Unterschied zwischen der R 1100 R und der R1150 R
Unterschied zwischen der R 1100 R und der R1150 R
Die Technischen Sachen hab ich aus Wiki, aber die Erfahrungen, wer kann mir da weiterhelfen.
Ich hab gelesen das eigentlich die R1100R der Urboxer bzw, ein Hammer sein soll.
Danke für eure Hilfe
Ich hab gelesen das eigentlich die R1100R der Urboxer bzw, ein Hammer sein soll.
Danke für eure Hilfe
-
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: Unterschied zwischen der R 1100 R und der R1150 R
hallo Urboxer? war das nicht die R90 oder doch die R11 https://i.ytimg.com/vi/eQ7gp5Gplds/maxresdefault.jpg
Der Hammer? ist für mich 140 NM bei einer R1200R mit Big Bore..
für mich ist der Unterschied zur 1150 er im 6 Gang Getriebe und paar PS mehr, vor allem aber im für mich ungeliebten Bremskraftverstärker ABS.
Die 1150 er ist für mich schöner. Der Busscheinwerfer der 11 er na ja..Zuverlässig und stark sind beide. Das Getriebe sollte ohne "Gangspringer" sein.
Preislich dürften auch mehr als 500 ..1000 dazwischen sein.
Der Hammer? ist für mich 140 NM bei einer R1200R mit Big Bore..
für mich ist der Unterschied zur 1150 er im 6 Gang Getriebe und paar PS mehr, vor allem aber im für mich ungeliebten Bremskraftverstärker ABS.
Die 1150 er ist für mich schöner. Der Busscheinwerfer der 11 er na ja..Zuverlässig und stark sind beide. Das Getriebe sollte ohne "Gangspringer" sein.
Preislich dürften auch mehr als 500 ..1000 dazwischen sein.
viel Grüße, Klaus
Hi
Die 1150 hat nicht zwingend ein I-ABS. Es gibt sie auch ganz ohne. Ausserdem fahre ich das I-ABS seit 15 Jahren und bin ganz zufrieden.
Eine 1100 (egal welche) vor MJ97 würde ich gar nicht mehr kaufen und die danach werden zu teuer gehandelt.
Ein Spezl hat letztes Jahr eine 1150 R mit 36 Tkm für 4300 EUR bei einem Händler gekauft.
gerd
Die 1150 hat nicht zwingend ein I-ABS. Es gibt sie auch ganz ohne. Ausserdem fahre ich das I-ABS seit 15 Jahren und bin ganz zufrieden.
Eine 1100 (egal welche) vor MJ97 würde ich gar nicht mehr kaufen und die danach werden zu teuer gehandelt.
Ein Spezl hat letztes Jahr eine 1150 R mit 36 Tkm für 4300 EUR bei einem Händler gekauft.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Hi
Der 1100er Motor war der erste 4 Ventil Boxer und war dementsprechend den alten 2Ventilern Technisch überlegen. Wenn du eine 1100er Kaufen möchtest dann am besten wie Gerd schon schrieb ab Modell 97 die haben dann verbesserte Getriebe, wenn du langfristig Kaufen möchtest kauf dir eine 1100er mit Speichenfelgen, da bekommst du in ein paar Jahren mehr als du jetzt bezahlen wirst.
Gruß Jürgen
Der 1100er Motor war der erste 4 Ventil Boxer und war dementsprechend den alten 2Ventilern Technisch überlegen. Wenn du eine 1100er Kaufen möchtest dann am besten wie Gerd schon schrieb ab Modell 97 die haben dann verbesserte Getriebe, wenn du langfristig Kaufen möchtest kauf dir eine 1100er mit Speichenfelgen, da bekommst du in ein paar Jahren mehr als du jetzt bezahlen wirst.
Gruß Jürgen
Busscheinwerfer hatte die R1100GS mein lieber Klausteileklaus hat geschrieben:...Der Busscheinwerfer der 11 er...

Die R1100R hatte den runden

Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...
Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...
Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
-
stimmt hab ich gewechselt, sorrie
viel Grüße, Klaus
Grins, danke euch, lustiger Haufen, hatte gerade ein Tele, mit einem der seine R 1100 R Bj, 99 mit 23.000km nach liebesgesäusel für 3400 Euro hergeben würde, super zustand, und Ohne ABS. Er meine sei der größte Mist bei den R Modellen weil das eh bei den meisten kaputt geht u dann teuer wird, Hm, hab da nicht so die Ahnung meine jetztige hat ABS ist eine F 650 CS aber so richtig hab ich es noch nicht gebraucht.
Wäre das ein guter Deal, so über den Daumen?
-
ja wenn man in 16 Jahren 23000 km fährt ist kein Wunder wenn das ABS kaputtsteht.
Ich bin der Meinung lieber eine die dauernd gefahren und was kaputt ist repariert wurde als ne Standuhr..
Von mir aus mit 100 000 km kein Problem , meine 11 er hatte 164 000 km mit intaktem ABS.
ABS war für mich ein Grund eine BMW zu kaufen.
Die Bremsdosierung ist aber bei den "Ohne ABS" direkter und feinfühliger. Viele berichten nach Ausbau des ABS von einer besseren Dosierung.
Der Umweg ist ja weg. Hab grad bei einer TDM mal die Bremse etwas getestet ( allerdinge Umbau auf die Sättel der R 1 / TDM 900 ) das ist nicht schlechter..
Ich bin der Meinung lieber eine die dauernd gefahren und was kaputt ist repariert wurde als ne Standuhr..
Von mir aus mit 100 000 km kein Problem , meine 11 er hatte 164 000 km mit intaktem ABS.
ABS war für mich ein Grund eine BMW zu kaufen.
Die Bremsdosierung ist aber bei den "Ohne ABS" direkter und feinfühliger. Viele berichten nach Ausbau des ABS von einer besseren Dosierung.
Der Umweg ist ja weg. Hab grad bei einer TDM mal die Bremse etwas getestet ( allerdinge Umbau auf die Sättel der R 1 / TDM 900 ) das ist nicht schlechter..
viel Grüße, Klaus
Hi
Guter Deal? Ein Normaler würde ich sagen.
Beim fehlenden ABSII von "feinfühliger" zu reden ist lustig. Solange das ABS II nicht einsetzt ist das kein Unterschied zu einer normalen Bremse.
gerd
Irgend ein Argument braucht er um sein fehlendes ABS zu verargumentieren. "bei den meisten" ist Blödsinn. Es gibt defekte ABS aber das sind verhältnismässig wenige. Jeder dessen ABS verröchelt (was es tatsächlich nicht sollte) schreit das laut herum. Die 99,5% der Käufer bei denen das nicht der Fall ist schweigen.sewoja hat geschrieben:G Er meine sei der größte Mist bei den R Modellen weil das eh bei den meisten kaputt geht u dann teuer wird,
Guter Deal? Ein Normaler würde ich sagen.
Beim fehlenden ABSII von "feinfühliger" zu reden ist lustig. Solange das ABS II nicht einsetzt ist das kein Unterschied zu einer normalen Bremse.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Hi,
ich habe meine R1100R vor 2 Jahren mit 38.000 km und ABS Bj. 8/98, Garagenfahrzeug, für 3.500 € gekauft. Dafür habe ich ca. 4 Monate gesucht. ABS? Würde ich nicht mehr darauf verzichten wollen. Die meisten Probleme mit ABS werden hier im Forum berichtet von Unterspannung beim Selbsttest in der Startphase. Das ist zwar ärgerlich, aber zu händeln. Findest Du hier viele Hilfestellungen zu.
ich habe meine R1100R vor 2 Jahren mit 38.000 km und ABS Bj. 8/98, Garagenfahrzeug, für 3.500 € gekauft. Dafür habe ich ca. 4 Monate gesucht. ABS? Würde ich nicht mehr darauf verzichten wollen. Die meisten Probleme mit ABS werden hier im Forum berichtet von Unterspannung beim Selbsttest in der Startphase. Das ist zwar ärgerlich, aber zu händeln. Findest Du hier viele Hilfestellungen zu.
Grüße von Suku
Hi
Jetzt hat er ein Angebot:1 Jahr später, 1Jahr jünger, weniger Km aber ohne ABS, zum gleichen Preis. Also in Summe vergleichsweise etwas teuerer. Kommt drauf an wie man das ABS (über-)bewertet.
Gut wäre es bei 3000
gerd
Jetzt hat er ein Angebot:1 Jahr später, 1Jahr jünger, weniger Km aber ohne ABS, zum gleichen Preis. Also in Summe vergleichsweise etwas teuerer. Kommt drauf an wie man das ABS (über-)bewertet.
Gut wäre es bei 3000
gerd
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
- Modell: Früher: R1100R '98
Jetzt: Honda NT700VA, Suzuki GS500e '94, MZ ETZ125 '89 - Wohnort: 02692
Ein Unterschied zwischen 1100R und 1150R ist noch der Fahrersitz.
Man sollte vielleicht mal beide Probesitzen. Bei der R1100R mit ihrem "Traktorsitz" kann man die Sitzposition nicht verändern. Mir tut nach vier- bis fünfhundert Kilometern immer der Hintern weh und ich würde dann gern eine ein wenig andere Sitzposition einnehmen (nach hinten rutschen...), aber das geht praktisch nicht.
Man sollte vielleicht mal beide Probesitzen. Bei der R1100R mit ihrem "Traktorsitz" kann man die Sitzposition nicht verändern. Mir tut nach vier- bis fünfhundert Kilometern immer der Hintern weh und ich würde dann gern eine ein wenig andere Sitzposition einnehmen (nach hinten rutschen...), aber das geht praktisch nicht.
Gruß, Stefan