Hallo,
Habe meine Erste R von einem Honda- Händler geholt, der hintere Schwingenbolzen müsste ich eine ganze!! Umdrehung reindrehen, damit das HAG nicht wackelt , die Handpumpe von Bremse war gebrochen und die 2 Schrauben M10 , die hinteren Rahmen am Motor halten sollen haben gefehlt, die waren auch ab Werk offensichtlich nicht drin. Handpumpe und die 2 Schrauben hat der Händler nachgeliefert, an die Maschine kam er nie wieder hin.
Der Glaube an Scheckheft ist bei mir so gut wie nicht vorhanden
Falls es die hinteren Lager in Schwinge nicht sind, dann bleibt die wackelig nur in der Radlagerung.
(Das Rad ist doch fest verschraubt, oder ..
Und falls Radlager lose oder kaputt, dann ist es nur Frage der Zeit, wann auch die Lagerung vom Ritzel geht und wann es irgendwann auch noch an die Zähne geht.
Und dann wird's teurer.
Und wenn du 40 tkm mit kaputtem Radlager unterwegs gewesen sein solltest, dann kann das Geräusch auch wegen kaputter Ritzellagerung von hag kommen.
Alles nur Vermutungen, da CT-Daten nicht vorhanden
Würde schauen, ob Öl im HAG ganz sauber ist, nachdem mindestens der Schwingenbolzen hinten links auf korrekte Montage überprüft wurde.
Wie schon Gerd schrieb, eine Ferndiagnose kann schwierig sein ...
PS
Auf deinem Video scheint beides Spiel zu haben.
(Bald genau richtig um leichte Schlangenlinien zu fahren ...)