Servus vom Bodensee

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Mischu
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Dez 2022, 17:33
Modell: R 1100 GS
Wohnort: Lindau im Bodensee

Servus vom Bodensee

Beitrag von Mischu »

Hi,

von Lindau im Bodensee grüße ich euch recht herzlich.
Zu meinem 63. Geburtstag habe ich mir eine r 1100 GS BJ 95 / rot, zugelegt, die mit 115T auf der Uhr trotzdem noch weitgehendst im Originalzustand ist.
Ich selbst fahre erst seit diesem Jahr wieder Motorrad und startete diese Leidenschaft mit einer Yamaha SR 500 (Jugendtraum), die ich erst mal wieder in Schuss gesetzt (Zylinderrevision, etc.) habe. Eigentlich wollte ich die Bikes nur um was zum Schrauben zu haben. Mittlerweile hat mich aber die Leidenschaft am Tourenfahren gepackt, daher auch die 1100er. Die ist jedoch, trotz der km in einem sehr guten Zustand, so daß sich das Schrauben nur auf Wartung, Zubehör und Improvements) beschränkt.
Jetzt ist sie mir beim ersten Schmierschnee am Furkajoch bei Damüls weggerutscht und mangels Zylinderprotektoren hat der linke Ventildeckel wohl nen Schlag abbekommen. Jetzt tropft das Öl durch die Dichtung. Die Schrauben habe ich schon nachgezogen, brachte aber nicht wirklich was. Die haben ja auch diesen Bund, so daß da nicht wirklich mehr Druck auf die Dichtung kommt. Nun habe ich neue Ventildeckeldichtungen (innen und aussen) daliegen und werde diese bald montieren mit Ventileinstellung prüfen usw.
Zudem blinken seither die ABS Kontrollleuchten. Aus diesem Forum habe ich gelernt, dass dies passieren kann, wenn das Hinterrad beim Umfaller mehr Umdrehungen macht, als das Vorderrad. Also werde ich den Versuch starten den Fehlerspeicher auszulesen und ggf. zu löschen. Eure Hinweise für die Steckerbelegung und die Beschaffung der passenden Kontaktstifte waren sehr hilfreich.
Diese ABS Kontrollleuchten blinken auch jedesmal nach dem Starten, obwohl die Batterie 12,8 V bringt. Wie ich von euch gelernt habe, werde ich das ABS wohl an den Stromkreis hängen, der beim Anlassen abgeschaltet wird. Vielen Dank schon mal für die bisherigen Tips.
Ach ja, den Lenker werde ich auf den von der 1200er mit Durchmesser 31,8mm umbauen. Den Lenker habe ich gebraucht von der Bucht. Die Befestigungsadapter habe ich auch bei einem üblichen Verdächtigen gefunden. Der hat mir bislang leider nur die falschen (für den 28er Lenker) geschickt. Kann passieren.
Vielleicht kann ich zukünftig auch mal euch bei einem Problemchen helfen und mich dadurch für die bisherige Unterstützung revanchieren.
Mein Zuhause ist in Lindau im Bodensee. Falls mal einer in der Nähe ist, oder noch jemanden für ne Ausfahrt im Allgäu oder Alpen sucht, kann er sich gerne mal melden.

Liebe Grüße vom See ;)
Mischu

https://www.directupload.net/file/d/675 ... dh_jpg.htm
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Servus vom Bodensee

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :thumb:





LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Rockstersigi
Beiträge: 98
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:30
Modell: R 1150 R Rockster " Last Edition" mit BODIS komplett, Liedke Chip

Re: Servus vom Bodensee

Beitrag von Rockstersigi »

:+
Gruß aus'm Schwarzwald
RGLukas1889
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 10:30

Re: Servus vom Bodensee

Beitrag von RGLukas1889 »

Herzlich Willkommen bei uns!
Benutzeravatar
kenos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 15:55
Modell: R 1250 RT
Wohnort: 88353 Kißlegg

Re: Servus vom Bodensee

Beitrag von kenos »

Herzlich willkommen :thumb:

Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit. Wir sind ja so gut wie Nachbarn.
Antworten