teileklaus hat geschrieben:...wenn da nun jeder schreibt wann er angeschieben wurde, stirbt das Forum nicht.
Wird nur noch übertroffen durch die selbsternannten Konstrukteure, welche genau sehen können, daß das Teil nun unterdimensioniert sein soll...
Und damit es Teileklaus nicht langweilig wird postet nun Jeder erst, daß er Post bekommen hat und dann ein Bild vom perfekten "Übelträger"
Heute mal den Radsatz gewechselt und den Radträger angeschaut.
Ich heule tatsächlich - aber nur weil meine HP2 anstelle des hübschen Aluteils ein Stahlbauteil bekommen soll
Das ist ein Phänomen bei der HP2, es werden - freundlicherweise auf Garantie oder auch Kulanz - diverse sinnvolle Aluteile durch Stahlklumpen ersetzt.
Spaßenshalber habe ich die immer gewogen, die Gewichte der Teile sind dann 10 bis 30-fach so hoch (natürlich sind es Kleinteile und fallen kaum ins Gewicht

aber man sieht als Leichtbau konstruiert und in Serie gebaut sind manches Mal zwei paar Stiefel, Stichwort Materialgüte usw.)
Und nun höre ich auf zu weinen sonst läuft der See über

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)