Ölkühler Umbau R1100R
Re: Ölkühler Umbau R1100R
Oh man eh immer diese Leute die nur meckern, mit ihrer angeeigneten Theorie um sich hauen, alles schlecht reden, aber nicht EINEN konstruktiven Vorschlag bringen. Leben muss ganz schön langweilig sein...
werde jetzt hier nichts mehr rein schreiben, weil Thema für mich erledigt.
Schönes Wochenende
werde jetzt hier nichts mehr rein schreiben, weil Thema für mich erledigt.
Schönes Wochenende
Upps, nu sind die Bilder wech, schade... nun war ick gerade dabei zu enscheiden ob ick die Veraenderung wirklich vornehmen will, das Auge isst ja auch mit... ( ...und die Augen meines Weibchens auch)
Halterungen usw baue ick mir gerne selbst,... aus Edelstahlblech.
berufsbedingt hab ick viel mit Industriekuechenzubehoer zu tun, da bleibt beim Verschrotten viel ueber; zT sind da Lueftungsloecher gestanzt und etwa daraus waeren dann meine Halter....
Halterungen usw baue ick mir gerne selbst,... aus Edelstahlblech.
berufsbedingt hab ick viel mit Industriekuechenzubehoer zu tun, da bleibt beim Verschrotten viel ueber; zT sind da Lueftungsloecher gestanzt und etwa daraus waeren dann meine Halter....
Ja, nu isser bockig.
Ist halt blöd, wenn man was umbaut, stolz darauf ist und dann nicht die erwartete Anerkennung bekommt und stattdessen rumgekrittelt wird.
Der Eine steht dann zu seinem Umbau, der andere löscht seine Bilder, um weitere Meckereien zu verhindern.
Munter bleiben.
Ist halt blöd, wenn man was umbaut, stolz darauf ist und dann nicht die erwartete Anerkennung bekommt und stattdessen rumgekrittelt wird.
Der Eine steht dann zu seinem Umbau, der andere löscht seine Bilder, um weitere Meckereien zu verhindern.
Munter bleiben.
Ich bin vorerst nur per PN zu erreichen.
Nö absolut nicht
die Bilder habe ich raus gemacht, weil ich nochmal neue machen möchte und überlege, ob ich die rechte Leitung anders verlegt bekomme, weil mich das unterm Zylinder stört. Ich stehe absolut hinter meinen Umbau
aus 3 Gründen. Das Unit Garage Kit passt nur an die GS, der Lenkungsdämpfer kann nicht mehr benutzt werden und kaufen kann jeder. (Das ist für die GS alles unerheblich, weil diese ja eh keine Aufnahme für den Dämpfer hat. Bei der R sieht das anders aus.)
Ich sage garnicht das es nicht noch besser geht, wenn man sich noch eine Alu Leitung nach belieben zurecht biegen könnte. Ich habe für sowas aber keine Möglichkeit und habe mit den Mitteln gearbeitet, die mir zur Verfügung stehen. Dafür ist es ganz gut geworden.
Mich störts einfach nur immer diese besserwisserei von wegen ,,ja wie kann ich sowas anbauen, wenn ich keine Messungen durchgeführt habe?"
Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es ist ein Luftgekühlter (Serie 80ps) Boxer. Die 70ps R100RS ist damals auch ohne Ölkühler ausgekommen. Und die Motoren funktionieren heute noch. Also finde ich es völlig irrelevant darüber zu diskutieren, ob der Ölkühler jetzt ein paar Grad in der Position weniger kühlt. Es ist ne nette Reserve für den Motor, aber mehr auch nicht
und wenn jemand gerne hier im Forum dazu Messungen durchführen möchte und die Ergebnisse präsentiert, finde ich das Prima, interessiert mich. Aber in der Praxis ist mir das völlig egal. Die Hasenohren sind weg und damit habe ich mein Ziel erreicht.
Grüße
Ich sage garnicht das es nicht noch besser geht, wenn man sich noch eine Alu Leitung nach belieben zurecht biegen könnte. Ich habe für sowas aber keine Möglichkeit und habe mit den Mitteln gearbeitet, die mir zur Verfügung stehen. Dafür ist es ganz gut geworden.
Mich störts einfach nur immer diese besserwisserei von wegen ,,ja wie kann ich sowas anbauen, wenn ich keine Messungen durchgeführt habe?"
Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es ist ein Luftgekühlter (Serie 80ps) Boxer. Die 70ps R100RS ist damals auch ohne Ölkühler ausgekommen. Und die Motoren funktionieren heute noch. Also finde ich es völlig irrelevant darüber zu diskutieren, ob der Ölkühler jetzt ein paar Grad in der Position weniger kühlt. Es ist ne nette Reserve für den Motor, aber mehr auch nicht
Grüße
- Wilffo
- Modell: R1150R Rockster 2005 80th Anniversary
Den gabs zumindest als Nachrüstsatz: Nachrüstsatz Ölkühler (11421335396)NikR1100R hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 10:49 Die 70ps R100RS ist damals auch ohne Ölkühler ausgekommen.
Meine R100RT Bj. '88 hatte den dann serienmäßig (mit Schmelzkörperthermostat).
Naja, Bilder wenn fertig sind auch ok
waeren die aus anderen Richtungen noch aufgelommen koennte der ein oder andere ja vieleicht nen Tip wg Verlegung geben...
¿Alurohr? geht das nicht auch mit Kupfer? da gibt es doch biegbares in allen Durchmessern; Schrumpfschlauch drueber und huebsch
waeren die aus anderen Richtungen noch aufgelommen koennte der ein oder andere ja vieleicht nen Tip wg Verlegung geben...
¿Alurohr? geht das nicht auch mit Kupfer? da gibt es doch biegbares in allen Durchmessern; Schrumpfschlauch drueber und huebsch
Bin gerade nach dem ich den QS und das Moped synchronisiert und eingestellt habe, eine größere Runde gefahren und es ist alles dicht. Der Motor ist nicht nennenswert heißer geworden. Bin sogar extra höhere Drezahlen gefahren um es zu checken. War jetzt aber nur Landstraße.
Die rechte Leitung gefällt mir noch nicht. Da werde ich mir in Zukunft mal ne Leitung zurecht biegen lassen und diese dann noch anbauen. Ansonsten bin ich happy mit dem Kühler.
Muss mir jetzt noch eine Adapterplatte für den Lenkungsdämpfer bauen und dann kann ich diesen ebenfalls wieder montieren. Der hat genug hub um ihn 1 cm raus zu verlegen.
Die rechte Leitung gefällt mir noch nicht. Da werde ich mir in Zukunft mal ne Leitung zurecht biegen lassen und diese dann noch anbauen. Ansonsten bin ich happy mit dem Kühler.
Muss mir jetzt noch eine Adapterplatte für den Lenkungsdämpfer bauen und dann kann ich diesen ebenfalls wieder montieren. Der hat genug hub um ihn 1 cm raus zu verlegen.
Zuletzt geändert von NikR1100R am So 21. Mär 2021, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Bswoolf
- Modell: R1100R, R1150R, diverse W650 und alte CB 250 B4
Hast mal ein Frontfoto? Da ist ja die größte optische Auswirkung zu erwarten.
Hi,
Jo klar kann ich machen
wollte eh noch Bilder hochladen, wenn ich den Dämpfer wieder montiert habe.
Jo klar kann ich machen