Guten Morgen,
wie man im Forum nachlesen kann, gibt es für wenige Euro bei Conrad Elektronik einen Schalter der sich mit etwas McGyvern in meiner R1100GS (EZ '94 ohne ABS) einbauen läßt. Weiß jemand zufällig die Conrad Artikelnummer (z.B. aus alter Rechnung) oder kennt eine andere Bezugsquelle?
Danke und beste Grüße
Christian
Bremslichtschalter vorne von Conrad Elektronik Art.# gesucht
Re: Bremslichtschalter vorne von Conrad Elektronik Art.# ges
Nein, die Nummer kenne ich nicht, aber über Ebay kannst du jede Menge finden, unter Micro switch oder Microschalter. Da brauchst du nur deine Maße vergleichen. Achtung wegen der Schraublöcher.
Vielleicht diese hier.
http://www.ebay.de/itm/10-Mikroschalter ... 3f3ecb2097" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht diese hier.
http://www.ebay.de/itm/10-Mikroschalter ... 3f3ecb2097" onclick="window.open(this.href);return false;
- bernhard
- Modell: R1150 GSA / Bj. 2004
servus,
habe auch auf einen Neukauf bei BMW verzichtet und einen Microschalter selbst verbaut. Super einfach. Muss noch mal etwas suchen, ich bilde mir ein damals 2 gekauft zu haben. D.h., wenn ich noch was finde melde ich mich.
Gruss
Bernhard
habe auch auf einen Neukauf bei BMW verzichtet und einen Microschalter selbst verbaut. Super einfach. Muss noch mal etwas suchen, ich bilde mir ein damals 2 gekauft zu haben. D.h., wenn ich noch was finde melde ich mich.
Gruss
Bernhard
- bernhard
servus,
habe den Schalter tatsächlich gefunden. Lass mir deine Anschrift zukommen dann schicke ich dir den.
Gruss
Bernhard
habe den Schalter tatsächlich gefunden. Lass mir deine Anschrift zukommen dann schicke ich dir den.
Gruss
Bernhard
Hi Bernhard,
ganz toll von Dir, vielen Dank. Die Sache hat sich für mich allerdings jetzt erledigt, hab heute von einem freundlichen Forumsmitglied einen geschickt bekommen
Trotzdem, Danke für Deine Mühe
mit besten Grüße vom Christian
ganz toll von Dir, vielen Dank. Die Sache hat sich für mich allerdings jetzt erledigt, hab heute von einem freundlichen Forumsmitglied einen geschickt bekommen

Trotzdem, Danke für Deine Mühe

mit besten Grüße vom Christian
Hallo Bernhard,bernhard hat geschrieben:servus,
habe auch auf einen Neukauf bei BMW verzichtet und einen Microschalter selbst verbaut
Gruss
Bernhard
ich habe auch das gleiche Problem und wuerde mir das Ersatzteil gerne ohne den BMW-Aufschlag direkt kaufen.
Hast Du vielleicht die Modellbezeichnung oder ein Foto auf dem man die Bezeichnung erkennen kann?
Danke
Micha
- bernhard
Re: Bremslichtschalter vorne von Conrad Elektronik Art.# gesucht
hi,
lass mir deine Adresse zukommen dann schicke ich dir den Schalter. Kannst mir auch den defekten schicken. dann mache ich dir den zum O-Tarif fertig. Gruss
Bernhard
lass mir deine Adresse zukommen dann schicke ich dir den Schalter. Kannst mir auch den defekten schicken. dann mache ich dir den zum O-Tarif fertig. Gruss
Bernhard
Re: Bremslichtschalter vorne von Conrad Elektronik Art.# gesucht
Danke Bernhard, Schalter ist angekommen.
Als ich den defekten Schalter ausgebaut hatte, habe ich bemerkt, dass der Originalschalter zerlegbar ist.
Das Gehäuse ist mit 4 sichtbaren Rastungen einfach zu öffnen, so dass ich an die Kontakte rangekommen bin.
Habe dann Kontakt61 Spray verwendet und siehe da, er war 'wiederbelebt'.
Jetzt warte ich mal ab ob der Schalter dauerhaft funktioniert.
Nochmals herzlichen Dank
Micha
Als ich den defekten Schalter ausgebaut hatte, habe ich bemerkt, dass der Originalschalter zerlegbar ist.
Das Gehäuse ist mit 4 sichtbaren Rastungen einfach zu öffnen, so dass ich an die Kontakte rangekommen bin.
Habe dann Kontakt61 Spray verwendet und siehe da, er war 'wiederbelebt'.
Jetzt warte ich mal ab ob der Schalter dauerhaft funktioniert.
Nochmals herzlichen Dank
Micha