S-Modelle
- Komagleiter
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:29
- Modell: R1200GS
S1000RR - Wohnort: Witten
S-Modelle
Moin @!!
...die neue S1000 ist im Rückblick ohne Racing-Scheibe auf der Dosenbahn eigentlich ungenießbar!-Das subjektive Optimum ab Werk wäre für mich: S1000RR mit Schalt-Assi,Racing-Scheibe,ABS,TC,--150/175/200PS-Stufung..--,Griffheizung,Akra-Slip-on,Reichweitenanzeige,20L-Tank und Conti-Sport-Attack 2 als Erstausrüstung....
BG Mattin
...die neue S1000 ist im Rückblick ohne Racing-Scheibe auf der Dosenbahn eigentlich ungenießbar!-Das subjektive Optimum ab Werk wäre für mich: S1000RR mit Schalt-Assi,Racing-Scheibe,ABS,TC,--150/175/200PS-Stufung..--,Griffheizung,Akra-Slip-on,Reichweitenanzeige,20L-Tank und Conti-Sport-Attack 2 als Erstausrüstung....
BG Mattin
RR-Fahn is wie wennze fliechs...
Re: S-Modelle
reicht für dich nicht auch ein metzeler me88 marathon??Komagleiter hat geschrieben:... und Conti-Sport-Attack 2 als Erstausrüstung....
BG Mattin
- Komagleiter
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:29
- Modell: R1200GS
S1000RR - Wohnort: Witten
Re: S-Modelle
Naja,..mit den vielen elektron. Helferlein ist sie schon "genießbar".. -Nur auf der BAB bei Tempo deutlich über 250..halt nicht. --200PS auf der Landstraße?? ..muß nicht sein..,bin da meist im rain-modus(150PS) deutlich entspannter unterwegs ..und auch nicht zu langsam!--Nur auf der Dosenbahn sollte mind. sport-modus aktiviert sein..(da ,wo bei den anderen Schluß ist,geht´s dann sogar mit mir langem Elend nochmal so richtig vorwärts!!)dergraf hat geschrieben:Komagleiter hat geschrieben:Moin @!!
...die neue S1000 ist im Rückblick ohne Racing-Scheibe auf der Dosenbahn eigentlich ungenießbar!-
Hi.
Wo war sie denn genießbar ?
Oder bist Du bloß Dosenbahn gefahren.
200 Pferde auf der Landstrasse braucht doch kein Mensch, oder ?
RR-Fahn is wie wennze fliechs...
- Komagleiter
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:29
- Modell: R1200GS
S1000RR - Wohnort: Witten
Re: S-Modelle
..dann würd aber wieda datt orange Lämpchen im Cockpit blinken... ,wie neulich bei Nässe...!??Larsi hat geschrieben:reicht für dich nicht auch ein metzeler me88 marathon??Komagleiter hat geschrieben:... und Conti-Sport-Attack 2 als Erstausrüstung....
BG Mattin
RR-Fahn is wie wennze fliechs...
- Komagleiter
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:29
- Modell: R1200GS
S1000RR - Wohnort: Witten
Re: ..nur vorbeikommen?..oder wenigstens 1oder 2Tage ausruhe
Samy-Hase ,in der Schweiz bin ich wohl besser mit der GS unterwegs... (Serpentinen,Tempobeschränkung überall,Aussichten genießen und Tunnelblick vermeiden.. )..--führerscheinbejahend auf Ankommen fahren.. ..und bloß keine Bodenproben mit den Rasten nehmen...Feldjäger hat geschrieben:Herzilein womit du vorbei kommst ist mir
Eigentlich egal
RR-Fahn is wie wennze fliechs...
- Freewayx
- Beiträge: 370
- Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
- Modell: R1100Gs DesiertoI
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Re: ..nur vorbeikommen?..oder wenigstens 1oder 2Tage ausruhe
... Angsthase...Komagleiter hat geschrieben:Samy-Hase ,in der Schweiz bin ich wohl besser mit der GS unterwegs... (Serpentinen,Tempobeschränkung überall,Aussichten genießen und Tunnelblick vermeiden.. )..--führerscheinbejahend auf Ankommen fahren.. ..und bloß keine Bodenproben mit den Rasten nehmen...Feldjäger hat geschrieben:Herzilein womit du vorbei kommst ist mir
Eigentlich egal
- Komagleiter
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:29
- Modell: R1200GS
S1000RR - Wohnort: Witten
Re: ..nur vorbeikommen?..oder wenigstens 1oder 2Tage ausruhe
..so bin ich halt!-...und immer auf der Hut vor mister .....Freewayx hat geschrieben:... Angsthase...Komagleiter hat geschrieben:
Samy-Hase ,in der Schweiz bin ich wohl besser mit der GS unterwegs... (Serpentinen,Tempobeschränkung überall,Aussichten genießen und Tunnelblick vermeiden.. )..--führerscheinbejahend auf Ankommen fahren.. ..und bloß keine Bodenproben mit den Rasten nehmen...
RR-Fahn is wie wennze fliechs...
- Komagleiter
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:29
- Modell: R1200GS
S1000RR - Wohnort: Witten
Re:
...uuuups!...Da hab ich mal 1x nicht genau hingeschaut...Feldjäger hat geschrieben:Herzilein womit du kommst ist mir
Eigentlich egal
RR-Fahn is wie wennze fliechs...
- Komagleiter
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:29
- Modell: R1200GS
S1000RR - Wohnort: Witten
Re:
..uuups..,herztropfenwiederwegsteck....Feldjäger hat geschrieben:Herzilein womit du vorbei kommst ist mir
Eigentlich egal
RR-Fahn is wie wennze fliechs...
- Komagleiter
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:29
- Modell: R1200GS
S1000RR - Wohnort: Witten
Re: Re:
-Schluck, mein getöntes Visier is wech! -Muß mir erst noch ein neues besorgen..., falls die Herztropfen nicht schnell genug zur Hand sind! --Gezz bloß kein Streß...und ruhig bleiben: Die Sache damals mit den weiblichen Kolbentreibern war ja auch ganz harmlos....Feldjäger hat geschrieben:Och, lass die mal draussen du wirst sie brauchenKomagleiter hat geschrieben: ..uuups..,herztropfen wiederwegsteck....
RR-Fahn is wie wennze fliechs...
Re: S-Modelle
......mal passend zu den Sprüchen hier
Bei Tacho 299 (höchstens 285 Echte) im 5. Gang bei 14.000 rpm kannst das Luder in Schräglage nicht hochschalten, um im 6. weiter durchzuladen
Der Schräglagensensor nimmt in diesem Fall den Quickshifter einfach wech
Sogar im Slick-Modus.
Sobald die Fuhre wieder etwas mehr gradesteht, geht wieder alles normal, eyh
@ Komagleiter
...Fussrasten-Bodenproben sammeln ?
Mit der RR OHNE auf der Schnauze zu liegen ?
Musst Du mir mal zeigen, wie das geht
Bei Tacho 299 (höchstens 285 Echte) im 5. Gang bei 14.000 rpm kannst das Luder in Schräglage nicht hochschalten, um im 6. weiter durchzuladen
Der Schräglagensensor nimmt in diesem Fall den Quickshifter einfach wech
Sogar im Slick-Modus.
Sobald die Fuhre wieder etwas mehr gradesteht, geht wieder alles normal, eyh
@ Komagleiter
...Fussrasten-Bodenproben sammeln ?
Mit der RR OHNE auf der Schnauze zu liegen ?
Musst Du mir mal zeigen, wie das geht
Re: S-Modelle
Naja der Beitrag ist von 2012 - jetz` is der Maddin bestimmt ruhiger geworden.
Ne Bodenprobe nehmen ist das Synonym für Stürzen ......
Das mit dem "sperren" des Quickshifters ist ja echt peinlich. Ein Grund mehr für mich den Beamer nicht zu kaufen.
Ne Bodenprobe nehmen ist das Synonym für Stürzen ......
Das mit dem "sperren" des Quickshifters ist ja echt peinlich. Ein Grund mehr für mich den Beamer nicht zu kaufen.
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Re: S-Modelle
[quote="assindia"]Naja der Beitrag ist von 2012 - jetz` is der Maddin bestimmt ruhiger geworden.
Ne Bodenprobe nehmen ist das Synonym für Stürzen ......
Das mit dem "sperren" des Quickshifters ist ja echt peinlich. Ein Grund mehr für mich den Beamer nicht zu kaufen. [/quote]
...es muß doch möglich sein, für's hochschalten kurz die Schräglage zurück zu nehmen. Sonst hätte man ja gar keine Chance wenn man mit schnellen Motorrädern in einer Gruppe fährt.
Sag, hast Du den Lenkanschlag Deiner LC auch im Lenkungsdämpfer integriert oder ist der separat montiert.
Ne Bodenprobe nehmen ist das Synonym für Stürzen ......
Das mit dem "sperren" des Quickshifters ist ja echt peinlich. Ein Grund mehr für mich den Beamer nicht zu kaufen. [/quote]
...es muß doch möglich sein, für's hochschalten kurz die Schräglage zurück zu nehmen. Sonst hätte man ja gar keine Chance wenn man mit schnellen Motorrädern in einer Gruppe fährt.
Sag, hast Du den Lenkanschlag Deiner LC auch im Lenkungsdämpfer integriert oder ist der separat montiert.
Re: S-Modelle
Ups, ich dachte halt, das hier ist das Forum der Techniker ?
Soo wild kannst Du bei Straßenfahrten in einer Gruppe niemals fahren, ergo wird der Quickshifter DORT auch immer funktionieren.
Du musst Dir auch das Foto anschauen, das ist die Parabolika in Hockenheim. Wer DA Schräglage zurücknimmt, dem geht der Asphalt aus und er spielt mit dem Leben.
Nein, NUR der Quickshifter geht nicht mehr bei 299 km/h in Schräglage. Bei weniger Speed / weniger Schräglage funktioniert alles normal.
Vielleicht will BMW auch vernünftigerweise die Lastwechselreaktionen bei diesem Tempo vermeiden.
Und über 280 km/h lasten mal mindestens 180 PS auf den Schaltklauen. Also null Chance, den Gang rauszudrücken.
Ebenso viel auf dem Kettenzug und es "rührt" im besten Fahrwerk, wenn 180 PS in Schräglage unterbrochen werden.
Grundsätzlich würde Hochschalten aber auch hier immer funktionieren, sofern man händisch auskuppelt und dann hochschaltet.
Oder wenn man die Zugkraft-Unterbrechung mit Gaswechzucken herbeiführt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das jemals ausprobieren will
BMW ist schon gnadenlos vernünftig, zum Beispiel auch bei der Tachoanzeige.
Die bleibt IMMER bei 299 km/h stehen, um dem Fahrer nicht den Anreiz geben zu wollen, 300 km/h visuell zu erreichen.
In den Tests liefen die Serien-RR mit 304 und 308 km/h durch die Lichtschranke. Vermutete Tachoanzeige wäre dann ca. 320 km/h.
Aber wie im normalen Leben:
Die 300 km/h -Defloration kann auch bei Kerlen wehtun, wenn man nicht hochkonzentriert zu Werke geht
Soo wild kannst Du bei Straßenfahrten in einer Gruppe niemals fahren, ergo wird der Quickshifter DORT auch immer funktionieren.
Du musst Dir auch das Foto anschauen, das ist die Parabolika in Hockenheim. Wer DA Schräglage zurücknimmt, dem geht der Asphalt aus und er spielt mit dem Leben.
Nein, NUR der Quickshifter geht nicht mehr bei 299 km/h in Schräglage. Bei weniger Speed / weniger Schräglage funktioniert alles normal.
Vielleicht will BMW auch vernünftigerweise die Lastwechselreaktionen bei diesem Tempo vermeiden.
Und über 280 km/h lasten mal mindestens 180 PS auf den Schaltklauen. Also null Chance, den Gang rauszudrücken.
Ebenso viel auf dem Kettenzug und es "rührt" im besten Fahrwerk, wenn 180 PS in Schräglage unterbrochen werden.
Grundsätzlich würde Hochschalten aber auch hier immer funktionieren, sofern man händisch auskuppelt und dann hochschaltet.
Oder wenn man die Zugkraft-Unterbrechung mit Gaswechzucken herbeiführt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das jemals ausprobieren will
BMW ist schon gnadenlos vernünftig, zum Beispiel auch bei der Tachoanzeige.
Die bleibt IMMER bei 299 km/h stehen, um dem Fahrer nicht den Anreiz geben zu wollen, 300 km/h visuell zu erreichen.
In den Tests liefen die Serien-RR mit 304 und 308 km/h durch die Lichtschranke. Vermutete Tachoanzeige wäre dann ca. 320 km/h.
Aber wie im normalen Leben:
Die 300 km/h -Defloration kann auch bei Kerlen wehtun, wenn man nicht hochkonzentriert zu Werke geht
- Komagleiter
- Beiträge: 26
- Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:29
- Modell: R1200GS
S1000RR - Wohnort: Witten
Re: S-Modelle
..ruhiger ist relativ..,hab nur die Prioritäten verschoben! -Außerdem bin ich für diese high-speed Spielchen einfach zu lang... (da hilft auch ´ne MRA-Scheibe nix mehr...)assindia hat geschrieben:Naja der Beitrag ist von 2012 - jetz` is der Maddin bestimmt ruhiger geworden.
Ne Bodenprobe nehmen ist das Synonym für Stürzen ......
Das mit dem "sperren" des Quickshifters ist ja echt peinlich. Ein Grund mehr für mich den Beamer nicht zu kaufen.
RR-Fahn is wie wennze fliechs...