R1200 GSA verhält sich komisch.

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Alexander 1984
Beiträge: 46
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 12:38
Modell: R1200 GS Adventure TÜ
R1150 GS Adventure - sold
Yamaha XT660 Tenere - sold
Wohnort: Untergruppenbach
Kontaktdaten:

R1200 GSA verhält sich komisch.

Beitrag von Alexander 1984 »

Hallo Zusammen,

Seit 2 Wochen verhält sich mein Motorrad sehr komisch und zwar es fühlt sich an wie wenn mir das hintere Rad weggerutschten würde. Sprich das Motorrad eiert links und rechts rum und lässt sich schwer kontrollieren. Wie wenn die Radschrauben lose wären. Passiert unabhängig von der Geschwindigkeit (natürlich mehr als 50Km/h) und unabhängig ob Kurve links/rechts. Sehr sporadisch.
Die Radschrauben und Luftdruck habe ich selbstverständlich mehrmals kontrolliert —> Fest und 2.5/2.9Bar.


Mein Mechaniker (teileklaus) ist auf der suche nach Fehlern und ich dachte mir ein schrei hier kann nicht schaden.

Was bisher gemacht wurde :
Rad Lager—> i.O
Schwinge —> i.O
Reifen —> 1000 km alt —> i.O.
Fahrwerk—> WESA 3 Monate alt —> i.O
Felge —> der Bund der Radnabe ist konisch Aufgeweitet worden —> von 62mm auf 62.3mm und die Löcher Gewinde eingedrückt. —> neue Felge muss rein.
Die Felge ist von Wilbers kaputt gemacht worden, sprich sie haben vergessen die Schrauben festzuziehen nachdem sie von ESA auf WESA umgebaut haben.

Habt Ihr so was erlebt, gehabt?

Danke im Voraus.
2x2=5
Fuck the System :lol: :lol: :lol:
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: R1200 GSA verhält sich komisch.

Beitrag von BMW-Hoschi »

:flower:
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 21. Aug 2022, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Benutzeravatar
Alexander 1984
Beiträge: 46
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 12:38
Modell: R1200 GS Adventure TÜ
R1150 GS Adventure - sold
Yamaha XT660 Tenere - sold
Wohnort: Untergruppenbach
Kontaktdaten:

Re: R1200 GSA verhält sich komisch.

Beitrag von Alexander 1984 »

Hallo Zusammen,

Problem gelöst, leider weiß ich nicht genau an was es lag.

Lenkkopflager getauscht
Die 2 Gummigelenke an der oberen Brücke getauscht
Untere Brücke + Kugelgelenk getauscht.

Danke and teileklaus für die reingesteckte Arbeit
2x2=5
Fuck the System :lol: :lol: :lol:
der niederrheiner
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: R1200 GSA verhält sich komisch.

Beitrag von der niederrheiner »

Wieder was gelernt. Wenn es Hinten eiert, Vorne kontrollieren. Danke für die Rückmeldung. . .


Stephan
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: R1200 GSA verhält sich komisch.

Beitrag von reinglas »

der niederrheiner hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 10:54 Wieder was gelernt. Wenn es Hinten eiert, Vorne kontrollieren. Danke für die Rückmeldung. . .
Stephan
. . . dann muss wohl in einem solchem Fall ein Proktologe und ein Urologe zusammen arbeiten. :lol:
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: R1200 GSA verhält sich komisch.

Beitrag von BMW-Hoschi »

:flower:
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Antworten