Nachtfahrt, LED Zusatzscheinwerfer und Rehe
- Roter Oktober
- Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Nachtfahrt, LED Zusatzscheinwerfer und Rehe
Moin, gestern war ich wegen einer Betriebsstörung (nicht beim Moped) sehr lange mit dem Moped unterwegs, bin erst gegen 2340h nach Haus gekommen. Die LED Zusatzscheinwerfer von BMW sind der Hit. Ohne dieses weite Reinleuchten nach links und rechts in die Felder und den Wald hätte ich gestern garantiert ein Reh erwischt. Soviel Rehe habe ich noch nie abends gesehen. Bei Hoya eine Gruppe von vieren die im Feld direkt neben der Strasse standen, danach noch fünf Einzelkämpfer die tatsächlich vor mir über die Straße gekommen sind. Ich war zwar nur mit 70-80 unterwegs (mach ich in der Nacht mit dem Moped immer so, hab schon mal ein Reh erwischt), aber ohne das rechtzeitige Sehen der Viecher wäre es eng geworden. Glücklicher Weise konnte ich immer rechtzeitig bremsen und hupen. Ich hab mir das so angewöhnt bei einer Gefahrenbremsung wegen Wildviechern ziehe ich grundsätzlich Kupplung, drücke auf die Hupe und weiche nicht aus. Denn man weicht grundsätzlich vom Reh wäch aus, leider ist dies aber genau die Richtung in die das Viech sich auch bewegt, wenn man dann das Reh trifft schießt es einen garantiert ab.
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
- AmperTiger
- Modell: MZ und dicke Yamaha
Re: Nachtfahrt, LED Zusatzscheinwerfer und Rehe
servus Andreas
ist doch auch richtig so. Bei Rehen auf der Fahrbahn bremsen, aber auf keinen Fall ausweiche. zur Not das Reh mittig anvisieren und überfahren. Im Test hat der ADAC bewiesen, dass man ab 80 km/h mit dem Vorderrad das Reh auseinanderreißt. hat das Reh eben Pech gehabt. Die Gefahr sich selbst dabei zu verletzen ist jedoch deutlich geringer, als wenn man mit Karacho in den Wald oder ins Feld rauscht.
ist doch auch richtig so. Bei Rehen auf der Fahrbahn bremsen, aber auf keinen Fall ausweiche. zur Not das Reh mittig anvisieren und überfahren. Im Test hat der ADAC bewiesen, dass man ab 80 km/h mit dem Vorderrad das Reh auseinanderreißt. hat das Reh eben Pech gehabt. Die Gefahr sich selbst dabei zu verletzen ist jedoch deutlich geringer, als wenn man mit Karacho in den Wald oder ins Feld rauscht.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
...dann darfst Du mich zum Essen einladen!dergraf hat geschrieben:...wenn dann daheim im Kühlschrank noch Preiselbeeren und Pilze vorhanden sind....AmperTiger hat geschrieben:[...]dass man ab 80 km/h mit dem Vorderrad das Reh auseinanderreißt. hat das Reh eben Pech gehabt. [...]![]()
- Roter Oktober
- Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Das ist dann Reh Ragout mit Strassendreck...oder wie 

Buten un Binnen wagen un winnen
Besser, als mit SchrotkugelnRoter Oktober hat geschrieben:Das ist dann Reh Ragout mit Strassendreck...oder wie

Puuhh, ich dachte bei der Überschrift schon, es hätte dich tatsächlich erwischt

Die Scheinwerfer kaufe ich mir ja schon 6 Jahre und komme irgendwie nicht in Gang, fahre aber auch sehr, sehr selten im Dunkeln

Ich glaube sogar, das war einer meiner ersten Beiträge damals im GS-Forum

Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
- BayernCrouser
- Modell: R1150RT Bj. 2004
Geht mir ähnlich. Ich möchte auch schon lange umbauen.Angie hat geschrieben: Die Scheinwerfer kaufe ich mir ja schon 6 Jahre und komme irgendwie nicht in Gang, fahre aber auch sehr, sehr selten im Dunkeln![]()
Ich möchte das Tagfahrlicht anbauen und über einen Umschalter dann wählen können zwischen Tagfahrlicht oder Nacht-Abblendlicht. Da ich selten oder fast nie Nachts fahre, brauche ich da nur das normale Abblendlicht, das dann bei den Tagfahrten durch das Tagfahrlicht geschont wird. Ich habe aber als Abblendlicht die Halogenbirnen drinn die 100% mehr Licht haben, dafür aber deutlich weniger Lebenszeit. Das mit den 100% mehr Licht möchte ich bezweifeln aber es ist jedenfalls ein deutlich besseres Licht.
dann ist alleine die tatsache des rehmitnachhausenehmensdergraf hat geschrieben:...wenn dann daheim im Kühlschrank noch Preiselbeeren und Pilze vorhanden sind....AmperTiger hat geschrieben:[...]dass man ab 80 km/h mit dem Vorderrad das Reh auseinanderreißt. hat das Reh eben Pech gehabt. [...]![]()
ohne beteiligung der ordnungskräfte sowie des jagdpächters
schlichtweg wilderei und wilddiebstahl.
wohl bekomm's

PS:
aber die LED-weitwinkelstrahler sind wirklich die wucht!
Re: AW: Nachtfahrt, LED Zusatzscheinwerfer und Rehe
AmperTiger hat geschrieben:dass man ab 80 km/h mit dem Vorderrad das Reh auseinanderreißt. hat das Reh eben Pech gehabt.
dergraf hat geschrieben: ...wenn dann daheim im Kühlschrank noch Preiselbeeren und Pilze vorhanden sind....![]()
Verbotene Früchte schmecken am besten, das wußte schon Eva.monoduo hat geschrieben:dann ist alleine die tatsache des rehmitnachhausenehmens
ohne beteiligung der ordnungskräfte sowie des jagdpächters
schlichtweg wilderei und wilddiebstahl.
wohl bekomm's
- Quhpilot
- Modell: the black shadow
...ich schreibe ja hier nicht mehr so viel.........aber wenn mein Roter Baron so einen Knaller hier raushaut........
....also gut das Du die ganzen Ragout-Viecher alle gesehen hast........und JA......Deine Zwei Flagg-Batterien am Bündchen
sind wirklich der Knaller.....da hat unser Premiumhersteller mal wirklich geile Teile konstruiert.....wenn sie nur nicht so schweineteuer wären als kompletter Anbausatz mit Schalter........
....und ansonsten finde ich hier den Threat von der Entwicklung her schon fast Gourmet-tauglich....also der Rosin könnte da was draus machen.......
Meine nächste Boxer-Queen hat die Strahler serienmäßig........

....also gut das Du die ganzen Ragout-Viecher alle gesehen hast........und JA......Deine Zwei Flagg-Batterien am Bündchen
sind wirklich der Knaller.....da hat unser Premiumhersteller mal wirklich geile Teile konstruiert.....wenn sie nur nicht so schweineteuer wären als kompletter Anbausatz mit Schalter........

....und ansonsten finde ich hier den Threat von der Entwicklung her schon fast Gourmet-tauglich....also der Rosin könnte da was draus machen.......

And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
...wie? Wird es als nächstes ne Adventure?Quhpilot hat geschrieben:...

- Quhpilot
- Modell: the black shadow
....Hm.......im Moment bin ich verliebt in den neuen Sternen-Kreuzer mit Vollausstattung.........drauf rum geturnt bin ich schonmal.........sie ist etwas niedriger als Ihre Vorgängerin.....das könnte für mich passen........vor der Probefahrt hab ich mich bis jetzt erfolgreich gedrückt..........aber so in knapp eineinhalb Jahren wird die schwarze Prinzessin gehen und der Quhstall auch..........dann brauch ich ein adäquates Allround-Ganzjahres-Fahrzeug für mich.........latebike hat geschrieben:...wie? Wird es als nächstes ne Adventure?Quhpilot hat geschrieben:...

And so it goes, and so it goes,