@Raubi: falls Händihochkantbilder nicht hochgeladen werden, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
- das Händi quer drehen, passt meistens auch besser zum Motiv

o.k., das hilft nicht weiter
- das Bild in der Auflösung reduzieren, da das Hochkantbild zuviel Platz in der Höhe brauchen und fürs Forum verkleinert werden müssen
Gestern war meine 690er Duke beim Kundendienst und ich hatte als Leihmaschine diese hier:
Fühlte mich auf dem Boxer gleich wie daheim!
Tacho ist sehr reduziert, soll wohl puristisch sein:
Eine Ganganzeige habe ich nicht gefunden, was dazu führte, daß ich an einer roten Ampel cool die Autos überholte und mich lässig vor sie stellte,
um bei Grün losdüsen zu wollen. Was für ein Auftritt mit der NineT, dachte ich... aber leider war antelle eines Gangs der Leerlauf drin, jedenfalls beim Losfahren

Ja, ja und die Autos gehupt, weil der Gang dann auch garnicht rein wollte...
Gestern 11 Grad und Sonne:
Mein Fazit nach 2 Stunden:
- der Motor ist für mich der schönste (noch mit Kühlrippen und "ohne Wasser") und beste 1200er Motor, kein Vergleich zu meiner HP2, viel harmonischer, kein Spiel im Antriebsstrang, kein Ruckeln, man kann so schön untertourig fahren.
- das Fahrwerk für mich überhaupt nix, vermutlich bin ich zu leicht, müßte wohl andere Federn nehmen, jedenfalls viel zu bockelig abgestimmt, die Gabel habe ich garnicht arbeiten sehen, ist auch die RSD-Gabel mit den Faltenbälgen.
- lustigerweise mehr Vibrationen am Lenker als meiner 690 er Kati!
- Das größte Manko war für mich die unergonomische Sitzposition, sie hat einen sehr langen Tank, ich würde vermuten noch etwas länger als bei meiner Basic, dadurch sitzt man weit vom Lenker weg, muß sich nach vorn neigen, das ist für mich kein Problem aber dann sind die Fußrasten wieder sehr weit vorn und oben, das bedeutet das Becken wird unangenehm abgeknickt und der Kniewinkel ist gering. Dazu wieder der breite Tank am Übergang zur Sitzbank. Im Grunde müßte man so ein Holger Aue Comicmännchen sein und möglichst kurze Beine mit langem Oberkörper und Affenarmen haben...
Wenn ich diese Maschine hätte, müßte ich sie umbauen, den Tank kürzen und die Sitzbank nach vorn verlängern, dann, ja dann wäre sie fast großartig.
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)