Leistung???????
Leistung???????
Hallo Spezies,
mein Moped R 1150 Gs Bj. 2000 läuft super, kein KFR, super Durchzug, alles fein.
Allerdings ist bei 180 nach Tacho schluss???
Lässt sich im 5. bis an/in den roten Bereich drehen(ca.180 nach Tacho), dann im 6. ist Feierabend.
Mehr wie 180 ist auf gerader Strecke nicht drin.
Synchro passt, Ventile eingestellt,Kerzen, Luftfilter, Benzinfilter alles frisch.
Bei dem Moped handelt es sich um eine Luxemburger Auslieferung, kann das eine Rolle spielen(habe das Moped aber schon 3 Jahre)?
Eigentlich spielt die Endgeschwindigkeit keine große Rolle, ich frage mich aber trotzdem warum es ist wie es ist?
Über Ideen würde ich mich freuen.
Grüße
Earny
mein Moped R 1150 Gs Bj. 2000 läuft super, kein KFR, super Durchzug, alles fein.
Allerdings ist bei 180 nach Tacho schluss???
Lässt sich im 5. bis an/in den roten Bereich drehen(ca.180 nach Tacho), dann im 6. ist Feierabend.
Mehr wie 180 ist auf gerader Strecke nicht drin.
Synchro passt, Ventile eingestellt,Kerzen, Luftfilter, Benzinfilter alles frisch.
Bei dem Moped handelt es sich um eine Luxemburger Auslieferung, kann das eine Rolle spielen(habe das Moped aber schon 3 Jahre)?
Eigentlich spielt die Endgeschwindigkeit keine große Rolle, ich frage mich aber trotzdem warum es ist wie es ist?
Über Ideen würde ich mich freuen.
Grüße
Earny
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Re: Leistung???????
Hallo es gibt mindestens 3 Möglichkeiten..
- Leistungsmangel ( Schlechtes Modell erwischt, Luftfilter zu andere mechanische Ursachen, Veschleiß Steuerzeiten..Zündzeitpunkt, Ablagerungen im Brennraum die Kingeln machen, schlechter Sprit.. )
- Langes Getriebe 6. Gang ( Höchstgeschwindigkeit wird im 5. erreicht ) Welche Drehzahl im 6 Gang?
- hohe Fahrwiderstände, etwas Gegenwind, schleifende Bremsen, wenig Luft in den Reifen, Hohe steil stehende Scheibe, Koffer ( Messung immer in Beide Richtungen machen)
Prüfstand dann sieht mans ja.
Meine R1150 lief mit fettem Tuning bei 225 in den Begrenzer, also 220 echte km/h. Aber da hat Geld keine Rolle gespielt.
- Leistungsmangel ( Schlechtes Modell erwischt, Luftfilter zu andere mechanische Ursachen, Veschleiß Steuerzeiten..Zündzeitpunkt, Ablagerungen im Brennraum die Kingeln machen, schlechter Sprit.. )
- Langes Getriebe 6. Gang ( Höchstgeschwindigkeit wird im 5. erreicht ) Welche Drehzahl im 6 Gang?
- hohe Fahrwiderstände, etwas Gegenwind, schleifende Bremsen, wenig Luft in den Reifen, Hohe steil stehende Scheibe, Koffer ( Messung immer in Beide Richtungen machen)
Prüfstand dann sieht mans ja.
Meine R1150 lief mit fettem Tuning bei 225 in den Begrenzer, also 220 echte km/h. Aber da hat Geld keine Rolle gespielt.
viel Grüße, Klaus
Re: Leistung???????
Hallo,
Ich schlage mal noch die Kraftstoffpumpe und den Kraftstofffilter als mögliche Ursache vor.
Gruß Pepe
Ich schlage mal noch die Kraftstoffpumpe und den Kraftstofffilter als mögliche Ursache vor.
Gruß Pepe
Re: Leistung???????
Wenn der Ofen im 5ten in den Begrenzer rennt, wird motormäßig kaum viel zu holen sein.
Ich bin beim Luftwiderstand, speziell dem des Fahrers (Textiljacke zB).
Ich bin beim Luftwiderstand, speziell dem des Fahrers (Textiljacke zB).
Re: Leistung???????
Ich auch, und kann mir schwer vorstellen, das die Benzinpumpe einen Begrenzer eingebaut hat wenn es in den restlichen Gängen ausdreht.
MEINE REISEN:
www.klausmotorreise.com
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Re: Leistung???????
Eine schlechte Benzinpumpenleistung und ein verstopfter Filter kostet Leistung, ist aber nicht Typisch für die 11xx .
Klar besser ist wenn man den Benzindruck bei Enddrehzahl weiß, weil das schleichend schlechter wird.
Ausdrehen wird der Motor in kleineren Gängen auch trotz Abmagerung..Wenn es so sein sollte.
War ein flatternder Textilkombi an? Scheibe hoch oder flach?
Klar besser ist wenn man den Benzindruck bei Enddrehzahl weiß, weil das schleichend schlechter wird.
Ausdrehen wird der Motor in kleineren Gängen auch trotz Abmagerung..Wenn es so sein sollte.
War ein flatternder Textilkombi an? Scheibe hoch oder flach?
Zuletzt geändert von teileklaus am Mo 7. Mär 2022, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
viel Grüße, Klaus
Re: Leistung???????
Hi
Als wichtigste Aussage: Welches Getriebe ist drin? Hat es den normalen(!) 6-ten Gang, dann dreht das Ding nur im 5-ten aus. Ist es ein "Sportgetriebe", dann sollte sie auch im 6-ten "höher" kommen. Wobei die Hinweise zu "Flattertextil!, Biotuning,etc. gelten.
Welches Getriebe:
https://powerboxer.de/getriebe-kupplung ... -overdrive
https://powerboxer.de/getriebe-kupplung ... -baureihen
gerd
Als wichtigste Aussage: Welches Getriebe ist drin? Hat es den normalen(!) 6-ten Gang, dann dreht das Ding nur im 5-ten aus. Ist es ein "Sportgetriebe", dann sollte sie auch im 6-ten "höher" kommen. Wobei die Hinweise zu "Flattertextil!, Biotuning,etc. gelten.
Welches Getriebe:
https://powerboxer.de/getriebe-kupplung ... -overdrive
https://powerboxer.de/getriebe-kupplung ... -baureihen
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: Leistung???????
Hallo "Earny",earny hat geschrieben: ↑So 6. Mär 2022, 11:01 Hallo Spezies,
mein Moped R 1150 Gs Bj. 2000 läuft super, kein KFR, super Durchzug, alles fein.
Allerdings ist bei 180 nach Tacho schluss???
Lässt sich im 5. bis an/in den roten Bereich drehen(ca.180 nach Tacho), dann im 6. ist Feierabend.
Mehr wie 180 ist auf gerader Strecke nicht drin.
Synchro passt, Ventile eingestellt,Kerzen, Luftfilter, Benzinfilter alles frisch.
Bei dem Moped handelt es sich um eine Luxemburger Auslieferung, kann das eine Rolle spielen(habe das Moped aber schon 3 Jahre)?
Eigentlich spielt die Endgeschwindigkeit keine große Rolle, ich frage mich aber trotzdem warum es ist wie es ist?
Über Ideen würde ich mich freuen.
Grüße Earny
eine Idee, wie du auf 190 km/h kommst, habe ich nicht. Sind "deine" 180 km/h mit Tacho oder GPS gemessen ?
Schau dir mal die Leistungs- und Drehmomenten-Kurve an. Dann wirst du sehen, dass die Höchstleistung mit der Höchstdrehzahl wenig zu tun hat.
Der Hersteller hat die Gesamtübersetzung (Primär- und Sekundärbereich) so abgestimmt. Der letzte Gang ist der Reisegang. (fast ein overdrive-Gang).
Bei 130 km/h ist die Drehzahl entsprechend niedriger. Die Fuhre wird wirtschaftlicher (Drehmomentenkurve ansehen).
Die Übersetzung anderer Motorradhersteller sind oftmals auch so ausgelegt. Manche Biker montieren sich dann hinten ein größeres Kettenblatt.
Die Begründung: Mehr Durchzug im Letzten. Ich hätte diesen Ehrgeiz nicht.
Ich wäre froh, wenn ansonsten alles o.k. ist.
Reinhard
Re: Leistung???????
Hallo Spezies,
vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps.
Ich habe das was ich checken konnte gemacht(Benzinfilter, Synchro, Ventile, Codierstecker, Luftfilter ,Kerzen, keine Drossel, usw.), mir reichts.
Ich erfreue mich jetzt am super Drehmoment und Durchzug, Sch..... auf die Endgeschwindigkeit.
Gruß und Danke
Earny
vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps.
Ich habe das was ich checken konnte gemacht(Benzinfilter, Synchro, Ventile, Codierstecker, Luftfilter ,Kerzen, keine Drossel, usw.), mir reichts.
Ich erfreue mich jetzt am super Drehmoment und Durchzug, Sch..... auf die Endgeschwindigkeit.
Gruß und Danke
Earny
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Re: Leistung???????
Ideen wie man auf 190km/h kommt hätte ich genügend.
Im Keller liegen Wössner und Andere HC Kolben und Nocken, dazu ein Power Comander, ein paar Saugrohre, ein SR Racing Auspuff muss selbst gesucht werden und fertig sind standfeste 100 PS und mehr die oben raus agil und schnell machen.
Abstimmung auf der Rolle, zahlen fertig. Die Zutaten sind bekannt zuverlässig das Ergebnis reproduzierbar.
Auf der Bank gibt es doch keine Zinsen fürs Geld, warum sich nicht dran freuen?
Im Keller liegen Wössner und Andere HC Kolben und Nocken, dazu ein Power Comander, ein paar Saugrohre, ein SR Racing Auspuff muss selbst gesucht werden und fertig sind standfeste 100 PS und mehr die oben raus agil und schnell machen.
Abstimmung auf der Rolle, zahlen fertig. Die Zutaten sind bekannt zuverlässig das Ergebnis reproduzierbar.
Auf der Bank gibt es doch keine Zinsen fürs Geld, warum sich nicht dran freuen?
viel Grüße, Klaus
Re: Leistung???????
Hi
Es geht wohl weniger darum wie man auf 190 kommt sondern um die Frage weshalb man nicht auf die Endgeschwindigkeit kommt die im Schein steht
gerd
Es geht wohl weniger darum wie man auf 190 kommt sondern um die Frage weshalb man nicht auf die Endgeschwindigkeit kommt die im Schein steht
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
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