Hallo Leute,
ich bin neu hier. Mein Name ist Klaus. Ich habe mir letzte Woche eine R1150r gekauft, Baujahr 2001 .Absolut Top. Erste Hand, etc. Ein Schnäppchen.
Ich möchte gerne den Hauptscheinwerfer austauschen gegen eine LED Lampe.
Hat da jemand Erfahrung ?
Vielen Dank.
Gruß Klaus
led Hauptscheinwerfer
Re: led Hauptscheinwerfer
Hallo Klaus,
Ich weiß nicht ob Du es schon weißt aber, im Forum gibt es eine Suchfunktion und die befindet sich oben rechts
Ich habe mal "Led-Scheinwerfer" dort eingegeben und kam als erstes auf diesen Thread: viewtopic.php?f=3&t=3271&p=50160&hilit= ... fer#p50160
Schönen Rest-Sonntag noch gewünscht
Ich weiß nicht ob Du es schon weißt aber, im Forum gibt es eine Suchfunktion und die befindet sich oben rechts

Ich habe mal "Led-Scheinwerfer" dort eingegeben und kam als erstes auf diesen Thread: viewtopic.php?f=3&t=3271&p=50160&hilit= ... fer#p50160
Schönen Rest-Sonntag noch gewünscht

Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...
Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Stefan
Zuletzt geändert von Larsi am Mo 10. Okt 2016, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ach Larsi - es geht doch um eine R und nicht um eine GS 

Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
Stefan
Stefan
stimmt .. hab ich wohl das kleine "r" übersehen 

-
Hallo Klaus,
wozu LED ? nur weils trendig ist ? die Lichtmaschine der 1150 ist stark genug für eine H4 Lampe.
wenn du die Oldtimerszene durchsuchst findest du jede Menge Diskussionen um LEDs weil bei Oldis die Belastung der LiMa ein Leidensthema ist.
Conclusio: praktisch alle verfügbaren LEDs mit H4 Sockel (von Ebay etc.) liefern einen ganz diffusen Lichtkegel, du wirst in der Nacht keine Freude am Fahren haben.
lg
Wolfgang
wozu LED ? nur weils trendig ist ? die Lichtmaschine der 1150 ist stark genug für eine H4 Lampe.
wenn du die Oldtimerszene durchsuchst findest du jede Menge Diskussionen um LEDs weil bei Oldis die Belastung der LiMa ein Leidensthema ist.
Conclusio: praktisch alle verfügbaren LEDs mit H4 Sockel (von Ebay etc.) liefern einen ganz diffusen Lichtkegel, du wirst in der Nacht keine Freude am Fahren haben.
lg
Wolfgang
hallo wolfgang,
mMn geht es hier um den ersatz des kompletten scheinwerfers.
die von dir angesprochenen nachteile gibts nur bei (sowieso illegalen) austauschleuchtmitteln ("LED-glühlampe").
mMn geht es hier um den ersatz des kompletten scheinwerfers.
die von dir angesprochenen nachteile gibts nur bei (sowieso illegalen) austauschleuchtmitteln ("LED-glühlampe").