Schwankende Leerlaufdrehzahl und teigige Beschleunigung

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Tom161
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 11:51
Modell: R1150RS Doppelzündung und BKV.

Schwankende Leerlaufdrehzahl und teigige Beschleunigung

Beitrag von Tom161 »

Hallo, bin jetzt neu hier und möchte noch kurz meinen Senf zum Thema "schwankende Leerlaufdrehzahl mit zeitweiligem Absterben und
teigige Beschleunigung bis in höhere Drehzahlen" zum besten geben. Sollte jemand diese Probleme beim Doppelzünder haben, empfielt sich der Austausch der Kerzenschachtzündspulen, falls diese bereits älter sind. Meine waren aus 04/2004! (Datum steht der Spule). Habe diese eben gegen BERU ZS385 getauscht und habe ein neues Motorrad! Als Hinweis sei noch gesagt, dass nicht mehr ganz intakte oder überalterte Zündspulen sich nicht immer gleich bemerkbar machen und auch an den Kerzen nichts zu sehen ist. Ich hoffe ich konnte dem
einen oder anderem helfen, bevor das halbe Moped zerlegt wird. Grüße Tom.
Antworten