Ah vielen Dank für deine Erfahrung

Also würdest du im Prinzip sagen, dass ein QS auf Landstraße beim Boxer kein Spaß macht?
Ich glaube, dass ich bei ruhiger Beschleunigung auch eher mit Kupplung fahren würde. Aber ich sage mal, dass ich nicht der Typische Boxer Fahrer bin ohne jemanden nahe treten zu wollen.

Mit mitte 20 bewege ich die R11 auch wie eine MT09, Duke oder vergleichbares. Für mich kam der Boxer immer nur in Frage, weil ich die Motor Charakteristik mag und viel selbst dran machen kann. So fährt und sieht meine R1100R auch aus
Den Starlane gibt es ja noch immer für die R1100 Modelle. Scheint die selbe Funktion zu haben wie der Healtech, nur das der Healtech simpler einzustellen ist mit der App und günstiger. An welcher position hast du denn den Sensor verbaut? Hat dieser schonmal durch Vibrationen ausgelöst?
Rennstrecke fahre ich übrigens nicht mit meinen Motorrädern. Da würden mir aber auch hundert andere Modelle einfallen, die dafür besser wären
Schubabschaltung:
Das DK Poti zu verstellen wäre keine Option, dass habe ich vor ein paar Wochen erst einmal mittels Diagnose Gerät richtig eingestellt. Da wurde mir klar warum die immer so Fett gelaufen ist.
Mh ich mache mich mal weiter schlau, was man machen könnte. Mir gehts nämlich darum wie man das nach knallen wie z.B bei den neuen Dukes hinbekommt. Ich weiß manche halten das für komplett bescheuert, aber mir gefällt das
Durch die Schubabschaltung wird ja kein Benzin mehr eingespritzt und somit auch keine Chance das etwas nachverbrennt. Was ist dann überhaupt der Sinn? Sprit sparen? Durch die weitere Einspritzung würde doch der Motor zusätzlich gekühlt werden, oder liege ich da falsch?
Kann man das auch durch andere Steuerzeiten oder Ventilspiel erreichen?
Und ja sportlich mit Speichenräder

gefallen mir besser, als Guss bei der R. Und gleichzeitig ist das meine mechanische Wheelie Control haha
Spaß bei Seite. Glaube nicht, dass Supermotos meistens mit Speichenräder gebaut werden, wenn diese Kontraproduktiv wären

Aber sehr coole GS