Kann mir bitte jemand verraten, was das für ein weißberingter Sensor ist?

Und gehören auf diese Entlüfternippel vom ABS-Gerät normal nicht irgendwelche Schutznupsies rauf, oder sollen die da so rumoxidieren?

Dankeschön!
Ich taete mir das im ETK ansehen und die Kaeppchen bei Bedarf ergaenzen. Bei meiner R1100GS sind zwei drauf, die zwar tatsaechlich keine Meteoriteneinschlaege von oben aushalten muessen, dennoch finde ich es gut, wenn die Bohrungen vor Staub und eventuell Wasser geschuetzt sind.Christian hat geschrieben: Sa 4. Aug 2018, 18:14 Und gehören auf diese Entlüfternippel vom ABS-Gerät normal nicht irgendwelche Schutznupsies rauf, oder sollen die da so rumoxidieren?
Ist doch schon dran in Form des FID, bei Dir nicht?Christian hat geschrieben: Sa 4. Aug 2018, 22:17 Danke dir!
Öltemperaturfühler...müsste man an den nicht irgendwie eine Öltemperaturanzeige anschliessen können?
Noe, nicht direkt. Musst Du auf dem Zubehoermarkt selber suchen gehen. Dort sollte sich schon etwas finden lassen. Motogadget? Twinfox? Scheint aber alles nicht besonders guenstig zu sein.Christian hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 00:53 Hallo Karl, nee ich hab noch das Chrome Cockpit, da wird die Öltemperatur leider nicht angezeigt.
Irgendne Idee?
Das Cockpit einer R1150R sieht so aus, Karl-Heinz:Franz Gans hat geschrieben: Sa 4. Aug 2018, 22:49 Ist doch schon dran in Form des FID, bei Dir nicht?
Das war mir tatsaechlich so nicht gelaeufig. Also ist man fuer etwaigeBuetti hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 14:38Das Cockpit einer R1150R sieht so aus, Karl-Heinz:Franz Gans hat geschrieben: Sa 4. Aug 2018, 22:49 Ist doch schon dran in Form des FID, bei Dir nicht?
https://www.flickr.com/photos/dl7auq/3441759188 ;)
... weist du noch was für einen sensor du für deinen öltempanzeiger gefunden hast und wo? Danke!Uwe72 hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 08:44 Also Öltemperaturanzeige hab ich bei meiner R mit einem Koso Digitalthermometer und einem separaten Sensor realisiert.
Ich meine die Idee dazu kam sogar hier aus dem Forum oder bei Powerboxer selbst.
https://www.powerboxer.de/motor/35-4v1- ... turanzeige
Funktioniert super....außer es regnet stark...dann fällt die „Öltemperatur“ recht schnell...![]()
Hast Du mal die Kritiken zu der Lösung bei Louis angesehen? Und außerdem, ich persönlich würde das an meinem Moped nicht haben wollen die ("lebenswichtigen") Ölleitungen lediglich zum Behufe der Temperaturmessung zu durhtrennen und eine Sollbruchstelle einzufügen, wo vorher keine war. Aber da ist wohl jeder anders gestrickt ;-).Selma hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 20:00 ... ich hab schon gedacht, diesen adapter mit sensor in die ölleitung zwischen motorblock und dem ersten ölkühler einzusetzen:
[https://www.louis.de/artikel/wassertemp ... e/10034648.
... aber .... wär das nicht ein risiko, die ölleitung aufzuschneiden, möglicherweise den durchmesser und öldurchfluss zu reduzieren?
Grundsätzlich wäre mir so ein anschluss der öltemperaturanzeige sympatischer, weil sie völlig unabhängig von der bestenden öltemperaturabnahme für die motronik wäre und das risiko konvergierender widerstände sich so umgehen ließe. Was meint ihr?