Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen
Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen
Hi,
Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Einstellen des Ventilspiels ist mir der Gummistopfen, der über dem Schaufenster zum Finden des OT sitzt in die Öffnung gefallen. Der Anruf bei der nächsten BMW Werkstatt brachte auch keine Hilfe. GiBt es irgendeine Möglichkeit an diesen Gummistopfen zu kommen, ohne alles auseinander zu bauen?
Viele Grüße
Ole
Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Einstellen des Ventilspiels ist mir der Gummistopfen, der über dem Schaufenster zum Finden des OT sitzt in die Öffnung gefallen. Der Anruf bei der nächsten BMW Werkstatt brachte auch keine Hilfe. GiBt es irgendeine Möglichkeit an diesen Gummistopfen zu kommen, ohne alles auseinander zu bauen?
Viele Grüße
Ole
-
- Modell: BMW R75G/S
Re: Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen
Hm, also sitzt der zwischen Motor und Getriebe. Anlasser abbauen und wenn du ihn nicht siehst, mal, so du hast, mal mit Luft blasen. Auf das er sich bewegt.
Ansonsten, ist doch 'n relativ weiches Gummi. Wo soll der schon was kaputt machen oder blockieren?!?
Stephan
Ansonsten, ist doch 'n relativ weiches Gummi. Wo soll der schon was kaputt machen oder blockieren?!?
Stephan
.
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Wilffo
- Modell: R1150R Rockster 2005 80th Anniversary
In befreundeten Nachbarforum gabs grade erst dieses Thema: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 48&t=74703
.
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 27. Jun 2021, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hi
Lass' den Stöpsel drin und vergiss ihn. Durch den neuen schraubst Du eine Spax. Dann kannst Du festhalten während Du ihn reinfummelst. Spax wieder raus, Loch schliesst sich elastisch.
In Zukunft lässt Du die Finger von diesem Stöpsel und machst es so:
https://powerboxer.de/motor/397-4v0-ven ... einstellen
gerd
Lass' den Stöpsel drin und vergiss ihn. Durch den neuen schraubst Du eine Spax. Dann kannst Du festhalten während Du ihn reinfummelst. Spax wieder raus, Loch schliesst sich elastisch.
In Zukunft lässt Du die Finger von diesem Stöpsel und machst es so:
https://powerboxer.de/motor/397-4v0-ven ... einstellen
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
- friedo
- Modell: R1100RS + NTV650REVERE
Hab ich auch so gemacht, nur das ich keinen neuen Stopfen gekauft habe, hab's einfach offen gelassen.BMW-Hoschi hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 18:21 .....
Ansonsten neues kaufen und das drinnen lassen.
LG
Gruss Friedo
Alle sagten das geht nicht,
dann kam einer der das nicht wusste.
Alle sagten das geht nicht,
dann kam einer der das nicht wusste.
Einfach ne Flasche billigen Sekt k(s)aufen. Den Plastikkorken teilen und siehe unten:

Zuletzt geändert von tejagro am Mi 12. Mai 2021, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Stopfen Bild
mit picr.de klappts auch mit den Bildern
Grüße
Grüße