Hallo zusammen aus NRW (Kreis Düren/Jülich)

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Endstille79
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jun 2022, 07:15

Hallo zusammen aus NRW (Kreis Düren/Jülich)

Beitrag von Endstille79 »

Hallöchen,

ich bin Sascha, 43 Jährchen jung und eigentlich seitdem ich den Motorrad-Führerschein habe (seit 13 Jahren) BMW-Fan.
Zu den üblichen japanischen Verdächtigen (u.A. Bandit) gehörten auch mal eine 1200er GS, F 700er GS, R 850 R und eine F800 zu meinem Fuhrpark.

Da meine Frau nun seit ein paar Monaten auch den Führerschein besitzt, plant sie nun schon größere Touren/Reisen, welche allerdings mit meiner Chopper nicht machbar gewesen wären; also kurzer Hand Chopper verkauft und nach was Reisetauglichem (zum Budget passend) gesucht.

Dank Hilfe aus Foren habe ich viele nützliche Tips erhalten und so auch nach zwei anderen Besichtungen bei der Dritten zugeschlagen:
Eine R1100 RT in Glaciergrün-Metallic (ich glaub, so heisst die Farbe) mit Erstzulassung 03/1998.
77000km
Tüv bis 09/23
für das Alter echt guter Zustand und sie wurde auf jeden Fall gepflegt
alle drei BMW Koffer mit Gleichschließung
Navi/Handy-halter
Gel-Kissen in Sitzbank eingearbeitet (werd ich aber wohl wieder ändern)
Verschleiß-Sachen (Bremsen, Reifen usw.) soweit ich das beurteilen kann alles in Ordnung
Kupplung wurde vor 10000 km erneuert

Einzig sind mir auf dem Heimweg von ca. 50km (hatte ich bei der Probefahrt noch nicht gemerkt) leichte KFR aufgefallen, somit muss ich die Maschine wohl mal synchronisieren lassen.

Alle Öle und Filter habe ich in Eigenregie bereits getauscht. Nun steht noch ein Zündkerzenwechsel (ich warte noch auf den bestellten Zündsteckerabzieher :D ) und die Synchronisation in der Werkstatt an (dabei gleich noch den Poly-V-Riemen tauschen).

Da außerdem drei von den (ich glaube) sechs Gewinde an der Verschraubung der mittleren Tankverkleidung hinüber sind, spiele ich mit dem Gedanken,
den Tank einfach gegen einen Gebrauchten mit funktionierenden Gewinden zu tauschen > Winterprojekt. In der Bucht sind diese ja recht günstig zu bekomme.
Im Zuge dessen werde ich direkt die Schläuche, den Filter und die Pumpe ebenfalls austauschen. :)
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Hallo zusammen aus NRW (Kreis Düren/Jülich)

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :thumb:



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Antworten