Windabweiser Spoiler für Motorradscheibe, super!

Alles zur Technik der wassergekühlten 1200er Boxermodelle.
Antworten
Reinhard_RS
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 19:54
Modell: R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Windabweiser Spoiler für Motorradscheibe, super!

Beitrag von Reinhard_RS »

Hollo Gemeinde, ich bin begeistert von meiner neuesten Errungenschaft, einer Windschutzscheiben-Erweiterung für meine Verkleidungsscheibe.
Ich habe ja nun schon einiges ausprobiert, von der Originalscheibe zur MRA Varioscren Scheibe zur Wunderlich Marathon Toringscheibe und muß sagen die Windgeräusche wurden bei jedem Scheibenwechsel weniger, aber richtig gut wurde es nie. Ich war schlußendlich mit Gehörschutz unterwegs.
Jetzt hatte ich mir, für 8,80€ einen Windabweiser bei Amazon bestellt und binn begeistert. So ohne Windgerräusche und Turbulenzen war ich noch nie unterwegs, auch ohne Gehörschutz und mit offener Belüftungsöffnung an meinem Schuberth C3.
Ich habe den Windabweiser, an die Wunderlich Marathon Toringscheibe, angebaut. Die Klemmteile, zum festklemmen auf der Scheibe, sind aus Alu-Druckguß, der Rest ist Kunststoff. Beim Zusammenbau der Gelenke, mußte ich einen Feilstrich zum Entgraten der Aluklemmen ausführen. Die Zusammenbauanleitung ist chinesisch und miserabel bebildert. Aber immer Preis/Leistung bedenken.
Mittlerweile kostet das Teil aber auch schon wieder ab 23€, eine klasse Verbesserung, ich kann es nur empfehlen (getestet mit 1,88m, bis 130km/h).

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Windabweiser Spoiler für Motorradscheibe, super!

Beitrag von gerd_ »

Hi
Wenn es so öder ähnlich aussieht, dann weisst Du wer die Entwicklung machte und wer einfach Ideen klaut
https://www.mv-motorrad.de/906708+MV+Wi ... .htm?c=211
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Windabweiser Spoiler für Motorradscheibe, super!

Beitrag von Larsi »

Empfehlungen ohne konkreten Namen/Benennung, Link oder Foto sind wertlos.
der niederrheiner
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Windabweiser Spoiler für Motorradscheibe, super!

Beitrag von der niederrheiner »

Ich hätte angenommen, das die Verkaufs-Links schon gelöscht wurden.

So Windspoiler sind ja eine sehr individuelle Angelegenheit. Da ist guter Rat schwer. . .


Stephan
Antworten