Navigator 4 mit Mount Cradle

Geräte, Software, Routenplanung.
Antworten
Moto
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Jun 2022, 21:06

Navigator 4 mit Mount Cradle

Beitrag von Moto »

Hallo in die Runde.
Wer kennt sich denn noch mit dem BMW Navigator 4 mit dem 4Tasten Navihalter Mount Cradle aus???
Ich wollte wissen wie die zwei Stecker belegt sind. Hierzu habe ich jetzt wiedersprüchliche aussagen erhalten. Zum einen sollte der zweite Stecker auch nur eine Stromversorgung für das Navi sein, und zum anderen sollt dort das Geschwindigkeitssignal übertragen werden!!??!!??
Und an welchen Pins die direkt an der Halterung sitzen die Klemme 30 , 15 und 31 anliegt um das Navi mit Strom zu versorgen.

Bei eingeschalteter Zündung kann ich am Kabelstecker der Navi Halterung 12V und Masse messen
Bei ausgeschalteter Zündung ist dar Pin offen. (Weder + noch -) und am zweipoligen Stecker messe ich irgendwas um die 5,5V und Masse.
Moto
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Jun 2022, 21:06

Re: Navigator 4 mit Mount Cradle

Beitrag von Moto »

Hallo Kollegen.

Mir wurde die Frage teilweise in einer PN beantwortet. Ich fasse mal zusammen.

Belegung am Cartool Stecker,
Pin1=31
Pin3=15
Pin2=n.b

Am Navihalter ist
Pin17+18=KL15
Pin15+16=KL31
Re,unten ist pin1, Li,oben=pin18
Der rest der Pins n.b.
Antworten