Moin,
ich dachte, ich finde die Lösung selbst. Habe eine mittlereweile etwa 5 Jahre alte Hawker bislang in der GS gehabt, jetzt wurde mir vor einiger Zeit ein Satz Nebellampen direkt an die Batterie angeschlossen. Leider habeich den Eindruck, das sich cdie Batterie schneller entlädt, auch wenn, bzw. gerade, wenn das Mopped überhaupt nicht gebraucht wird und in der Garage steht.
Ok, kann ja passieren, dsass die Hawker nen Knacks hat, dachte ich, und habe eine neue (Exide) gekauft, geladen und reingesetzt.
Kann es sein, dass es an den Nebellampen liegt ?
Grüße Hans
heimlicher Stromverbrauch durch Nebler ?
- Hans BHV
- Modell: R 1150 GS und CX 500
was ich noch sagen wollte ....Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage..
- BayernCrouser
- Modell: R1150RT Bj. 2004
Re: heimlicher Stromverbrauch durch Nebler ?
Und die neue Batterie wird jetzt auch so schnell leer?
Sind die Nebelscheinwerfer einfach mit nem Schalter an der Batterie angeschalten?
Franz
Sind die Nebelscheinwerfer einfach mit nem Schalter an der Batterie angeschalten?
Franz
- Hans BHV
- Modell: R 1150 GS und CX 500
Moin Franz,
ich bin mir zwar da nicht sicher, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen. Mir wurden die Scheinwerfer damals von einer allseits hier bekannten Koryphähe angeschlossen.
Ist es denn möglich, dass diese Scheinwerfer grundsätzlich auch in ausgeschaltetem Zustand Strom ziehen ? Bin leider zu wenig technisch begabt, um solche Fehler auszuschliessen.
Irgendwie ist seit einiger Zeit in meiner geliebten Q der (Kupfer-)Wurm drin.
ich bin mir zwar da nicht sicher, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen. Mir wurden die Scheinwerfer damals von einer allseits hier bekannten Koryphähe angeschlossen.

Irgendwie ist seit einiger Zeit in meiner geliebten Q der (Kupfer-)Wurm drin.
was ich noch sagen wollte ....Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage..
- BayernCrouser
- Modell: R1150RT Bj. 2004
Nein, wenn die Scheinwerfer einfach nur über einen Schalter an der Batterie angeschalten sind, dann geht davon keine Gefahr aus.
Ich wollte nur wissen ob mit der neuen Batterie jetzt alles klar ist, oder ob du trotzdem noch Probleme mit der Entladung hast.
Ich wollte nur wissen ob mit der neuen Batterie jetzt alles klar ist, oder ob du trotzdem noch Probleme mit der Entladung hast.