Gestern Morgen als ich noch versuchte Samstag Nacht in Gedanken zu rekonstruieren, kam eine WhatsApp Nachricht von 'nem Kumpel durch.
Kumpel: "Machst Du heute eine Ausfahrt?"
Ich: "Hatte ich zwar vor, bin aber müde."
Kumpel: "Wenn Du willst, dann kannst Du meine Maschine haben. Ich muss zwar Arbeiten, aber kannst sie am Flughafen um 11:30Uhr in Empfang nehmen und gibst sie mir halt um 15:30 Uhr zurück, wenn ich Feierabend mache."
Ich: "Ok. Sehe Dich gleich."
Er hatte mich schon vor geraumer Zeit gebeten, mal seine Hayabusa zu testen und einen Bericht zu schreiben. Mache das aus Spass, wann immer ich Gelegenheit bekomme, mal eine andere Maschine zu fahren. Scheint einigen Leuten zu gefallen, was ich so dahin kritzel. Speziell mein Bericht von 'ner 2002er Hayabusa hatte ihm gefallen. Seine ist 2013, also 2. Generation und genau das Jahr, als die die Bremse "verbessert" haben. Naja, Brembo Bremszangen und ABS schienen vielversprechend. Ernüchternd war dann der vergebliche Versuch meiner gewohnten 2-Finger-Bremsung. Selbst 4-Finger-Bremsung brachte keine Verbesserung. Also immer schön vieeeeeeeel Platz nach vorne lassen. Dann mal genauer geschaut und siehe da, Bremspumpe ist eine Nissin. Wtf? Also nur Brembo Zangen dran, weil man dort das Logo so schön sieht und dann an der Pumpe gespart? Bremse finde ich echt kriminell. Würde da wohl zu Zubehörpumpe greifen.