Hi
RH-Electronics; Inh: Rainer Hutterer; Hauptstrasse 18; D; 82285; Hattenhofen; Tel: 08145 997650; Hotline: 0900 1-223 223; Mail:
support@rhelectronics.de;
www.rhelectronics.de
Glaubitz GmbH & Co. KG; Görlitzer Str. 53; 02763; Zittau; Tel: + 49 (0)3583 55478 0; E-Mail:
info@ecu.de;
www.ecu.de
Beide reparieren. Vielleicht haben sie auch Gebrauchtes (wenn, dann aber kontrolliert), aber stell' Dich mal auf 800 EUR ein.
Wenn aber Dein ABS funktioniert ("nur die Elektronik defekt" finde ich lustig), wo besteht das Problem? Das würde ich zuerst mal suchen weshalb die Funzel funzelt. Solchen Werkstattdiagnosen glaube ich erst mal so weit wie ich ein Klavier werfen kann. Am schönsten ist es wenn sie z.B. nach einem Modulatortausch sagen "das war's nicht, eigentlich kann's jetzt nur noch der Kabelbaum sein. Wenn wir den wechseln müssen Sie ihn bezahlen aber wir garantieren nicht." Aussage einer NL! Der nutzlose, neue Modulator war bereits bezahlt, nach dem Einbau aber gebraucht und somit nicht rückgabefähig. Sollte übersetzt wohl heissen "wir haben keinen Bock uns mit deiner alten karre zu befassen. Kauf eine Neue bei der unser Tester funktioniert!"
Bei der einen Lampe könnte z.B. eine Leitung "nach Masse" durchgescheuert sein und sie deshalb dauernd leuchten lassen, bei der Anderen z.B. das Warnrelais hängen. Du fährst in Kürze einen Oldtimer und sagtest bisher nicht welche Lampe was tut.
gerd