Meine Nebler funktionieren nicht mehr.
Ich war letztens in der Werkstatt. Die Benzinpumpe wurde getauscht.
Da ich die Nebler immer an habe und die Leuchte am Schalter an war, habe ich nicht darauf geachtet, ob sie auch leuchteten. Fehlende Nachtfahrten in der Woche waren da auch nicht hilfreich.
Leuchtmittel und Sicherungen sind in Ordnung. Am Schalter kann ich auch nichts feststallen die Kontrollleuchte funktioniert. Die Kabel sehen für mich auch i.O. aus.
Hat jemand eine Tipp, was ich noch machen kann oder sollte ich gleich zur Werkstatt?
Nebelscheinwerfer kein Licht
Re: Nebelscheinwerfer kein Licht
Hi
Liegt an den Schweinwerfern Spannung an? Ja >Masse fehlt; Nein > Kabel vom Schalter (Relais??) zu den Leuchten testen.
gerd
Liegt an den Schweinwerfern Spannung an? Ja >Masse fehlt; Nein > Kabel vom Schalter (Relais??) zu den Leuchten testen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: Nebelscheinwerfer kein Licht
...ist ein biser'l her, dass ich hier Hilfe suchte. Danke an Gerd.
Hab alles ausprobiert, sogar ein neues Relais gekauft, noch bevor der Tank abmontiert war. Hätte ich mir sparen können, das war es nämlich nicht.
Ganz zufällig wurde in der Werkstatt beim Federbeinwechsel ein Kabelbruch in einem Stecker unter dem Tank entdeckt. Der Stecker ist jetzt Geschichte und die Nebler tun wieder zuverlässig ihren Dienst.
Hab alles ausprobiert, sogar ein neues Relais gekauft, noch bevor der Tank abmontiert war. Hätte ich mir sparen können, das war es nämlich nicht.

Ganz zufällig wurde in der Werkstatt beim Federbeinwechsel ein Kabelbruch in einem Stecker unter dem Tank entdeckt. Der Stecker ist jetzt Geschichte und die Nebler tun wieder zuverlässig ihren Dienst.