Tourreifen für die R1100RT

Von Avon bis Pirelli.
Antworten
Boxernew
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 20:00
Modell: R1100RT
Wohnort: NRW

Tourreifen für die R1100RT

Beitrag von Boxernew »

Möchte bei der R1100RT Baujahr 2001 neue Reifen aufziehen lassen.
Sie sollten gute Nass Eigenschaften haben und einige Kilometer halten.
Verzischten könnte ich gerne auf den maximalen Grip bis an die Reifenkante, Hauptsache er hält einige Tausend Kilometer.
Hat da jemand einen guten Kauftipp parat?
Metzeler Roadtec Z6 schwebt mir so vor :|
Bridgestone Battlax sind jetzt noch drauf.
Recht herzlichen Dank.
MfG
Benutzeravatar
the-bard
Beiträge: 277
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:30
Modell: r 1150 rs und f 650 dakar
gebaut: 01-11-01 // 06-03-2007
Wohnort: wien, transdanubien
Kontaktdaten:

Re: Tourreifen für die R1100RT

Beitrag von the-bard »

sers,

der z6 von metzeler ist ja schon ein paar jahre unterwegs, vom z8 und dem roadtec 01 abgelöst.

vom roadtec 01 hab ich 3 sätze auf der r1150rs verfahren, die halten prima auch wenns nass ist hab ich nie „feuchte augen“ bekommen. gehalten haben die je ü 15.000km, wobei ich viel im reisemodus unterwegs bin und nicht im rennstrecken betrieb.
für mein empfinden ein wirklich guter touren reifen mit reserven bei dem ich nie ungute gefühle hatte.
tüv - technisch hab ich nie zoff bekommen, war immer beim gtü.

wie der reifen allerdings nach der übernahme von den chinesen mit fertigung dort ist, keine ahnung. hab verschiedenes drüber gelesen, da solltest du dich vllt. schlaumachen.

take care, ride save! ralph
bist du in eile, gehe langsam...
hast du es noch eiliger, gehe umwege.
Benutzeravatar
Wäller Bub
Beiträge: 74
Registriert: Do 29. Aug 2019, 03:39
Modell: R1100r aus 1999
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg

Re: Tourreifen für die R1100RT

Beitrag von Wäller Bub »

Guude,

Schau mal den thread hier. Vielleicht hilfts?

https://powerboxer-forum.de/viewtopic.p ... 338#p67338
... es grüßt mit einem "Hui-Wäller" (*)

Der Wäller Bub

_ _ _ _ _ _ _ _ _
(*) http://www.wwv-hg.de/wagruss.htm
_ _ _ _ _ _ _ _ _
Boxernew
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 20:00
Modell: R1100RT
Wohnort: NRW

Re: Tourreifen für die R1100RT

Beitrag von Boxernew »

Vielen Dank ihr zwei :thumb:
Boxernew
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 20:00
Modell: R1100RT
Wohnort: NRW

Re: Tourreifen für die R1100RT

Beitrag von Boxernew »

Nachtrag:
Die Bridgestone Battlax sind Geschichte.

Wie ein anderes Motorrad fährt meine RT jetzt auf Pirelli Angel GT.
Mein Reifenprofi hatte recht: du wirst sehen und merken dass die Strasse mit dem Angel GT sicherer wirkt als mit den ollen Battlax die ins Mittelalter gehören :D

Ich kann mich seinen Satz nur anschließen.
Ich bin völlig zufrieden.
Antworten