Kauf getätigt, Infos samt Bilder für diejenigen, welche den Thread hier per (Foren)Suche finden:
Woher die jeweilige Abdeckplane stammt, lässt sich ja einfach ablesen.

Die Plane von Hein Gericke war schön groß, kein Problem mit dem Schnabel und auch mit dem Boxer gab es dank dem großzügigen Schnitt keine Probleme. Vielleicht hätten sogar noch die Seitenkoffer unter die Plane gepasst.
Bei dem von mir nun erworbenen Modell von Louis in dezentem Orange sieht das in der Größe »XL/XXL« leider anders aus.
Beim Überziehen der Plane habe ich mir sicherlich einen oder gar beide Spiegel verstellt.

Das Material ist deutlich fester als bei der günstigeren Plane von Hein Gericke - und der komplett (!) umlaufende Gummizug trägt dazu bei, das die Abdeckplane stets unter Spannung ist.
Wenn der Schnabel nicht wäre, würde die Plane deutlich besser passen. Aber - es ist eben eine GS. Die sind ab Werk mit Schnabel unterwegs. Der Gummizug macht es einem leider nicht sonderlich leicht. Ich habe die GS von der Front her mit der Plane überzogen.
Für mich nachvollziehbar aber trotzderm ärgerlich: Wann kommt man ein Hersteller auf die Idee eine Plane so zu schneidern, dass der eingeschlagene Lenker berücksichtigt wird? Auf der rechten Seite spannt es am Spiegel, auf der linken Seite schlabbert die Abdeckplane dafür in der Regel herum. Das wäre doch mal eine sinnvolle Modifikation?
Aber vermutlich ist es einfacher symmetrische Planen herstellen zu lassen. Braucht man nur ein Schnittmuster für zwei Seiten, man kann die Planen nicht falsch zusammennähen, etc.
Vorläufiges Fazit
Mit Geduld geht die Plane über die GS mit ADV-Schnabel und hoher Scheibe. Robust wirkt sie, die Belüftungsöffnungen an den höchsten Stellen (Spiegeln) lassen den Wasserdampf hoffentlich gut abziehen sobald die Sonne den Tau unter der Plane wieder in Dampf verwandelt hat.
Winterfest soll die Plane sein. Selbst wenn die Maschine unter einem Carport oder in einer Hütte stehen sollte -> das Material sollte laut Louis auch Minustemperaturen abkönnen ohne zu reißen. Das Material ist mit sogenannter Ripstop-Webtechnik hergestellt. Dies bedeutet, dass festere Fäden regelmäßig in das ansonsten dünnere Material verwebt sind. Daher kann man eine »Rechenkästchenstruktur« erkennen.
Kosten
Die orangefarbene Plane hat mich 64,94 Euro gekostet - inklusive Versandkosten. Sonst kostet sie wohl 20 Euro mehr (oder aber es ist ein dauerhafter Streichpreis).
Grüße, Martin