Werde Wahnsinnig

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
dieter
Modell: R1100S
Goldwing F6C

Werde Wahnsinnig

Beitrag von dieter »

Bei meiner 1100S kommt jetzt ein Y-Rohr dran.So habe ich mich gestern daran gemacht den Kat auszubauen.
Musste das ganze Moped zerlegen wegen des Lamdasondensteckers. :z
Jetzt kommts,habe neue Stecker am Rücklicht montiert und dies dann auch ausprobiert.Zündung an Rücklicht brennt, aber es kommt leichter Rauch aus dem rechten Relaiskasten, Bremslicht geht nicht und jetzt habe ich nur noch die Rechte ABS Leuchte die brennt, habe den Kabelbaum, der auch warm war aufgeschnitten, es ist nichts zu sehen.Was bedeutet es wenn nur noch die rechte ABS Kontrolleuchte brennt? :roll:
Pepo

Re: Werde Wahnsinnig

Beitrag von Pepo »

--
Zuletzt geändert von Pepo am So 9. Aug 2015, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Larsi

Beitrag von Larsi »

welches abs?

beim i-abs ist das rücklicht von abs-steuergerät überwacht/geschaltet.

ps:
die 1100S ist von der technik her eine 1150er (einspritzung, getriebe etc) und dort vermutlich besser aufgehoben.
dieter
Goldwing F6C

Beitrag von dieter »

Die alten Stecker haben nur noch schlecht gehalten ,deshalb. 58 ist Rücklicht. lamdasonde ist noch nicht angeschlossen.
Ich warte noch auf das Y-Rohr ist noch nicht eingebaut.Ja aus dem rechren Kasten kam kurz Rauch aber an den kabeln die
oben raus gehen habe ich nichts gefunden.Muss morgen noch mal die eingehenden kabel konrollieren.Was sagt es mir wenn
nur noch die re.ABS Kontllleuchte brennt. :oops:
dieter
Goldwing F6C

Beitrag von dieter »

Die R1100S ist Bj 1999 mit ABS II denke ich.
Pepo

Beitrag von Pepo »

--
Zuletzt geändert von Pepo am So 9. Aug 2015, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
Die Lambdasonde hat nichts mit dem ABS zu tun. Das sind unterschiedliche Steuergeräte die gar nichts voneinander wissen.
http://www.powerboxer.de/bremsen/421-4v ... eranzeigen
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
dieter
Goldwing F6C

Beitrag von dieter »

So jetzt habe ich das defekte Kabel gefunden im Relaiskasten ein Gelb/Weißes ca.1 bis 1,5 quatrat Durchmesser.
Wo kommt das denn her? Reicht es wenn ich es einfach neu einlöte oder ist da etwas davor was evl. ausgetauscht werden
muss. Warum ist keine Sicherung geflogen das Moped ist orginal und nicht verbastelt.Schade bekomme keine Bilder
hoch geladen.
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
Natürlich kannst Du das defekte Kabel einfach austauschen. Sinnvoll wäre es aber die Ursache zu suchen weil sonst das getauschte Kabel u.U. gleich wieder abraucht.
Eine Möglichkeit weshalb keine Sicherung flog wäre, wenn das Kabel erst mal zu einer Sicherung führt und noch gar nicht abgesichert ist.
"Gelb/weiss" ist schon mal ein Anhaltspunkt. Einfacher wäre es wenn Du noch bestimmtest wohin ("zu was"; Relais 1, oder Blinkgeber, oder Motronik, etc.) das Kabel führt.
"Gelb/weiss" ist sicher? Oder "weiss/Gelb" (ist ein Unterschied!!) oder gelb/grau?
Gelb/weiss wäre z.B. vom Lichtschalter zum Fernlicht(um)schalter und das Licht ist tatsächlich ungesichert.. . .

Niemand kann hier Bilder hochladen. Es wird immer nur auf "irgendwo" hochgeladene verlinkt.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
dieter
Goldwing F6C

Beitrag von dieter »

So ich habe meinen Fehler gefunden.Der Stecker auf der Abblendlichtbirne (H1) war wohl die Quelle des Unheils :evil:
Der war wohl nicht mehr stramm auf dem Anschluss,so wurde dieser warm. :idea:
Das weiter führende Kabel wird dann nach einer weiteren Steckverbindung im Querschnitt dünner und verschmorte dann im Relaiskasten mit anderen Kabeln.
Habe heute schonmal ein paar Kabel gebrückt und einen Teilerfolg erziehlt.Werde aber den Kabelbaum gegen einen anderen austauschen.
Danke für die Tipps, BMW hätte hier besser eine Sicherung mehr eingeplant. :thumb:
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
Die weiteren Sicherungen sind bei der 1150 bereits realisiert. Du sprichst von einem Youngtimer.
gerd
Antoine de Saint=Exupéry
dieter
Goldwing F6C

Beitrag von dieter »

Glück gehabt,ich habe einen gebrauchten Kabelbaum bei Ebay für kleines Geld bekommen :D
Der Einbau hat dann soweit gut geklappt aber das brauche ich nicht nochmal,jetzt geht sie wieder, mit Y-Rohr wie ich finde
auch mit ein wenig mehr Sound :lol: :mrgreen:
Antworten