Ich habe immer wieder das "Glück", meine kleine Dicke auf die Seite zu legen.
Selbst schon beim Kauf, bei der Probefahrt habe ich beim "ABS-Test" in einer
Bus-Bucht die Maschine auf die Seite gelegt. *facepalm* Aber danach wusste
ich, "die ist Deine!" Ich hatte es damals noch mit Humor genommen.
Einmal passierte es in einer Lehm-Pfütze, dieses mal noch ohne Blinker-Bruch.
Das dritte mal auf einem Parkplatz, als mir ein Kind vor die Karre rannte.
Das viere Ereignis war an einer Kreuzung mit einer Steigung, die ich erst
dann bemerkte, als die Karre aus ging und zur Seite kippte. Ich war in der
Abenddämmerung mit einem Kumpel unterwegs. Er als Guide wollte an der
besagten Kreuzung wenden. Wir hatten ein paar Worte gewechselt und
wollten dann gleich weiter. Dieses mal war der linke Blinker fällig.
(Kostenpunkt bei BMW damals ca. 18,-Euro.)
Das fünfte mal kippte mir die Karre über den Seitenständer, weil ich sie etwas
arg hoch beladen hatte und zudem nicht aufgepasst hatte, dass der feste
Untergrund abschüssig war. Neben dem abgerissenen Benzin-Verteiler war
auch wieder der linke Blinker kaputt.
(Die Kosten für das neue Gehäuse bei BMW beliefen sich auf ca. 40,-Euro)
Leztes Wochenende ist mir in Tschechien "Dank" einer Unaufmerksamkeit
wieder die Karre umgekippt. Ich musste wegen einem vor mir bremsenden
Auto den Notanker werfen und war froh, dass ich zum Stehen kam. Auch
wenn das Heck hoch ging. Und das zielgenau zwischen den Zebrastreifen
eines Fußgängerüberweges.
Zum Verhängnis wurde mir der etwas glatte Zebra-Steifen, auf dem ich mit
den Schuhen ausgerutscht bin. Pleng! Lag die Karre - dieses mal auf der
rechten Seite. Und wieder war ein Blinker kaputt. Dieses mal war es der rechte.
GsD hatte ich noch ein, wenn auch linkes Blinkergehäuse daheim. (Das kleine
Löchlein, welches jetzt nach oben zeigt, habe ich mit Panzertape verklebt.)
Bin ich hier der Einzige, der sich so "deppert" anstellt?
Oder ist Euch das auch schon passiert? Ich frage mich vor allem deswegen,
weil ich die Dicke erst seit ca. 35.000km fahre.

Maschinen ist mir das nie passiert. Und irgendwie ist es mir auch jedes mal
peinlich.
Zu meinem Anliegen
Daraus ergibt sich für mich der Wunsch, die Blinker "abbruchsicher" zu
gestalten. Nur wie? Es gibt Miniblinker. Okay. Aber muss ich dann nicht
einiges mehr beachten und einige Umbauten vor nehmen? Bis hin zum
Wechsel des Blinker-Relais?
Tante Louise hat einiges im Angebot. Aber die, welche mir optisch behagen,
sind allesamt technisch und nach Kundenbewertungen nicht das, was ein
(guter) Blinker sein sollte.
Rein optisch gefällt mir dieses Modell bei Louis, aber bei dem sind die
Blinkergläser nur geklemmt und nicht geschraubt. Demnach leider ein "no go".
Ich würde mich freuen, wenn jemand Vorschläge hat, welche Blinker man
verbauen kann, die nicht gleich in der "Abbruchzone" eines Sturzes liegen.
Wichtig ist mir, dass diese robust sind und keine Extras benötigen, um
verbaut werden zu können.