Nachdem ich ein privat betriebenes Forum schätze bin ich nun auch hier angekommen...
Ich bin Dirk aus der Wetterau und 56 Jahre jung (bisher war ich nur alt).
Nachdem mich, mein Gemüt und meine Lebensfreude in den letzten zwei Jahren mehrere Krankheiten nachhaltig prägten, habe ich mich zusammen mit meiner Frau zur Wende entschieden und im Oktober 2010 den Moped-Führerschein gemacht und eine 1200 GS und eine F 650 GS für meine Frau erworben.
Seitdem ist unser Leben verändert.
Anstatt sich Selbsthilfegruppen, Hospizorganisationen oder irgendwelchen Sekten anzuschließen sind wir der GS-Biker-Gemeinschaft beigetreten und haben seither ca. 25.000 km gemeinsam erfahren; manchmal auch allein oder mit gleichgesinnten "Kranken" die ab und zu auch mal die Sau rauslassen müssen …wenn ihr wisst was ich meine.
Wenn ich früher auf einem Parkplatz unter Stöhnen (tiefer Sitz und steife Knochen) aus meinen PKW gestiegen bin und seitens der auf dem Parkplatz rastenden Biker als Opa beäugelt wurde, so werde ich heute für das Stöhnen beim Heruntersteigen von meinem Bock mit einem respektvollem und gleichzeitig ertönendem "Moin" begrüßt. Schwätzer sagen gelegentlich auch "Moin Moin".
Und wenn man dann abends in der Bikerherberge beim Bier zusammen am Tisch mit bisher wildfremden Bikern aller Altersgruppen und Nationen fachsimpelt, erfährt man so eine Art Genugtuung (neudeutsch= satisfaction..kenne ich noch von den Stones); auch für die unvermeidlichen Umfaller-Stories, die ersten Auslandstouren welche uns bereits nach Italien, Kroatien, Spanien (Pyrenäen), Österreich und Frankreich geführt haben oder die Schilderung wo man sich nicht dümmer hätte anstellen können.
Es gibt schließlich kaum ein schöneres Erlebnis als mit dem Motorrad fremde Kulturen und Landschaften zu ERFAHREN und dabei Biker aller Hautfarben , Kulturen und allen Alters kennen zu lernen und sich über die gemeinsam erlebten Emotionen dieses Hobbys oder besser Leidenschaft (..Hobbys kann man ablegen, Leidenschaften nicht) und sich darüber in einem Forum auszutauschen.
Ich schreibe diese etwas ausführlichen Zeilen in der Hoffnung, in diesem Forum Gleichgesinnte zu finden die verstehen ihre Leidenschaft zu leben, ja sogar auszuleben und hoffentlich zu überleben und sich uneigennützig mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wichtig ist für mich Respekt und Akzeptanz, auch anders Denkender und auch solcher die sich nicht mit Fachwissen hervortun können und halt auch mal einfache, dumme, naive und peinliche Fragen stellen oder derartige Beiträge einstellen, was mir gelegentlich auch passiert.
Wenn man über andere herzieht oder dieselben versucht in's Lächerliche abzudrängen dann findet das nicht meine Akzeptanz und ich hoffe , das in diesem Forum derartige Marotten keinen Einzug finden.
In diesem Forum hoffe ich auf Hilfsbereitschaft, Fairnis und respektvollem Umgang miteinander, natürlich sollte der Humor, die Lebensfreude und die nicht personifizierte Ironie nicht zu kurz kommen..und wenn dann doch mal einem die Kette vom Ritzel springt und damit anderen die Zähne poliert..na dann hoffe ich auf den Betreiber oder die Mods derartige Entgleisungen zu unterdrücken und zu tadeln.
Dem Betreiber möchte ich meinen Dank für die Bereitstellung dieses Forums, dessen Pflege und Führung aussprechen. ...Danke an euch !
..und nun freue ich mich auf interessante Beiträge..
Gruß
Dirk
Ein alter Neuer von nebenan
- Spark
- Beiträge: 71
- Registriert: Fr 10. Aug 2012, 23:49
- Modell: R 1200 GS Tü Bj 2010 & F 650 GS BJ 2010
- Wohnort: Altenstadt - Wetterau
Ein alter Neuer von nebenan

Ein alter Neuer von nebenan
Toller Post, danke Dirk!
Ein alter Neuer von nebenan
Durchdachte, schöne und auch einfach lesenswerte Zeilen, wie ich finde! Wirklich gut.
LG, STEPHAN!
"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
- Stobbi
- Beiträge: 461
- Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
- Modell: R1150GS
- Wohnort: Weinstadt
- Kontaktdaten:
Re: Ein alter Neuer von nebenan
Guten Morgen Dirk,
da wir ja bekanntlich alle nicht jünger werden, möchte ich mich ganz herzlich für Deine Vorstellung bedanken.
Toll und lesenswert geschrieben!
Gruß von einem bei dem die Saison 2012 abgeschrieben ist.
Aber den Kopf lass ich nicht hängen!
Stobbi
da wir ja bekanntlich alle nicht jünger werden, möchte ich mich ganz herzlich für Deine Vorstellung bedanken.
Toll und lesenswert geschrieben!

Gruß von einem bei dem die Saison 2012 abgeschrieben ist.

Aber den Kopf lass ich nicht hängen!

Stobbi
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden!
nur die Gehälter sind verschieden!

Re: Ein alter Neuer von nebenan
Tolle Vorstellung
Viel Spaß auch weiterhin mit dem Moped.

Viel Spaß auch weiterhin mit dem Moped.
Grüße
Doro
Doro
- Spark
- Beiträge: 71
- Registriert: Fr 10. Aug 2012, 23:49
- Modell: R 1200 GS Tü Bj 2010 & F 650 GS BJ 2010
- Wohnort: Altenstadt - Wetterau
Re: Ein alter Neuer von nebenan
Hallo Doro, "Stobbi", Stephan, "Jager"...vielen Dank für eure netten Kommentare!
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
