Hallo Leute,
eventuell ist mein Nick einigen hier bereits von "nebanan" geläufig. Allen anderen, stelle ich mich gern kurz vor:
Ich bin 41 Jahre alt, lebe in Berlin - in einem kleinen Häuschen in Kaulsdorf, bin verheitratet und habe eine Tochter (leider noch nicht in einem Alter, in dem sie Motorrad fahren darf).
Ich habe mir im letzten Jahr eine ladenneue 1200er ADV geleistet und mir so einen langjährigen Traum erfüllt. Seither habe ich mit meiner Dicken ca. 25.000 problemlose Kilometer runtergespult und bin nach wie vor jedes Mal glücklich wie am ersten Tag, wenn ich mein Baby besteige.
Ich freue mich auf angeregte Diskussionen hier und hoffe auch, meinen unbedeutenden Anteil an diesem Forum leisten zukönnen.
Beste Grüße
Tobias
blntaucher jetzt auch (erstmal) zweigleisig
- blntaucher
- Modell: R 1200 GS Adventure
DER SPRITPREIS IST MIR EGAL, ICH TANKE OHNEHIN IMMER NUR FÜR`N ZWANZIGER
- Freewayx
- Modell: R1100Gs DesiertoI
Re: blntaucher jetzt auch (erstmal) zweigleisig
Moin Tobias
viel Spaß hier
viel Spaß hier
- Stobbi
- Modell: R1150GS
Re: blntaucher jetzt auch (erstmal) zweigleisig
Wilkommen im neuen Wohnzimmer Tobias.
Mal eben die Frage zum Alter Deiner Tochter, wie alt ist SIe denn?
Also meine Große wird im September 7 und fährt seid Mai diesen Jahres auf dem Motorrad bei mir mit.
Mit einem Lachen unter dem Helm das mit Geld nicht zu bezahlen ist.
Wir nutzen zusätzlich zu ihrer Ausrüstung den Kindersitz von Malakitis oder so ähnlich und den Nierengurt mit zusätzlichen Haltegriffen von Held.
Wenn Du Fragen hast, darfst Du Dich gerne bei mir melden!
Gruß
Stobbi
Mal eben die Frage zum Alter Deiner Tochter, wie alt ist SIe denn?
Also meine Große wird im September 7 und fährt seid Mai diesen Jahres auf dem Motorrad bei mir mit.
Mit einem Lachen unter dem Helm das mit Geld nicht zu bezahlen ist.
Wir nutzen zusätzlich zu ihrer Ausrüstung den Kindersitz von Malakitis oder so ähnlich und den Nierengurt mit zusätzlichen Haltegriffen von Held.
Wenn Du Fragen hast, darfst Du Dich gerne bei mir melden!
Gruß
Stobbi
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden!
nur die Gehälter sind verschieden!

- blntaucher
- Modell: R 1200 GS Adventure
Alter meiner Tochter
Hi Stobbi,
meine Kleine ist zwar schon 7, aber solange sie nicht mit beiden Füßen sicher auf die Soziusrasten kommt, nehme ich sie keinesfals mit.
Von besagtem Kindersitz halte ich recht wenig, da im Falle eines Sturzes (selbst- oder fremdverschuldet) ein Lösen des Kindes vom rutschenden Motorrad nur eingeschränkt oder zumindest deutlich erschwert möglich ist.
Mit ihrem Alter meinte ich allerdings "zu jung" zum Selberfahren
Gruß
Tobias
meine Kleine ist zwar schon 7, aber solange sie nicht mit beiden Füßen sicher auf die Soziusrasten kommt, nehme ich sie keinesfals mit.
Von besagtem Kindersitz halte ich recht wenig, da im Falle eines Sturzes (selbst- oder fremdverschuldet) ein Lösen des Kindes vom rutschenden Motorrad nur eingeschränkt oder zumindest deutlich erschwert möglich ist.
Mit ihrem Alter meinte ich allerdings "zu jung" zum Selberfahren

Gruß
Tobias
DER SPRITPREIS IST MIR EGAL, ICH TANKE OHNEHIN IMMER NUR FÜR`N ZWANZIGER
Tobias, Dir erstmal ein freundliches 'Moin'! 
Die Bedenken hinsichtlich des Kindesitzes teile ich.
Das "Fußrastenkriterium" hatten wir damals für die Kinder auch angesetzt und leichtfertigerweise kommuniziert ...
Wer konnte denn ahnen, daß diese Lütten bereits im Alter von 4 locker auf die Rasten kommen würden?! 
Wir waren entsetzt ... und hielten weitere 4 Jahre Diskussion hartnäckig aus

Die Bedenken hinsichtlich des Kindesitzes teile ich.
Das "Fußrastenkriterium" hatten wir damals für die Kinder auch angesetzt und leichtfertigerweise kommuniziert ...

Wir waren entsetzt ... und hielten weitere 4 Jahre Diskussion hartnäckig aus

LG, STEPHAN!
"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]