Tach auch

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
albert_pe

Tach auch

Beitrag von albert_pe »

Hallo zusammen,
will mich kurz vorstellen: Komme aus Niedersachsen im Raum Hannover - Braunschweig - Celle - Peine.
Mit 12 Jahren hat unser Vater, meinem Bruder und mir, das Mopedfahren beigebracht . . . Bis heute zeigt der Virus, trotz zwischenzeitlichen, motorisierten Höhenflügen mit Cessna, Cirrus und so Zeug, immer noch Wirkung. Bin im Ruhestand und habe nach den letzten 5 Jahren mit der K1300 R zurückgefunden zum Boxer. Bei meiner R1100 RS und auch der R1150 R kann ich, in meiner ganz gut ausgestatteten Garagenwerkstatt, fast alles selber machen, habe ja Zeit . . .

immer eine gute Heimfahrt Euch allen.
Grüße vom Albert
GSA1
Modell: R1200GSA-LC
DUCATI ST2

Re: Tach auch

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:

LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
bonnevillehund
Modell: R1100S

Beitrag von bonnevillehund »

Hallöchen und allzeit gute Fahrt! (und erfolgreiches Schrauben natürlich - allerdings ist der Ansatz falsch: der Rentner/Pensionär hat bekanntlich n i e Zeit! :mrgreen: )
Die K 1300 hast Du abgegeben? - O.k., die kenne ich jetzt nicht, weiss aber, dass Vier- und Zweizylinder durchaus kooperieren können: Habe neben meiner R1100S (und der 1150GS eines Kumpels, die bei mir abgestellt ist und die ich ab und zu auch fahren darf/muss) noch zwei etwas ältere Ziegel namens K1100RS, davon 1 X als Gespann, was dem nachlassenden Gleichgewichtssinn älterer Männer entgegenkommt und auch durchaus sinnvoll ist, wenn man seine Hunde mitnehmen will... :mrgreen: ;
Viel Spass hier und gute Tipps, falls mal vonnöten...

Gruß Gerhard
Fahri01
Modell: R1200GS Lc
vorher
R1150RS

Beitrag von Fahri01 »

Willkommen aus der Region Hannover.
Vielleicht sieht man sich?
Viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Karsten
albert_pe

Beitrag von albert_pe »

Ja hallo,
zurückliegend anstrengend aufregende Wochen . . .
@ bonnevillehund Ärger mit dem ABS der RS und dem Benzinfilter der R incl. Heimfahrt mit dem ADAC waren schon abwechlungsreich. Jetzt ist aber alles wieder rund und eine jede einer gut 300km Probefahrt unterzogen, die mit Bravur gemeistert wurden.
An die Ziegelsteine kann ich mich tatsächlich auch gut erinnern, eine 1.000er mit Stützrad habe ich auch zwei Jahre gefahren, die andere 1.000er spendierte dem Gespann später seinen Antrieb und wurde mit der 1.200er RS erwachsen.
Ich glaub' wir könnten so manche Stunde Benzingespräche führen . . .

Gesundheit und Glück Euch allen!
Grüße vom Albert
Antworten