LED Scheinwerfer

Optisches und technisches Zubehör.
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 57
Registriert: So 10. Jun 2018, 21:24
Modell: R1150R
Wohnort: Fintel

LED Scheinwerfer

Beitrag von Christian »

Zufällig bei ebay auf einen angeblich eintragungsfreien LED Scheinwerfer gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/Chrom-LED-Schei ... Sw~Q9bCBlL

Was haltet Ihr davon?
Am Auto habbich auch LED Frontscheinwerfer, sind schon ne erhebliche Verbesserung sichttechnischer Weis.
Ich finde die Entlastung der Lima interessant - aber kann sowas tatsächlich eintragungsfrei a la "einfach einbauen" sein?
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von Larsi »

Ja, LED als kompletter Scheinwerfer ist (sofern mit E-Kennzeichnung) legal zu verwenden.
Bei einem Verkäufer aus D mit 120.000 Bewertungen hätte ich auch keine Bedenken.

Interessant finde ich ggf besseres Licht.
Der Lima ist dein Scheinwerfer ziemlich wurscht, sofern du keine Kaffeemaschine parallel betreiben willst.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 57
Registriert: So 10. Jun 2018, 21:24
Modell: R1150R
Wohnort: Fintel

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von Christian »

...er ist immer für eine Inspiration gut...Kaffeemaschine direkt im bike integriert, brühbar während der Fahrt...ich lass das mal wirken. :lol:
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von Buetti »

Probier es halt aus :)

Ich habe mir die "Night Racer" von Osram rein gemacht - sind mir gut genug :thumb:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
nixwiefort
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:00

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von nixwiefort »

und ich die Philips "night breaker". Da ich aber ohnehin zu 98 % bei Tageslicht fahre ist mir das ziemlich wurscht.
lg
Wolfgang
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 57
Registriert: So 10. Jun 2018, 21:24
Modell: R1150R
Wohnort: Fintel

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von Christian »

Mhh..ja...nee, ich bleibe lieber noch ruhig...bis entschieden ist, ob Neukauf oder Behalt. Wenn ich sie behalten sollte, dann müssen sowieso als erstes Fußrasten runtergelegt werden.
RGLukas1889
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 10:30

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von RGLukas1889 »

Dieser LED-Scheinwerfer ist mit E-Prüfzeichen: https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... erfer.html
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von Stobbi »

Weiß jemand etwas zu einem passenden Einsatz für die R1150GS in LED oder Xenon?
Vorzugsweise Ablendlicht, legal wäre schön aber nicht zwingend!
Bin für vieles offen, Danke

Gruß
Stobbi
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Benutzeravatar
Q_Driver_01
Beiträge: 62
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 12:25

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von Q_Driver_01 »

Ich habe den Scheinwerfer von Hornig verbaut und bin sehr zufrieden.
Grüße

Uwe
Anze
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Apr 2022, 22:27

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von Anze »

Moin!

Weiß zufällig jemand, ob es für die Rockster einen zugelassenen LED Abblendscheinwerfer gibt? Der hat eine seltene Größe (ca. 4 1/2 ") und eine noch seltenere Aufhängung. Für den Fernscheinwerfer gibt es ja einiges, u.a. von Hella.

Danke und beste Grüße
Anze
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von Larsi »

Anze hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 09:09 Moin!

Weiß zufällig jemand, ob es für die Rockster einen zugelassenen LED Abblendscheinwerfer gibt? Der hat eine seltene Größe (ca. 4 1/2 ") und eine noch seltenere Aufhängung. Für den Fernscheinwerfer gibt es ja einiges, u.a. von Hella.

Danke und beste Grüße
Anze
Der Kram von Matotec für die 1150GS müsste bei der Rockster auch passen (selber Scheinwerfer).
http://www.matotec.de/LED-Hauptschei
Benutzeravatar
Metholler
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 14:08
Modell: Rockster ,1100S, RT

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von Metholler »

Anze hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 09:09 Moin!

Weiß zufällig jemand, ob es für die Rockster einen zugelassenen LED Abblendscheinwerfer gibt? Der hat eine seltene Größe (ca. 4 1/2 ") und eine noch seltenere Aufhängung. Für den Fernscheinwerfer gibt es ja einiges, u.a. von Hella.

Danke und beste Grüße
Anze
Ich habe an meiner Rockster einen Scheinwerfer von HIGHSIDER TYP 9 verbaut ,der hat Abblendlicht und Fernlicht + Standlicht .
so konnte ich auf dem kleinen Auge eine Nebellampe 4" verbauen beides mit E-Zulassung .

LG
Peter

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
:thumb: Biken ist nicht alles, aber ohne Biken ist alles nichts :thumb:
ck1
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 22:09

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von ck1 »

Bei meiner 9T ist ein LED Einsatz von Phllips mit STVO Zulassung drin. Das Pärchen 123 €. Macht ne Menge Licht, ist günstiger gefällt mir optisch besser.

Gruß
Claus
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von BMW-Hoschi »

:flower:
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Antworten