Seitenständerverbesserung für BMW R100RT

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Jicef
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 17:44

Seitenständerverbesserung für BMW R100RT

Beitrag von Jicef »

Hallo Zusammen,


Ich bin Franzose und entschuldigen sie mein Deutsch Spracher der nicht top ist...
Mein Stadt ist Partnerstadt mit Geisenheim am Rhein und im rahmen dieser Verein, lerne ich Deutsch.

Alte BMW Motorräder mit zweï Ventile bin ich liebhaber.
Ich fahre Motorrad seit 1969 und bin 70 Jahre alt.
Seit 1992, habe ich 6 BMW r100rt und RS gehabt. Die Zeit vorbei schnell und jetzt habe ich mehr Probleme mit mein BMW r100rt Classic.
Stell das Motorrad auf den Seitenständer ist ummöglich wenn man sitz auf die Maschine.

Vorher, es war nicht schwer, es war leicht zu tun. Jetzt es ist gefährlich. Habe angst dass die Maschine fällt!
Vielleicht haben sie auch dieser problem?
Um zu weiter fahren ohne Riziko, habe ich Lösung gefunden.
Das möchte ich mit unseren deutschen Freunden teilen!
Sie können auf dieses französich forum und hier klicken, um das video auf youtube zu sehen.


Forum : https://bienvenueauflatistan.motards.ne ... flat-twins

Youtube : https://www.youtube.com/watch?v=Y7YK9ZJ7miI


Viel Spass!
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Seitenständerverbesserung für BMW R100RT

Beitrag von gerd_ »

Hi
Respekt, eine Fernbedienung für den Seitenständer.
Und noch mehr Respekt dafür mit 70 noch Deutsch zu lernen. Ich versuche seit 20 Jahren meine geringen Französischkenntnissse zu verbessern, schaffe es aber kaum obwohl ich alle 2 Wochen in Frankreich bin.
Respect, une télécommande pour la béquille latérale.
Et encore plus de respect pour apprendre l'allemand à 70 ans. Cela fait 20 ans que j'essaie d'améliorer mon faible niveau de français, mais je n'y arrive pas, bien que je sois en France toutes les deux semaines.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Seitenständerverbesserung für BMW R100RT

Beitrag von teileklaus »

perfekt.
Ich habe das schon hier bei einem meiner Kunden gesehen ich meine "Fernreiseteile" hat das gebaut.
Danke für das Video
viel Grüße, Klaus
Jicef
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 17:44

Re: Seitenständerverbesserung für BMW R100RT

Beitrag von Jicef »

gerd_ hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 10:40 Hi
Respekt, eine Fernbedienung für den Seitenständer.
Und noch mehr Respekt dafür mit 70 noch Deutsch zu lernen. Ich versuche seit 20 Jahren meine geringen Französischkenntnissse zu verbessern, schaffe es aber kaum obwohl ich alle 2 Wochen in Frankreich bin.
Respect, une télécommande pour la béquille latérale.
Et encore plus de respect pour apprendre l'allemand à 70 ans. Cela fait 20 ans que j'essaie d'améliorer mon faible niveau de français, mais je n'y arrive pas, bien que je sois en France toutes les deux semaines.
gerd
Hallo Gerd!

Ich danke Dir für dein freundlich E-mail .
Si je lis ton commentaire en Français, je pense que tu as un bon niveau.
Mais peut-être que comme moi, tu t'aides parfois de M. Google :D

Amicalement,
Jean-Claude
Jicef
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 17:44

Re: Seitenständerverbesserung für BMW R100RT

Beitrag von Jicef »

teileklaus hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 22:05 perfekt.
Ich habe das schon hier bei einem meiner Kunden gesehen ich meine "Fernreiseteile" hat das gebaut.
Danke für das Video
Hallo Klaus,

Ich danke Dir für dein E-Mail und wünsche ein schönen Tag!
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Seitenständerverbesserung für BMW R100RT

Beitrag von gerd_ »

Hi Jean-Claude
Es ist eine Mischung aus "lange genug überlegen können "(funktioniert beim Sprechen nicht :-( ) und deepl.com. Deepl ist weitaus besser als google
C'est un mélange de "pouvoir réfléchir assez longtemps" (ne fonctionne pas à l'oral :-( ) et de deepl.com. Deepl est bien meilleur que google.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Jicef
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 17:44

Re: Seitenständerverbesserung für BMW R100RT

Beitrag von Jicef »

gerd_ hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 11:20 Hi Jean-Claude
Es ist eine Mischung aus "lange genug überlegen können "(funktioniert beim Sprechen nicht :-( ) und deepl.com. Deepl ist weitaus besser als google
C'est un mélange de "pouvoir réfléchir assez longtemps" (ne fonctionne pas à l'oral :-( ) et de deepl.com. Deepl est bien meilleur que google.
gerd
Hallo Gerd,

Du hast recht, ich habe versucht, mit deep.com zu übersetzen, das ist besser als google.
Danke für den Tipp!
arne72
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Aug 2021, 10:25

Re: Seitenständerverbesserung für BMW R100RT

Beitrag von arne72 »

Das ist ja mal eine geniale Idee. Da werde ich Mal bei der r65 meiner besseren Hälfte einmal schauen
Topp. Danke
Antworten