Reifenmontagegerät Max2H

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Ostälbler
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 21:34

Reifenmontagegerät Max2H

Beitrag von Ostälbler »

Hallo,
hätte mal ne Frage. Hat jemand von euch das Reifenmontiergerät Max2H Evo?
Und den dazu gehörigen Adapter fürs Hinterrad der 1150 GS?
Bleibt gesund und
Grüssle Fränky
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Reifenmontagegerät Max2H

Beitrag von gerd_ »

Hi
Wenn ich mich richtig erinnere hat Larsi so oder so ein ähnliches Teil
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Ostälbler
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 21:34

Re: Reifenmontagegerät Max2H

Beitrag von Ostälbler »

Hi
mir gehts hauptsächlich um den Adapter ;)
Gruss
Fraenky
Franz Gans
Beiträge: 746
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: Reifenmontagegerät Max2H

Beitrag von Franz Gans »

Ostälbler hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 17:04 mir gehts hauptsächlich um den Adapter ;)
Schau mal bei z. B. bei Telefix:
R11x0
https://www.telefix-products.de/fuer-re ... eraet.html

R1200
https://www.telefix-products.de/fuer-re ... eraet.html

Gibt's aber auch anderweitig, und Du kannst Dich am Preis orientieren. Unterschiedlich sind meist die Achsdurchmesser der Adapter der verschiedenen Hersteller / Lieferanten. Kann man aber oftmals anpassen. Ich habe meine beiden auch aufbohren lassen, damit das sowohl mit meinem Wuchtbock als auch der Montagevorrichtung zusammengeht.

https://www.gp503.de/index.php/reifenmo ... apter.html

Viele Grüße
Karl-Heinz

P.S: Weiterer Link (GP503) ergänzt.
Zuletzt geändert von Franz Gans am Do 23. Dez 2021, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ostälbler
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 21:34

Re: Reifenmontagegerät Max2H

Beitrag von Ostälbler »

Hallo Karl Heinz. Genau das suchte ich.
Könnte man fast selber machen, wenn man die genauen Masse hätte.
Okay, die Gewinde für die Radbolzen - Hab da noch keinen Gewindeschneider hier.
K H
Danke Dir
Fränky
Franz Gans
Beiträge: 746
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: Reifenmontagegerät Max2H

Beitrag von Franz Gans »

Ostälbler hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 19:42 Könnte man fast selber machen, wenn man die genauen Masse hätte.
Ja, ich kann's aber mangels Möglichkeiten leider (auch) nicht, wobei die Maße ja das kleinste Problem sein sollten, denn die könnte man ja an seinen eigenen Naben (und den Radbolzen) leicht nachmessen. Die Anschaffung des Maschinenparks stellt da schon die höhere Hürde dar.

Habe oben noch einen Link ergänzt. Es werden wohl die meisten Lieferanten der diversen Montagemaschinen solche Adapter im Programm haben, also einfach nach dem besten Preis abgrasen. Angeblich soll es so etwas auch bei Louis geben. Weiß ich aber nur vom Hörensagen.

Viele Grüße
Karl-Heinz
Ostälbler
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 21:34

Re: Reifenmontagegerät Max2H

Beitrag von Ostälbler »

https://m.louis.de/artikel/adapter-fuer ... r=10035256

Das hab ich bei Louis gefunden. Weiss nicht ob das bei der 1150 GS passt.
Gruß
Fraenky
Antworten