Smartphone Halterung

Geräte, Software, Routenplanung.
Antworten
Buddy2008
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:06

Smartphone Halterung

Beitrag von Buddy2008 »

Hallo, bin auf der Suche nach einer Smartphone Halterung für die 1100 RS .
Vielleicht hat eben eine Idee.
Danke
R1150

Re: Smartphone Halterung

Beitrag von R1150 »

Bedeutet Idee, dass Du auch selber etwas bauen willst? Hier ist zur Anregung meine Lösung an der 1150 RS: https://www.powerboxer-forum.de/viewtop ... 329#p67329 Vom Prinzip her geht so etwas auch an der 1100 RS mit Serienlenker. Nur ist es noch schwieriger das Rohr zu biegen, weil Du es ohne die Lenkerverlegung weiter vorne festschrauben musst.


Gruß Michael
DocHase
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:45
Modell: R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999

Re: Smartphone Halterung

Beitrag von DocHase »

Hallo Buddy,

hier gibt es alles was man sich vorstellen kann.....

http://www.gps-halter.de/showit/index.p ... mw_mit_gps

VG
DocHase
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:45
Modell: R850R BJ 1994 / R850R BJ 1999

Re: Smartphone Halterung

Beitrag von DocHase »

selbiger Händler baut so ziemlich für alles eine Lösung

http://bikertech.de/html/startseite.html
Buddy2008
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:06

Re: Smartphone Halterung

Beitrag von Buddy2008 »

Hallo, erst mal Danke für eure Ideen . Das mit dem Alurohr finde ich cool .
ursprünglich wollte ich mit dem Handy navigieren. Nun hat man mir von mehreren Seiten davon abgeraten das Handy würde über die Zeit kaputt gehen.
Wie sind denn eure Erfahrungen doch lieber ein richtiges Navi.??
LG
R1150

Re: Smartphone Halterung

Beitrag von R1150 »

Bild

Ich persönlich bin und bleibe ein Freund des kompakten Garmin Zumo 210 oder 220. Das ist sehr gut abzulesen, man kann damit vorgeplante Touren abfahren, es ist billig (üblicher Gebrauchtpreis inkl. Zubehör ca. 50 bis 100 €) und bietet alles, was man so braucht. Inkl. Bluetooth, um sich auch akkustisch navigieren zu lassen, obwohl ich das nicht mag. Die optische Navigation ist einfacher, sie erfordert weniger Konzentration. Manche mögen aber die Ansagen, das muss jeder selber wissen.


Gruß Michael
Schneewolke
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 00:32

Re: Smartphone Halterung

Beitrag von Schneewolke »

Hallo Buddy2008,
falls du immer noch auf der Suche nach einem Motorrad Handyhalterung bist, kannst du gerne hier vorbeischauen: https://www.meisterbob.de/handyhalterung-test/
Die haben die Top-Empfehlungen aufgelistet und du findest da alle sonstigen zusätzlichen Informationen, falls du dir noch unsicher bist ob du lieber eine Halterung oder ein richtiges Navi besorgen möchtest :)
Bis dahin, fahr vorsichtig :thumb:
Benutzeravatar
Hornblower_on_wheels
Beiträge: 14
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 14:57
Modell: R 1150 RS BJ 2004

Re: Smartphone Halterung

Beitrag von Hornblower_on_wheels »

gugst du hier:
Bild

https://powerboxer-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=2122

Da ist meine Lösung, die seit 4000km bestens funktioniert.
Am Handy keine Probleme .
Navigieren funzt prima mit "Calimoto"
63tom
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 16:16

Re: Smartphone Halterung

Beitrag von 63tom »

Hallo,
ich benutze diesen wasserdichten Smartphone-Halter von "Ultimate Addons!, welche es in vielen Größen gibt:

https://www.rt-freunde.de/viewtopic.php ... 68#p560168
Antworten