich, im wahrsten Sinne des Wortes......ein Wunder...?! :+ :lol: :flower:
Gruß aus'm Schwarzwald
teileklaus
Beiträge: 3025
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von teileklaus »

mir wurde gesagt "es Geht nicht," egal ich habe immer das GS 911 und Duonix Bikescan 100 und mache es damit.
Gerd beschreibt es ginge auf seiner Seite..
viel Grüße, Klaus
Antworten