nach der Winterpause wollte ich mal wieder ne Runde mit meiner schönen Kuh etwas fahren und habe sie aus dem Winterschlaf erweckt.
Alles war tipptopp bis auf den Tank, der war ziemlich leer und das 'Ölauge' dreiviertels voll. Habe den Tank wohl vergessen nach der letzten Fahrt aufzufüllen. Naja habe ein wenig Öl nachgefüllt (kurz unter max Stand) und bin dann zur Tankstelle. Habe getankt und dann noch ne Luftstation gesucht wo man nicht zahlen muss, da ich kein Bargeld hatte.

Im großen und ganzen bin ich mehr als 20 min gefahren bis ich dann auch den Reifendruck kontrollieren/anpassen konnte und bin los.
Nicht lange auf der Landstraße bin ich blöderweise auf die Autobahn gekommen und wollte da schnellst möglich wieder runter. Wie es aktuell ist war alles leer und ich dachte ich fahre meine Maschine mal wieder aus und hab ein wenig gas gegeben(+ 180 km/h).
Bei konstanter Geschwindigkeit hat sich irgendwas getan und plötzlich Leistungsabfall. Ich total verwundert und fahre auf die Rechte Spur und sehe hinter mir weißen Rauch aus dem Auspuff....
Nächste Parkbucht rausgefahren und schau mal nach was Sache ist. Motor rattert etwas bei Gas geben und weiterhin weißer Rauch aus dem Auspuff.
Mist und das nach ner kurzen Fahrt. Dann bin ich mit vorsichtig nach Hause gefahren und habe festgestellt das kein weißer Rauch mehr aus dem Auspuff kam. Motor schien während der Fahrt auch wieder OK zu sein. Ich konnte nichts weiteres feststellen bis ich mich daheim angekommen bin und gesehen habe dass mein rechter Stiefel Ölspritzer abbekommen hat. Der rechte Kolben war relativ ölig... Habe es direkt weitgehend abgewischt.
Habe die Maschine am nächsten Tag abdecken wollen und habe sie nochmal gestartet um nachzuschauen ob weißer Rauch ausm Auspuff kommt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es der 'kalte' Motorzustand und die Feuchtigkeit war, aber ein leichter weißer Rauch war zu sehen.
So jetzt stehe ich da und bin mir nicht sicher ob ich eine defekte Kopfdichtung habe oder sich im leeren Tank Feuchtigkeit angesammelt hatte und das die Ursache war.
Was würdet ihr tun? Ich weiß es hört sich nicht so schlau an, aber evtl vorsichtig die Maschine warm fahren und schauen wie die Rauchbildung ist oder nach einem Kompressionsdruckmessgerät ausschau halten und überprüfen?
Viele Grüße
Bugra