Hallo Leute,
ich habe da eine Frage und konnte hierzu im Internet leider absolut nichts finden.
Kann mir jemand sagen (oder einen Link geben) wo sich bei der R1200GS Bj 2008 der Schwerpunkt in der HÖHE befindet. In Längs- und Querrichtung ist das ja keine Frage. Einfach nur Auslieferungszustand (ohne irgendwelche Veränderungen, Anbauten, Koffer, etc.) Ob mit Tank voll oder leer spielt auch keine Rolle, das kann ich dann je nach der heraus- oder hineinrechnen.
Vielen Dank für eure Information.
Schwerpunkt R1200GS
-
- Modell: R1200GS; Bj 2008
Schwerpunkt R1200GS
Viele Grüße und immer guten Heimflug wünscht euch der
Johann
Johann
- blntaucher
- Modell: R 1200 GS Adventure
Re: Schwerpunkt R1200GS
Hi, wo würdest du ihn denn in Längs- und Querrichtung hinstecken?
Inrgendwo genau über diesem Schnittpunkt oder darunter sollte auch der höhenmäßige Schwerpunkt liegen. Aber btw, warum ist das denn wichtig für dich?
Gruß
Tobias

Inrgendwo genau über diesem Schnittpunkt oder darunter sollte auch der höhenmäßige Schwerpunkt liegen. Aber btw, warum ist das denn wichtig für dich?
Gruß
Tobias
DER SPRITPREIS IST MIR EGAL, ICH TANKE OHNEHIN IMMER NUR FÜR`N ZWANZIGER
Hi
Etwa auf Höhe der Kurbelwelle. Kommt darauf an wie weit der Tank gefüllt ist.
gerd
Etwa auf Höhe der Kurbelwelle. Kommt darauf an wie weit der Tank gefüllt ist.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
Hallo Gerd,
vielen Dank für die Info.
Wie hat mal einer im Forum in etwa geschrieben: Das "Orakel" weiss alles.
@Tobias.
Ich möchte 2 GSen auf einem Anhänger verladen und in diesem Zusammenhang interessiert mich der Schwerpunkt der GSen. Damit kann ich dann der Schwerpunkt (Höhe) der gesamten Fuhre in etwa ermitteln.
vielen Dank für die Info.
Wie hat mal einer im Forum in etwa geschrieben: Das "Orakel" weiss alles.

@Tobias.
Ich möchte 2 GSen auf einem Anhänger verladen und in diesem Zusammenhang interessiert mich der Schwerpunkt der GSen. Damit kann ich dann der Schwerpunkt (Höhe) der gesamten Fuhre in etwa ermitteln.
Johann
Johann
- HaJü
- Modell: R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400Four SS
Franco7 hat geschrieben:.....
Und für was ist das gut

The GS is the ugliest but coolest bike 
Viele Grüße
HaJü (DA-)

Viele Grüße
HaJü (DA-)
Wenn sie sich mal hingelegt hat,wirst du feststellen, dass sie auf den Zylindern nahezu im Gleichgewicht befindet. Da in der Gegend müsste er also liegen.
Viele Grüsse
Klaus
Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle.
Klaus
Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle.
-
- Modell: GSpada :-)
Das ist ihm bestimmt noch nie passiert, er schreibt doch, er transportiert sie auf dem Anhänger...chlöisu hat geschrieben:Wenn sie sich mal hingelegt hat,wirst du feststellen, dass sie auf den Zylindern nahezu im Gleichgewicht befindet. Da in der Gegend müsste er also liegen.

Facebookverachter, Klimakatastrophenungläubiger und Wirtschaftskrisenverweigerer
Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
-
hallo the-only-A.I.,
manchmal, aber auch nur machmal fahre ich sogar mit dem Bike ohne Hänger drunter! Dieses Verfahren spart Reifen!
Ich müßte irgendwo so ein Bild haben, wenn ich's finde stelle ich es ein.
Schönes reifenschonendes Wochenende wünscht
der Johann
manchmal, aber auch nur machmal fahre ich sogar mit dem Bike ohne Hänger drunter! Dieses Verfahren spart Reifen!

Ich müßte irgendwo so ein Bild haben, wenn ich's finde stelle ich es ein.
Schönes reifenschonendes Wochenende wünscht
der Johann
Johann
Johann