Habe mal ne Frage. Wollte an meiner HP2 einen Ölwechsel vorbereiten und musste feststellen, als der Motorschutz runter war, dass
die Ölwannenrippen ölig waren.
Der Ölfilm zog sich hoch , bis zum Ölfilter und war auch mehr auf der Seite des Ölfilters ausgeprägt.
Dummerweise habe ich Fotos erst nach der Reinigung mit Motorreiniger gemacht.
Den letzten Ölwechsel habe ich selber gemacht.
Meine Hoffnung ist, dass der Ölfilm vom Ölfilter ausgeht. Allerdings habe ich mit dem Motorreiniger auch zwei Dichtungsteile von den Trennstellen der Motorhälften weggespült.
Es kann natürlich sein, das die überstehenden Teile von der grauen Originaldichtung waren.
Ob der Moter vom einzigen Vorbesitzer mal getrennt wurde, kann ich nicht mehr feststellen.
Ich werde die Maschine jetzt mal mit dem alten Öl noch einige Zeit ohne Schutz fahren und mal schauen, wo das Öl herkommt.Abgas kann es nicht sein, der Auspuff weisst keine Lecks auf und es ist auch Ölnebel.
Es wird eh was dauen, bis ich den Wunderlich Unterbodenschutz wieder drauf haben, was ich damals das genau veranstaltet habe, erschliesst sich mir nicht.
Anbei mal ein paar Fotos.
Ich würde gerne wissen, ob die grauen, überstehenden Dichtungsteile original sind oder ob es sich um Dichtmasse handelt.

Danke und