Ein nächtliches "Hallo" aus Schwaben

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Zebulon
Modell: R1200 Gs Adv.
(EZ 07/2011),

F 650 GS
(EZ 08/2010)
maximal tief,

G 650 XC
(EZ 05/2007)

Ein nächtliches "Hallo" aus Schwaben

Beitrag von Zebulon »

Hallo zusammen,

da es in meinem Stammforum leichte Auflösungserscheinungen gibt, ich aber seit über 5 Jahren dort viel Spass hatte, der Gott sein Dank wenig mit technischen Problemen zu tun hatte, sondern eher an den Leuten lag, möchte ich gerne hier ein Zelt aufschlagen. Außerdem bin ich wie Kaugummi unter´m Schuh ... man bekommt mich schlecht los :D .

Kurz zu mir: alter Sack, seit mehr als 30 Jahren mit dem Mopped unterwegs, aktuell die 2. R1200 GS Adv., bekennender Nichtfußrastenschleifer und Reifenschoner (eigene Einschätzung), trotzdem immer wieder verwundert, dass ich das Tempo der Dynamiker meistens mithalten kann ...., Wohnort in Schwaben, kurz vor den großen Bergen, Frau hat sich 2 Jahren von der WBSVA zur Selbstfahrerin geändert und somit den Spritverbrauch auf 100 km fast verdoppelt, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus ...

Meine Schreibe ist meistens ironisch direkt, möglichst zwischen die Augen ... aber ich bemühe mich, nicht zu verletzen ... ich liebe Widersprüche ... und Schachtelsätze ...

Später werde ich es sicher auch schaffen, meinen Account noch etwas persönlicher zu gestalten.

Das soll´s für den Anfang erst mal gewesen sein, ich bin gespannt, wie sich das hier entwickelt ...
Gruß Zebulon
Leben gefährdet Ihre Gesundheit und endet tödlich !... und am Ende liegt immer ein Stein auf einem drauf ...
Stobbi
Modell: R1150GS
Re: Ein nächtliches "Hallo" aus Schwaben

Beitrag von Stobbi »

Na den mal Hallo auch von mir.

Eigentlich wollte ich erst mal 2-Gleisig fahren, habe aber dann für mich beschlossen drüben die Zelte abzubrechen. :roll:
Das heißt es wird nicht mehr geschrieben, gespickelt wird ab und zu schon noch! ;)

Gruß

Stobbi
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Zebulon
(EZ 07/2011),

F 650 GS
(EZ 08/2010)
maximal tief,

G 650 XC
(EZ 05/2007)

Beitrag von Zebulon »

Mit der "Zweigleisigkeit" muss ich mich erst mal mit mir selbst auseinandersetzten, ich sehe manche Aspekte nicht so militant und mich eher nicht als Hardcoreuser, obwohl sich meine Beiträge mit der Zeit auch zusammengeläppert haben.
Nichtsdestotrotz betrachte ich dieses Forum NICHT als Notunterkunft, sondern hoffe, dass es wieder harmonisch läuft.
Gruß Zebulon
Leben gefährdet Ihre Gesundheit und endet tödlich !... und am Ende liegt immer ein Stein auf einem drauf ...
elch
Modell: R1100GS Bj. 98, R1200GS-LC, 2017

Beitrag von elch »

Nikoti - nikota - Zebulon ist wieder da :mrgreen: so ähnlich klang das doch in Kindertagen. Ich weiß nur nicht mehr, war es eine Kindersendung oder war es Werbung :?:

Sei jedenfalls herzlich willkommen :D

gruß vom elch
Gruß vom elch

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(André Kostolany)
Zebulon
(EZ 07/2011),

F 650 GS
(EZ 08/2010)
maximal tief,

G 650 XC
(EZ 05/2007)

Beitrag von Zebulon »

Danke schön.

Aber es war eine Kindersendung ... nix mit Nikotin ...

Deshalb:

Turnikuti, Turnikuta, der Zebulon ist wieder da :D
Gruß Zebulon
monoduo

Beitrag von monoduo »

Zebulon hat geschrieben:Hallo zusammen,

da es in meinem Stammforum leichte Auflösungserscheinungen gibt, ich aber seit über 5 Jahren dort viel Spass hatte,

(leicht gekürzt)

Meine Schreibe ist meistens ironisch direkt, möglichst zwischen die Augen ... aber ich bemühe mich, nicht zu verletzen ... ich liebe Widersprüche ... und Schachtelsätze ...

Später werde ich es sicher auch schaffen, meinen Account noch etwas persönlicher zu gestalten.

Das soll´s für den Anfang erst mal gewesen sein, ich bin gespannt, wie sich das hier entwickelt ...

gruess dich, deine vorlieben sind ja man schon die halbe miete - naja, fast :mrgreen: :+ :+
sampleman
Modell: '98 BMW R1100GS
Re: AW: Ein nächtliches "Hallo" aus Schwaben

Beitrag von sampleman »

Hallo Zebulon, schön dass du da bist. Hätte dich vermisst, wenn nicht.

Ich sehe die Vorgänge im Nachbarforum mit einer gewissen Sorge. Ich will die nicht runterschreiben, aber ich habe den Eindruck, es gibt da destruktive Tendenzen und der Betreiber kriegt die Kurve nicht.
Beste Grüße
sampleman

G'lebt is' glei'
Zebulon
(EZ 07/2011),

F 650 GS
(EZ 08/2010)
maximal tief,

G 650 XC
(EZ 05/2007)

Beitrag von Zebulon »

Grüße zurück!
Schon interessant ... der komplette aktive Kern ist hier rübergebeamt.
Ich laufe halt gerade dem "Bekanntenkreis" hinterher ... aber ich sehe die Gesamtsituation auch nicht so verbissen.
Wenn ich durch die ganzen Beiträge nicht aufmerksam geworden wäre, hätte ICH von dem Besitzerwechsel wohl als Letzer was mitbekommen und ICH kann auch nicht so wirklich erkennen, was da aktuell Richtung "Kommerz" abgeht.
Aber ich bin ja nur ein kleiner Forenuser, der sich nicht so tief reinwühlt.

Komme gerade von unserer 5 Tages Norddeutschlandrunde wieder nach Bayern , Sack zefix, heißer ging´s nimmer. Ich hatte den Fehler gemacht , am Sonntag, auf dem Weg von Leipzig nach Neustrelitz, einen Schlenker an den Wannsee einzuplanen ... maximal großer Fehler :z ... jeder Berliner war da unterwegs, die Masse anscheinend auch noch mit dem Auto ... und bei 36°C war es mit unserer 7er Gruppe nicht mehr wirklich lustig.
Wieder was gelernt ...
Und Gripp haben die in den annektierten Gebieten, davon kann ich, als Wessi, nur träumen. Wir freuen uns ja mittlerweile schon über Bitumen :evil: .
Dafür war es im Harz, Spessart und Odenwald aber nett kurvig und die Temperaturen lagen mit 27° im Fenster was der Atlantis gut abkann und es war kaum Betrieb auf der Gass.
Gruß Zebulon
Antworten